EasyWindow
-
DeepCopy schrieb:
Artchi schrieb:
Und du willst uns jetzt genau was damit sagen?
Schlecht geschlafen? Leg dich nochmal hin und ruh dich ein wenig aus.
Ich warte immer noch auf eine Antwort. Was mein Schlaf mit dieser Diskussion zu tun hat, will sich mir durch deinen Beitrag in keiner Weise erschließen.
-
Maxi schrieb:
Also sagt mal...
Wenn es hier um Anwendungen für Windows geht (was es offensichtlich tut). Was und wen interessiert es, ob ein Programm nun 100k oder 5k auf der Festplatte belegt? Das ist doch heutzutage sowas von egal!Mein Reden. Die Diskussion ist lächerlich. Zumal die C-Funktionen in keiner Weise mit dem C++-IOStreams vergleichbar sind. Man nutzt Features, wie Typsicherheit, Bufferoverflow-Sicherheit usw. und da kann man eine größere EXE in Kauf nehmen.
-
Auch wenn das ganze jetzt zu OT wird.
Maxi schrieb:
Wenn es hier um Anwendungen für Windows geht (was es offensichtlich tut). Was und wen interessiert es, ob ein Programm nun 100k oder 5k auf der Festplatte belegt? Das ist doch heutzutage sowas von egal!
Klar da hast du recht wenn du nur die std. Apps betrachtest. Aber hast du schon mal einen Blick über den Tellerrand gewagt? Da gibt es COM besser DCOM und wenn du in so in einem großen Firmennetzwerk denkst dann "Gute Nacht", wenn du alles lokal als InprocServer (.dll) hast, gut - remote sieht das schon anders aus. Ich verwende die ATL alleine deshalb schon nicht weil die Alleine rund 40-50 KB schluckt, volle Kontrolle incl. Ich gebe zu das ich std::io nocht nicht im Backend brauchte (dafür habe ich was anderes) d.h. meine Überrschung.
@Artchi: Siehe, es erschließt sich Dir nur noch nicht (oder du willst es so haben) weil du einfach nicht ausgeschlafen hast, wenn du den Thread aufmerksam von Anfang an hättest dann wäre Dir Informationswert meines Postings sicher aufgefallen, es ging dabei um die mögliche Reduktion der Lib, wieviel mit welchem Compiler. Du weist doch was ein Compiler ist oder, den Beleidigten spielen macht dich nicht interessanter.
Schönen Advent
G-DC!
-
Auch wenn das ganze jetzt zu OT wird.
Naja, mehr oder weniger durch dich. :p
Was lapperst du eigentlich hier zusammen? Was haben RISC-Compiler mit einer GUI zu tun?
Es geht hier nicht um "Über den Tellerand", sondern um GUIs. Da sind Standard-Header nun wirklich absolute Haarspalterei bzgl. der Kompilatgröße.
Wenn man sstream nicht braucht, muss man es auch nicht einbinden. Wenn man nicht alle IOStream-Komponenten braucht, kann man auch <iosfwd> nutzen. Ich sehe hier kein Problem.
:xmas2:
-
Was lapperst du eigentlich hier zusammen? Was haben RISC-Compiler mit einer GUI zu tun?
Was lapperst du eigentlich hier zusammen? Was hat eine GUI mit der Größe einer Binary zu tun?
Schönen Advent
G-DC!
-
Ich habe mit dieser sinnlosen Diskussion nicht angefangen.
Nanyuki schrieb:
Edit: wobei 800 KB natürlich auch schon recht viel sind.
Es wäre sicher eine Überlegung wert, auf die Standard-Streamheader zu verzichten, die kosten immerhin rund 500 KB.Dir auch einen schönen Advent. :xmas1:
-
Artchi schrieb:
Die Diskussion ist lächerlich. Zumal die C-Funktionen in keiner Weise mit dem C++-IOStreams vergleichbar sind. Man nutzt Features, wie Typsicherheit, Bufferoverflow-Sicherheit usw. und da kann man eine größere EXE in Kauf nehmen.
Ich denke, es ist vor allem unerwartet. Typsicherheit verursacht keinen größeren Code und die paar if-Abfragen um Bufferoverflows zu verhindern, dürften keine hundert Kilobyte verursachen.
Ich hätte auch eher vermutet, dass der Linker alles rauswirft, was nicht benötigt wird.
-
Schaut euch das mal an, mein Projekt hat es sogar schon auf die "softpedia.com" Webseite geschafft
Download Seite: http://www.softpedia.com/get/Programming/Other-Programming-Files/EasyWindow.shtml
Award Seite: http://www.softpedia.com/progClean/EasyWindow-Clean-147133.htmlRiesig ^^
-
Neuigkeiten für das neue Jahr: :xmas1:
Ich werde wahrscheinlich inerhalb nächster Woche eine neue Version (EasyWindow 1.1) auf soruceforge hochladen.
Das ScrollAreaGadget habe ich auf jeden Fall neu implementiert, die ToolBar mit ihren Rebars wurde etwas verbessert, das ListIconGadget mit seinen Kategorien funktioniert auch schon deutlich besser und Images können jetzt auch selbst erstellt werden.
So kann man z.B. eine Bild laden (das muss aber von einem anderen Programm gemacht werden, z.B. die SoftPixel Engine ^^) und dann als 'ColorBuffer' im RGBA Format an das Image übergeben werden.Dazu ist auch eine neue Klasse hinzuefügt worden: ewColorRGBA
Und insgesammt wurden natürlich in einigen Klassen der Funktionsumfang erweitert.
z.B. für das TreeGadget nicht nur AddItem sondern jetzt auch RemoveItem.Mfg Lukas
PS: und ich hab' den Header sstream rausgenommen und mit sprintf für meien Zwecke gearbeitet. Jetzt ist die DLL nur noch 331 KB groß
-
Hi,
eben gerade habe ich die neue Version EasyWindow 1.1 auf sourceforge.net hochgeladen.
http://sourceforge.net/projects/easywindow/files/
Viel Spaß