Neue OS!!!

• Original erstellt von Shade Of Mine:
    ja, aber er schreibts IMMER falsch...

Ich weiß :p

• Original erstellt von Asgard@school:
    http://kde-cygwin.sourceforge.net/

jap: aber die portieren das ganze nach win, d.h. du führst linux anwendungen drin aus. ich meinte, dass das ganze dann windows anwendungen ausführt. (kann ja immer noch den umweg zurück über wine machen :D)

• will nen Os proggen, kann kein English (seine Page,..) und Deutsch auch nicht (headline : neue Os, heißt das nicht neues OS ?? )

[ Dieser Beitrag wurde am 23.07.2002 um 20:31 Uhr von Ranus.net editiert. ]

• Wäre es nicht erstmal schwierig genug, DOS nachzuproggen? Mach das mal, Programmer85. Wenn du gut bist, brauchst du dafür ne Woche. Wenn du das schaffst, bekommst du von mir einen Kasten Bier zur Belohnung.

• @webfritzi : mit den üblichsten Commandos - geht doch, muss auch sowas wie qbasic integriertsein, nein, gehört ja nicht zu dos, oder ?

wenn de willst schick ich dir das per mail, abba will geld 😃 😃 , kein bierkasten 🙄 , trink kein bieer 😃

• ja, aber er schreibts IMMER falsch...

Möglicherweise, weil viele Leute auf die Idee kommen, das "sriid" auszusprechen und nicht "sret".

• lol
    Inzwischen habe ich dazugelernt ...
    Thread

• Macht Programmer85 doch nicht psychisch fertig ;-). ich konnte schon einen kleinen Interpreter schreiben, als ich erst cout und cin und if gelernt habe 😉

• Original erstellt von Ranus.net:
    will nen Os proggen, kann kein English (seine Page,..) und Deutsch auch nicht (headline : neue Os, heißt das nicht neues** OS ?? )**

Ich zitiere genauer:

Original erstellt von Meckert-Aber-Kanns-Net-Besser:
    will nen Os proggen

• Was erwartest du anderes von Ranus?

• Bald beginnt ne Flame-On-Sight(Beleidigen, sobald man seinen Namen liest, ohne auf seine Sätze zu achten)-Runde gegen Ranus.

• Flame-On-Sight
    😃
    😃
    😃
    😃
    😃
    😃
    😃
    😃

• Ein Billig-OS wäre doch ganz witzig.

#include "proc.h"
    Proc proc[4];
    main() {
    init_procs();
    for (;;) {
    for(int i = 0; i < 4; ++i) {
    if (proc[i]) proc[i].call();
    }
    }
    }

Hat jemand weitere Design-vorschläge ?
    Ich finde ich hab das Multi-taskingproblem schon ganz gut gelöst.

ps: Hab heute nen Webbrowser für DOS gesehen, lol..
    heißt irgendwie Arachne oder so.

• Was hat Windows nicht was KDE hat.
    Auch wenn es MS nicht will da man ja damit Geld verdienen kann.
    Verschiedene Sprachfiles.
    DH.: Man kauft ein Windows und kann es in verscheidenen Sprachen verwenden. Deshalb sehe ich es als gut wenn KDE auf Windows portiert wird.

• Was soll das nützen?
    Wenn ich mir Windows in Deutsch hole dann entscheide ich mich sicherlich nicht nach ein paar Monaten um und will es dann in Englisch oder Portugiesisch installieren...

• Du vielleicht nicht. Eine deutsche Firma die einen Mitarbeiter bekommt, der nur Englisch kann vielleicht schon?

MfG SideWinder

• Mit KDE auf Windows hab ich die ganzen geilen KDE Programme auf Windows, ist doch toll.
    Konqueror zum Beispiel, kann windows beliebig splitten, hat eingebaute Textviewer, die auch gleich syntax highlighting machen, speicherbare Viewprofiles und vieles mehr.
    KMail, ein Mailprogramm ohne Sicherheitslücken.
    KDevelop, super IDE, automnatische Makefiles und Packaging, Wizards für QT|KDE|Gnome, CVS, Debugger, eingebauter Dokuviewer für HTML.

Es ist halt noch irgendwie langsam, aber ich denke das die das mit dem "rebind" noch hinbekommen werden.

• Ein kleines mini OS haben schon viele geschreiben. Warum auch nicht? Zur übeg sicherlich nicht schlecht, vorausgesetzt man lernt C und ASM. Ein Freund von mir hat auch vor kurzem angefangen. Man kann es schon booten und es gibt ein paar Meldungen aus.

Niemand sagt, dass es eine Konkurenz zu einem der etablierten Systemen werden soll.

Zum anderen hier besprochenen Thema:Also ich finde die Windows-GUI auf jedenfall genial, auch wenn mir einige möglichkeiten Fehlen. Aber die M$-Programmierer scheinen sich auch hauptsächlich darauf zu konzentrieren. z.B. gibts in XP jetzt TrueColor Mousecursor. Das ist was feines.

• was regt ihr euch über win xp auf? ist mac osx nicht viel schlimmer? das is noch grafischer.

• Du meinst doch wohl nicht im Ernst das du mal eben so in ein paar Tagen ein komplettes OS alá Windows oder Linux, bzw. KDE schreiben kannst?😮
    Du solltest froh sein wenn du es erstmal schaffst dein OS überhaupt auf dem rechner zum laufen zu bringen und vielleicht sogar noch eine Eingabeaufforderung oder so etwas ähnliches zu programmieren.

Also ich habe bis jetzt noch nicht versucht ein OS zu proggen, sonst zerschiess ich mir noch irgendwie meinen Rechner...:D
    Das teste ich dann lieber bei meiner Schwester oder bei sonstwem, hauptsache nicht bei mir:D

Aber falls dein OS wirklich irgendwann mal fertig werden sollte, dann sag mir bescheid, ich teste es gerne für dich - natürlich nur wenn es besser als Windows oder Linux ist...:p
    Also streng dich an...

Achja, hast du überhaupt schon angefangen, der Thread ist ja nun schon etwas älter;) Nach deinen Vorstellungen müsste es ja eigentlich schon lange fertig sein ne?;)
    Naja...wir werden sehen was draus wird, viel Glück. Drück dir die Daumen:p
    Du machst Billy und Thorvaldi fertig...:p

Anmelden zum Antworten