Messagebox beim Beenden

• Tja, wenn ich das nur wüßte. 🙄

Wie muß ich es denn richtig machen?

Danke, Chris

• Auch "Show" gehen und F1 drücken 😉

• Hallo!

Mach es mir doch bitte nicht so schwer.
    Die Hilfe bringt mich nicht weiter,
    bin doch noch Anfänger.

Gruß, Chris

• Was ist denn an der Hilfe so schwer? Du gehst mit dem Cursor auf Show und drückst dann F1 (= Hilfe)... Du kannst auch mit der Maus über dem Wort stehen bleiben, dann erscheint nach ner kurzen Zeitspanne die Deklaration von Show.

• Ich versteh die Hilfe eben nicht

• Was zeigt denn die Hilfe als Rückgabewert von Show an?

• Es kommt die Online-Hilfe für MessageBox..::.Show-Methode

• Na das ist doch genau das, was du haben willst -.-

Wenn du schon mit grafischen Elementen rumspielst, solltest du wissen, wie eine Methodendeklaration aussieht, sodass du ganz schnell den Rückgabewert von Show rausfindest. Falls nicht, dann geh lieber ganz schnell zur Konsole und lass die Grafikspielereien, bis du so weit bist. Ist nicht böse gemeint, erspart dir aber ganz viel Frust.

• Michael E. schrieb:

Wenn du schon mit grafischen Elementen rumspielst, solltest du wissen, wie eine Methodendeklaration aussieht, sodass du ganz schnell den Rückgabewert von Show rausfindest. Falls nicht, dann geh lieber ganz schnell zur Konsole und lass die Grafikspielereien, bis du so weit bist. Ist nicht böse gemeint, erspart dir aber ganz viel Frust.

Was ist das für eine blöde Aussage?
    Wenn Sie ihren Autoführerschein machen wollen, müssen Sie schon wissen wie man ein Auto fährt, sagte der Fahrlehrer und schickte mich aufs Fahrrad zurück.

Echt ein tolles Forum hier.

@Jochen:

Abort = 3
    Cancel = 2
    Ignore = 5
    No = 7
    None = 0
    OK = 1
    Retry = 4
    Yes = 6

int _answer = 0;

_answer = Convert::ToInt16(MessageBox::Show("Wirklich beenden?","Warnung!", MessageBoxButtons::YesNo, MessageBoxIcon::Warning));

if(_answer == 6)
    { 
    	this->Close(); 
    }

Nur ein Beispiel...