Politisch inkorrektes Pixie Wissensbuch

• knivil schrieb:

Ivo schrieb:

drakon schrieb:

Witzig wird das ganze ja im Militär. Hauptmänner und Hauptmännerinnen. 🤡
    (Ja. Das gibts wirklich)

Nicht in DE...

In DE heisst es Frau Hauptmann.

Du meinst in der deutschen Armee.

• Jo, Frau Hauptmann oder einfach Hauptmann, das ist richtig...

• DEvent schrieb:

Als ob alle Professoren zuvor sexistisch waren, wenn sie eine Rede mit "Liebe Studenten, ..." begonnen haben.

Nö, das sind schwule Professoren, die ein paar Studenten abschleppen wollen.

• Provieh-Programmierer schrieb:

DEvent schrieb:

Als ob alle Professoren zuvor sexistisch waren, wenn sie eine Rede mit "Liebe Studenten, ..." begonnen haben.

Nö, das sind schwule Professoren, die ein paar Studenten abschleppen wollen.

Studentinnen #gg

• Das Erschreckende ist, die beiden Damen aus dem Video meinen das vermutlich ernst...

• "Hier ist z.B. ganz deutlich erkannbar, dass kein ausländischer Name vorkommt."
    Herr Gott/Frau Gott noch mal, da hab ich mich sowas von weggeömmelt. Dass die Leute nicht verstehen, dass sie es sind die diskreminierend handeln. Schleßlich ist es ihnen wichtiger, dass ausländische Namen in einem Pixi-Heft stehen, als dass alle Kinder gleich behandelt werden. Ein Mensch ohne Vorurteile hätte nicht gemerkt, dass in dem Buch gewisse Minderheiten nicht vertreten werden. Jemand, der Männer und Frauen als gleichberechtigt ansieht, wird sich nicht über die Verwendung des generischen Maskulinums aufregen. usw.

Gruß
    Don06

• Provieh-Programmierer schrieb:

Das Erschreckende ist, die beiden Damen aus dem Video meinen das vermutlich ernst...

Da man aber kein Geld damit machen kann, werden sie wohl keine Multimillionen Lobby bekommen.

Zum Beispiel Mann/Weib

Mann und Weib und Weib und Mann / Reichen an die Gottheit an

Klingt "Weib" hier auch diskriminierend?

Alternative B:
    dämlich->Dame
    herrlich->Herr

Frueher oder spaeter wird auch "Dame" als abwertend bezeichnet. Es ist immer so nach dem Muster: Begriff A wird als Generell fuer eine Gruppe verwendet, dann benutzen einige wenige den Begriff A als abwertend; Anschliesend wird der Begriff A als abwertend annerkannt und durch Druck der Gruppe durch Begriff A' ersetzt. Dann faengt es wieder von Vorne an, mit A' als den generellen Begriff.

Da gibts ja schon was Aehnliches von Steven Pinker: http://de.wikipedia.org/wiki/Euphemismus-Tretmühle

• Walli schrieb:

LOL: http://de.wikipedia.org/wiki/Feministische_Linguistik

Ahahaha, zu geil. Danke!

• zwutz schrieb:

worauf die Feministen/Frauenrechtler hinauswollen

edit: Bitte korrekt bleiben: Feministinnen/Frauenrechtlerinnen.

• Sehr geehrte Forenmitgliederinnen (wers glaubt.. :p ), sehr geehrte Forenmitglieder,

dies ist ein Buch über Menschen und nicht über Menschinnen, deshalb finde ich das Fehlen von Frauen gar nicht schlimm.

PS: es heißt "Maximalpigmentierter"

• Mod

Heinzelotto schrieb:

Und schon wieder werden die Maximalpigmentiertinnen vergessen! 😃

• SeppJ schrieb:

Heinzelotto schrieb:

Und schon wieder werden die Maximalpigmentiertinnen vergessen! 😃

😮 Die Armen und Arminnen 😃

• Witzig wird das ganze ja im Militär. Hauptmänner und Hauptmännerinnen.

Frauen dürfen zur Bundeswehr. Dank zahlreicher Weicheier und Warmduscher, die verweigert haben.
    Bald haben wir dieselben Verhältnisse wie in Schweden. Wo in Deutschland ein Geheweg (noch) mit einem runden blauen Schild, auf dem Frau mit Kind abgebildet ist, steht in Schweden ein rechteckiges blaues Schild, auf dem Mann mit Kind abgebildet ist...

• abc.w schrieb:

Frauen dürfen zur Bundeswehr. Dank zahlreicher Weicheier und Warmduscher, die verweigert haben.

Ah ah ah! Wie heißt es korrekt?! Weicheier und Weicherinnen sowie Warmduscher und Warmduscherinnen!

BTW: Heute kommt Hot Fuzz auf ZDF. Der Film fetzt;)

• this->that schrieb:

abc.w schrieb:

Ah ah ah! Wie heißt es korrekt?!...

So wie es da steht. 😉

• this->that schrieb:

BTW: Heute kommt Hot Fuzz auf ZDF. Der Film fetzt;)

Danke für den Tip.

• Hi,

ich nehme den ganzen FeministInnenschnarch erst dann ernst, wenn sich Frau Lehmann in Frau Lehfrau umbenennen läßt.

Gruß Mümmel

PS: Wie ist das eigentlich, wenn ein Fortpflanzungsinstitut Samenspender sucht? Müssen die dann im Inserat auch schreiben sie suchen Samenspenderinnen und Samenspender?

Gruß Mümmel

• muemmel schrieb:

PS: Wie ist das eigentlich, wenn ein Fortpflanzungsinstitut Samenspender sucht? Müssen die dann im Inserat auch schreiben sie suchen Samenspenderinnen und Samenspender?

Sicher. Denn es gibt ausreichend viele Frauen, die als Mann geboren wurden, und sich noch nicht zum SchnippSchnapp entscheiden konnten.

• wird das neue pixi buch eigentlich auch die

muslimischen behinderten schwangeren schwarzen frauen berücksichtigen, deren eltern im krieg gefallen sind und die zum judentum konvertieren wollen?

• Hi Volkard,

müsste es dann nicht ganz politisch korrekt
    "Liebe Frauene, liebe Pseudofrauen, Liebe Pseudomänner und liebe Männer..."
    heißen?

Gruß Mümmel

Anmelden zum Antworten