[Vergeben] Stellenangebot zur Mitarbeit an einer Kundenverwaltung - bezahlt
-
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich arbeite momentan mit einem Kollegen an einer Kundenverwaltung in Form einer Desktop-Applikation für interne Zwecke.
Da das Projekt schnellstmöglich fertig werden muss, suchen wir nun zur Unterstützung unseres Teams einen weiteren Mitarbeiter.Entwickelt wird die Applikation auf Windows. Als Entwicklungsumgebung dient uns Visual Studio Express 2008, programmiert wird in C++.
Als GUI-Bibliothek kommt wxWidgets zum Einsatz, das Datenbank-Backend bildet eine MySQL-Datenbank.
Zur Datenbank-Kommunikation arbeiten wir mit der freien C++-Bibliothek MySQL++.Als Unterstützung suchen wir einen C++-Programmierer, welcher überwiegend für die Arbeit mit dem SQL-Backend und der Implementation / Gestaltung von Fensterelementen und Dialogfenstern eingesetzt wird. Entsprechende wxWidgets-Kenntnisse sind deshalb erwünscht.
Als Verwaltungsplattform kommt Trac zum Einsatz, gearbeitet wird mit Subversion.
Bezahlung
Pauschalgrundlage - je nach erbrachtem Arbeitsaufwand bis zu 50 EUR monatlich.Gewünschte Kenntnisse
Fortgeschrittene Erfahrung mit C++, objektorientierter Programmierung und der Arbeit mit wxWidgets. MySQL-Kenntnisse wären wünschenswert.Qualifikation
Wir nehmen vorzugsweise Schüler, Studenten oder sonstige Programmierer, welche sich nebenbei ganz ohne Verpflichtungen etwas Geld dazu verdienen möchten. Sie können jederzeit von der Vereinbarung zurück treten und das Projekt verlassen.Bewerbungen richten Sie bitte an electronic.master@web.de. Telefonischer Kontakt nach Rücksprache. Vielen Dank!
-
CodeOriginator schrieb:
Bezahlung
Pauschalgrundlage - je nach erbrachtem Arbeitsaufwand bis zu 50 EUR monatlich.Womit die Wochenstunden nicht gerade zahlreich sein werden.
-
Sie suchen ja auch Schüler, wenn ich grade nicht so viel zu tun hätte... 1h / Woche würde ich für das Geld wohl arbeiten.
-
Der
marco.b schrieb:
CodeOriginator schrieb:
Bezahlung
Pauschalgrundlage - je nach erbrachtem Arbeitsaufwand bis zu 50 EUR monatlich.Womit die Wochenstunden nicht gerade zahlreich sein werden.
Das ist kein Problem - bei Interesse nehmen wir Ihre Anfrage gerne entgegen.
Sie suchen ja auch Schüler, wenn ich grade nicht so viel zu tun hätte... 1h / Woche würde ich für das Geld wohl arbeiten.
Auch auf Ihre Bewerbung freuen wir uns!
-
Warum wird hier in der 3. Person gesprochen? oO
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Warum wird hier ohne Person im Passiv gesprochen?
-
volkard schrieb:
Kóyaánasqatsi schrieb:
Warum wird hier ohne Person im Passiv gesprochen?
Warum beantwortest du meine Frage mit einer Gegenfrage?
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Noch nie was von Siezen gehört?
-
zwutz schrieb:
Kóyaánasqatsi schrieb:
Noch nie was von Siezen gehört?
Gehört schon, aber noch nie in einem Forum gelesen.
-
Sehr geehrte Herren,
wir nehmen gerne Bewerbungen und Anfragen auf. Aber solche irrelevanten Beiträge und Diskussionen tragen nun wirklich nichts zu unserem eigentlichen Anliegen bei. Wer noch Interesse hat, kann sich gerne bei uns melden. Danke!
-
Sehr geehrter Herr CodeOriginator,
Ich entschuldige mich zutiefst für das unflätige Benehmen meiner Forenkollegen. Disziplinärmaßnahmen werden (wie im Internet überall bei nicht passender Formalität üblich) mit Sicherheit folgen.
Ich wünsche Ihnen noch viel Glück bei der Mitarbeitersuche.
Mit freundlich Grüßen,
TravisGP.S.: Sehr interessanter Familienname übrigens. Sind sie britischer Abstammung?
-
"Post Scriptum" schreibt man ohne Punktsetzung Du Trottel. Soviel zum Thema Bildungsgrad der Diskussionsteilnehmer dieser Runde. Und nein, ich bin nicht britischer Abstammung.
-
LOL
Ich verstehe den Threadersteller irgendwo (auch wenn in der PS-Korrektur auch ein Rechtschreibfehler enthalten war!).
Allerdings würde ich mir die monatliche Maximalsumme von 50 Euro nochmal überlegen, ausnehmen lassen will sich keiner und ihr wollt vermutlich mehr sehen als 2, 3 Stunden monatlich. Oder wollt ihr Jahre auf die Projektvollendung warten?
-
Hallo marco.b,
danke für den konstruktiven Beitrag. Ich denke jedoch nicht, dass man von "ausnehmen" schreiben kann, vor allem gerade deshalb, weil wir ja wie bereits angemerkt, vorzugsweise Schüler mit unserem Angebot ansprechen.
Ich denke, es ist durchaus legitim, sich als Schüler eben mal 50 Euro Taschengeld pro Monat dazu zu verdienen, indem man nicht mal einen Tag Arbeit leistet. Ausnehmen würde sich hier nur derjenige lassen, der das auch beruflich macht und entsprechende Qualifikationen (die einen höheren Preis rechtfertigen) vorweisen kann.
-
Hallo CodeOriginator,
danke für die freundliche Antwort, ich möchte die Diskussion nicht breittreten, möchte aber dennoch eine Chance haben, meine Aussagen nochmals genauer zu erläutern.
Mein Problem ist, dass ich an "nichtmal einen Tag Arbeit" nicht glaube - so klein hört sich euer Projekt nicht an und der Toolauswahl zufolge setzt ihr nicht gerade auf RAD.
Ich finde gerade bei Schülern das Thema der möglichen ungerechten Bezahlung sehr sensibel. Das soll kein Vorwurf sein, sondern ist neutral zu werten. Folgendes möchte ich jedoch ankreiden: Wenn man schon einen Maximalbetrag der Entlohnung in den Raum stellt, so sollte man auch ein Maximum der Arbeitsstunden definieren, bei so einem eng geschnürten Budget wäre dies angebracht. Die Alternative wäre die Angabe eines Stundenlohns und eine variable Anzahl von Stunden.
-
CodeOriginator schrieb:
"Post Scriptum" schreibt man ohne Punktsetzung Du Trottel.
wtf, was geht denn hier ab? oO
-
Wieso erwartet ihr professionelle Antworten wenn ihr euch an Schüler richtet.
Profis übergehen den Beitrag sowieso denn für 50€ mache ich nicht mal den Laptop auf.Begibt man sich nach England darf man sich nicht wundern wenn dort Englisch gesprochen wird.
Was die 50€ betrifft: Finde den Betrag unverschämt. Auch für Schüler.
Vorallem frage ich mich wie ihr das mit der Steuer dann macht.
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
CodeOriginator schrieb:
Er vergrault sich potenzielle Mitarbeiter.
-
blub² schrieb:
Kóyaánasqatsi schrieb:
CodeOriginator schrieb:
Er vergrault sich potenzielle Mitarbeiter.
Gibt wohl auch Trolls mit die Arbeit haben und versuchen hilfe zu bekommen.. ^^
-
Bevor wir uns jetzt über Steuern, England und den nächsten Urlaub unterhalten, schlage ich mal vor, dass ab sofort nur noch konstruktive und zum Thema beitragende Kommentare abgegeben werden.
Wieso erwartet ihr professionelle Antworten wenn ihr euch an Schüler richtet.
Professionelle Antworten? Das habe ich hier nirgends behauptet. Ich wäre halt über Antworten erfreut, die etwas sinnvolles zum Thema beitragen und nicht über Dinge die Familienabstammung, Grammatik (3. Person...), Steuern und bald vielleicht noch über den Sinn des Lebens handeln. Merkt Ihr das nicht? Ihr schreibt über jeglichen Mist oder lässt verbal Euren Druck von der Pfeife ab. Aber das interessiert mich nicht.