Suche Projekt
-
Hallo,
ich suche ein Projekt an dem ich mitwirken kann. Ich habe nun in verschiedenen Projekten (Netzwerk, Grafik-Framework, 3D-Viewer, Tools, Spiele) mitgewirkt und möchte nun endlich Software entwickeln, die aktiv und produktiv eingesetzt werden kann. Sprich so ziemlich alles außer stumpfe 3D-Engines und Spiele. Ich bin im Prinzip für alles zu haben und würde mich auch auf neue Themengebiete wie beispielsweise Hardwarenaher Programmierung (Mikrocontroller mit C), Tracking-Software (Webcam, Face-Detection und Co Kg.), Systementwicklung (OS) und allem Anderen freuen, wo ich nebenbei auch noch neues lernen kann.Das ganze sollte den Rahmen von QT, OpenGL/DirectX, GLUT, BOOST, Win(32)-API und MFC-Kentnissen nicht sprengen, da ich bisher nur was mit diesen API's/Libraries aktiv gemacht habe.
Ich fände es cool, wenn sich ein "Interessent" eben hier im Thread meldet bevor er mir eine E-Mail schickt, da mein Postfach vor lauter E-Mails bald explodiert.
Danke im Voraus, wofür auch immer!
-
Geht mir persönlich genauso. Wobei ich nicht mit so vielen APIs und Bibliotheken strotzen kann, da wären nur Win32-API, wxWidgets, ein kurzer DirectX-Ausflug und ein wenig Boost, aber eher das, was eh im TR1 ist.
Wieso machst du nicht bei dem OS-Projekt mit?
-
Weil es mir denke ich schwer fiele einzusteigen. Wenn, dann müsste ich von Grund auf mitmachen. Nach einem einfachen Bootloader hört mein Kentniss-Schatz nämlich auch auf (;
Edit:
Es ist weniger ein strotzen als mehr eine wichtige Angabe für Interessierte. Natürlich kann man nicht auf jedem Gebiet immer auf dem neuesten Stand sein, aber nach einer kurzen Einarbeitung und ständiger Doku-Leserei sollte man schon genug Kenntnisse haben um diese auch richtig einsetzen zu können.Edit 2:
Du hast dich gemeldet, bist du etwa ein Interessent?
-
Du hast dich gemeldet, bist du etwa ein Interessent?
Ha! Leider nicht. Jedenfalls kann ich dir kein Projekt bieten. Schon mal überlegt, eine Idee vor zu schlagen? Vielleicht würden sich da ein paar Interessenten (mich eingeschlossen) melden.
-
Hum, ich dachte hier würde einer etwas vorschlagen. Aber gut, selber ist der Mann .
Wobei es mir eigentlich relativ Schnuppe ist. Hätte an einem 3D-Editor/-Viewer wahrscheinlich genau so viel Spaß wie an einem Netzwerk Chat. Falls sich hier gar nichts ergibt könnte man halt auch ein kleines 3D Spiel (jaja, Wiederspruch in sich) entwickeln. Wäre halt nicht sehr Anspruchsvoll für mich weil ich über die Jahre nichts anderes gemacht habe.
Könnte sich dadurch eventuell eine neue Projektidee ergeben?
-
Hm... ich hätte immer mal an VoIP gedacht. Wäre für mich relatives Neuland (wie komme ich an Audio-Daten, wie komprimiere ich sie usw.).
-
Hey, super Idee. Hattest du da direkt an eine Art Netzwerk-Audio-Stream gedacht (eine Art Skype?) oder eher nicht? Denn mit einem tauglichen Netzwerk wäre das ganze interessanter (-;
-
Ja, ich dachte in Richtung Skype, oder TeamSpeak. Nur das blieb bei mir immer nur eine Idee, da ich nur mit Netzwerkstreams (alias TCP) und nie mit Audiostreams zu tun hatte. Es findet sich zu dem Thema auch wesentlich schlechter ausführliche Literatur. Für Windows kenne ich winmm als C-API, aber für Unix habe ich nichts gefunden.
-
Ad aCTa schrieb:
Ja, ich dachte in Richtung Skype, oder TeamSpeak. Nur das blieb bei mir immer nur eine Idee, da ich nur mit Netzwerkstreams (alias TCP) und nie mit Audiostreams zu tun hatte. Es findet sich zu dem Thema auch wesentlich schlechter ausführliche Literatur.
Das macht die Sache spannender! Ich melde mich morgen mal.
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
..außer stumpfe 3D-Engines und Spiele. ...
damn, wie schade.
-
Ach komm, 3D machst du doch bestimmt den ganzen Tag, ist dir VoIP zu langweilig? Kann man doch prima in ein Spiel integrieren.
-
Ad aCTa schrieb:
Ach komm, 3D machst du doch bestimmt den ganzen Tag, ist dir VoIP zu langweilig? Kann man doch prima in ein Spiel integrieren.
emm, ehh, ja, da hast du wohl recht, telefon software zu implementieren ist sicher ne sehr aufregende sache. es hatte mich nur persoenlich getroffen, dass er gleich ausschloss my private coder-slaver zu sein.
-
rapso schrieb:
es hatte mich nur persoenlich getroffen
Tief im Herzen?
Topic:
@Ad aCTa
Schreib mir doch mal ne E-Mail mit deiner ICQ-Nummer (oder Skype etc.).
-
Gesagt, getan.
-
Alles klar. Musst dich allerdings noch gedulden bis GMX wieder funzenuckelt, ist wohl heute abgeschmiert.
-
Kein Problem, ich bin eh bis frühestens 7 und spätestens 8 an der Uni.
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
rapso schrieb:
es hatte mich nur persoenlich getroffen
Tief im Herzen?
schlimmer, internal compiler error.
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Ich habe nun in verschiedenen Projekten (Netzwerk, Grafik-Framework, 3D-Viewer, Tools, Spiele) mitgewirkt und möchte nun endlich Software entwickeln, die aktiv und produktiv eingesetzt werden kann.
Ich würde gerne Referenzen sehen um deine Fähigkeiten bewerten zu können.
-
Nanu, kenne ich den?
-
wITTus schrieb:
Kóyaánasqatsi schrieb:
Ich habe nun in verschiedenen Projekten (Netzwerk, Grafik-Framework, 3D-Viewer, Tools, Spiele) mitgewirkt und möchte nun endlich Software entwickeln, die aktiv und produktiv eingesetzt werden kann.
Ich würde gerne Referenzen sehen um deine Fähigkeiten bewerten zu können.
Man muss nur ein paar seiner Postings lesen, um seine Fähigkeiten bewerten zu können