Suche Projekt!

• Hallo.
    Ich suche ein Projekt. Möglichst ein Online-Adventure, online-RPG oder eben so etwas ähnliches in der art. Zumindest ,wenn kein online spiel, sollte es ein Spiel sein.
    Aber nicht das ihr denkt ich währe ein super Programmierer oder so. Ich bin ein
    13 jähriger Junge der sich seit 2 Jahren mit C++ und ein bisschen Java beschäftigt. HTML und etwas PHP kann ich auch. Aber PHP habe ich nicht weiter vertieft.
    Was suche ich dann hier? Und warum möchte ich an einem projekt teilnehmen?
    Nun, das währe eine gute möglichkeit für mich Erfahrungen in sachen Teamarbeit zu machen. Außerdem würde es meinen Programmier-fähigkeiten nicht schaden.
    Ich hoffe ihr habt was für mich. Wenn ich mich zu blöd anstelle
    könnt ihr mich ja raus werfen. 😃

• Ach ja,
    wundert euch bitte nicht wenn ich mich nicht sofort melde.
    Ich bin morgen nicht da. Komme Samstag morgens wieder. 😃

• Hallo

Ich bin ein
    13 jähriger Junge der sich seit 2 Jahren mit C++ und ein bisschen Java beschäftigt.

Ahja, seit 2 Jahren, gut...
    Bist du sicher das du der Sache gewachsen bist? Ich wusste schon was kommt als ich den Threadtitel gesehen hab. Überlege dir lieber nocheinmal richtig reinzuhauen und für dich selber zu lernen. Schreib kleinere Programme, du musst ja nicht gleich nen Spiel proggen.

Mfg.
    way

• way, warst du nicht selbst erst 14?

@threadstarter: ich bin grad dabei ein kleines Spiel für den NintendoDS (lite) zu coden.. wenn du da mitmachen willst, sag mal Bescheid, da ich sowieso grad nicht so viel Zeit habe, könntest da ein wenig mitmachen, wenn du magst..

Voraussetzung wäre dann natürlich, dass du weißt wie ein SVN funzt und wenn möglich solltest du auch n DS (lite) zum Testen haben 😉 aber n Emu tuts auch erstmal...

• Lukatoni_anfänger schrieb:

Nun, das währe eine gute möglichkeit für mich Erfahrungen in sachen Teamarbeit zu machen. Außerdem würde es meinen Programmier-fähigkeiten nicht schaden.

Lass dir von way nix erzählen, das ist eine gute Idee. Keiner kommt als perfekter Programmierer auf die Welt, und man wächst mit seinen Aufgaben. Da halte ich es für gut und richtig, sich selbst einerseits ein wenig Druck zu machen (da man eine gewisse Verantwortung für Teile des Projekts übernimmt), und sich andererseits etwas zu suchen, dass so richtig Spaß macht. So verliert man auch die Lust nicht. Aber davon gehe ich sowieso nicht aus bei einem 13-jährigen, der sich seit mehreren Jahren mit dem Thema beschäftigt. 🙂

• _matze schrieb:

Aber davon gehe ich sowieso nicht aus bei einem 13-jährigen, der sich seit mehreren Jahren mit dem Thema beschäftigt. 🙂

Naja, mal abgesehen davon dass bei vielen 13jährigen die Zeit vor der Tür steht wo man alle paar Wochen auf was anderes Lust haben, kann ich matze nur zustimmen - die Praxis ist der beste Lehrmeister, wenn man die nötigen Grundlagen bereits drauf hat. Und das kann nach 2 Jahren durchaus gut der Fall sein. Ich geh mal davon aus dass der OP schon ein paar kleinere Einmann-Projekte erfolgreich abgeschlossen hat. Außerdem scheint er vom Schreibstil her einigermaßen vernünftig zu sein und kein "Ich will ein eigenes OS-Pr0ggern!!!einseinself" 7331-kiddie 😉

• pumuckl schrieb:

und kein "Ich will ein eigenes OS-Pr0ggern!!!einseinself" 7331-kiddie 😉

Denkst du jetzt an den mit dem "Betriebsshüstem" von letztens? Ja, der war schon lustig... 😃

• _matze schrieb:

Denkst du jetzt an den mit dem "Betriebsshüstem" von letztens? Ja, der war schon lustig... 😃

Genau, der der seine Website fast "vertig" hatte 😃

Hallo.
    Ich suche ein Projekt. Möglichst ein Online-Adventure, online-RPG oder eben so etwas ähnliches in der art. Zumindest ,wenn kein online spiel, sollte es ein Spiel sein.
    Aber nicht das ihr denkt ich währe ein super Programmierer oder so. Ich bin ein
    13 jähriger Junge der sich seit 2 Jahren mit C++ und ein bisschen Java beschäftigt. HTML und etwas PHP kann ich auch. Aber PHP habe ich nicht weiter vertieft.
    Ich hoffe ihr habt was für mich. Wenn ich mich zu blöd anstelle
    könnt ihr mich ja raus werfen. 😃

Such dir doch erstmal profanere Projekte. 🙂 Das Themengebiet "Spiele" ist eben sehr ... also vielleicht sollte man sich nicht immer unbedingt die populärsten Gebiete aussuchen.

• Nun, also Projekte gibt es genug:

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-236039.html ist hier ein gutes Beispiel. Jedoch bezweifel ich, dass du an einem online-RPG wirklich erfolg hast. Ich selber bin vor kurzem bei dem Projekt eingestiegen und musste feststellen, dass ich immer wieder an meine Grenzen stoße, obwohl ich seit 5 Jahren Programmiere und in der Schule wöchentlich 10h Informatik habe...

Naja, bewerben kannst du dich ja mal. Wir werden dann entscheiden, ob du eine Chance bekommen wirst.

• Ich bin doch da, wie Ihr seht...

Ich habe mir mal eure Antworten angeschaut.
    Wenn Ihr denkt das Spiele zu kompliziert für mich sind...ihr müsst es ja wissen.
    Obwohl ich trotzdem lieber Spiele Programmieren würde. Immerhin soll es ja auch spaß machen, sonst würde ich es nicht so toll finden.
    Ich habe mich mal schnell erkundigt was SVN ist. Aber leider habe ich keine Erfahrungen damit(bis jetzt). Wenn Ihr der Meinung seid, dass ich mich lieber erstmal nicht an Spielen beteiligen sollte...was währe denn eine Alternative? 😃

• Hallo

Konsoliproggen (:

Mfg.
    way

• was meinst du mit Konsoliproggen?
    😃 😃 😃

• Er meint das du erstmal ohne Grafische GUI oder ähnliches Programmieren sollst. Also nur mit einer Konsolenausgabe. Wobei sich auch für die Konsole Spiele realisieren lassen 😉

Ein Sudoku Solver beispielsweise ist glaube ich nicht so extrem schwer (man kann ja auch erstmal einen machen der nur einfache lösen kann ;)) und die Konsole reicht völlig. Alternativ könntest du ein TicTacToe Spiel (als Erweiterung noch mit KI) machen. Möglichkeiten gibt es viele, such dir was aus...

• Und ums nochmal zu sagen: Wenn du Lust hast, an nem relativ simplen Nintendo DS Spiel mitzumachen, denn sag bescheid.. da gibts auch Aufgaben für Anfänger 😉

• Hallo

DS? Da gibts leichte Aufgaben? Ich habe mal den GBA programmiert, glaubst du wirklich das er sich mit (V)RAM-Modi und Zugriff auf Speicheradressierung auskennt?

Mfg.
    way

• Klar habe ich lust. Aber was sind denn einfache Aufgaben für dich?
    Und worum geht`s in dem Spiel? 😕

• Ach ja,
    meint ihr mit Konsolen spielen z.b. so was wie das? (Nicht fertiger Code)

#include <iostream>
    #include <stdlib.h>

using namespace std;

int main(int argc, char *argv[])
    {

int loesung;

int a = 126;

int f = 1;

cout<<"Willkommen zum Mathe-tester!"
        <<"Testen sie ihr können!"
        <<"Nun gut! Beginnen wir:"
        <<"  Was ist 52+74?"<<endl;
    cin>>loesung;

if (loesung==a)
    {
    cout<<"richtig! +1 punkt!"
        << "Sie haben jetzt "
        << f 
        <<" Punkt!"<<endl;
    }

else {
    cout<<"falsch!"<<endl;
    }

system("PAUSE");
    return 0;
    }

😃

• way schrieb:

Hallo

DS? Da gibts leichte Aufgaben? Ich habe mal den GBA programmiert, glaubst du wirklich das er sich mit (V)RAM-Modi und Zugriff auf Speicheradressierung auskennt?

Mfg.
    way

Hast du schonmal etwas für den DS gecoded? Nein? Dann solltest du dich mit deinen dummen Kommentaren mal zurückhalten.. aber echt..
    Ich hab für den DS ein relativ komplexes Pong in nur 1,5 Stunden geschrieben und hab mich vorher noch garnicht mit DS-Programmierung auseinandergesetzt.

Sorry für die harten Worte, aber das geht mir langsam auf den Keks..

Ach ja,
    meint ihr mit Konsolen spielen z.b. so was wie das? (Nicht fertiger Code)
    😃

Naja, das wäre ein ziemlich einfaches Konsolen Spiel. Ich dachte jetzt beispielsweise eher an ein Text Adventure, Tic Tac Toe oder ähnliches.

Ansonsten zu dem Code: Benutz doch bitte C++ Code Tags, rück richtig ein und gewöhn dir eine Formatierungsart an, vorzugsweise (meine Meinung) die hier:

void function(int blub)
    {
       blub = 2;
    }

Anmelden zum Antworten