Programm testen
-
Mag ja sein, aber trotzdem hab ich gtk.h in Windows nicht gefunden, die ja aufgerufen werden sollte.
-
welches mit ner gtk-1.2 gui arbeitet
hmmm was könnte gtk+ also sein? lass uns mal googlen, ok?
"GTK+ is a multi-platform toolkit for creating graphical user interfaces."
so, und du glaubst also dass dieses "gtk" bei windows dabei ist?
-
Naja, wer weiß, vielleicht versteckt sie sich ja unter meinem Tisch.
Ich kenne nicht alle Dateien von Windows auswendig, tut mir leid. Dafür kenne ich sachen, die du nicht kennst.
-
Oh Gott, Spieleprogrammierer, nun sei doch endlich still und mach die Sache nicht noch schlimmer....
-
so langsam glaube ich wirklich dass spieleprogrammierer nur ein troll ist..
-
sg am == hi du
läuft super (bei mir unter windows)
<edit> hi du stand in der datei *g*</edit>
[ Dieser Beitrag wurde am 25.06.2003 um 15:15 Uhr von elise editiert. ]
-
Original erstellt von Hepi:
Oh Gott, Spieleprogrammierer, nun sei doch endlich still und mach die Sache nicht noch schlimmer....Wieso still? Es ist mir egal, ob hier irgendjemand denkt, dass ich ein "troll" wäre, aber ich möchte hier eines klarstellen:
Also ich finde es irgendwo berechtigt, dass ihr alle denkt, dass ich ein "Anfänger" bin, weil man ja doch oft von gewissen Leuten (3 an der Zahl) nicht so tole Sachen über Spieleprogrammierer hört.
Frage: Wenn du in ein Forum kommst, dort versuchst Leuten zu helfen, wo du nur kannst, 70% davon richtig sind, und dann jemand kommt, NUR die 30% die falsch sind aufzählt, und darausd ein heikles Thema macht, was tust du? -Dich freuen bestimmt nicht.
Fazit: Lest euch auch mal Beiträge durch, wo ich recht hatte, wo ich gut helfen konnte, zählt suie, und zählt dann die, wo ich unrecht hatte. Und dann kommt nochmal wieder und sagt mir, dass ich ein "Troll" wäre.
[ Dieser Beitrag wurde am 25.06.2003 um 17:19 Uhr von Spieleprogrammierer editiert. ]
-
Dein Beitrag? Ich lach mich tot. Halt jetzt die Klappe und flehn im Neuigkeiten-Forum rum, hier gehört das net hin! Hast Glück, dass ich im Projekte-Forum kein Mod bin, sonst hät ich deinen Beitrag einach gelöscht. Möchte von dir hier nur noch Sachen zum Thema hören!
edit: Von den anderen natürlich auch[ Dieser Beitrag wurde am 25.06.2003 um 16:10 Uhr von dEUs editiert. ]
-
danke @ elise & deus *g*
-
Jo, das Prog ist OK, aber die Verschlüsselung ist ein wenig schwach
Habe übrigens einen kleinen "Bug" entdeckt...void fileEnCrypt(GtkWidget* widget, gpointer data)
void fileDeCrypt(GtkWidget* widget, gpointer data)Sieh dir mal die for(;;) Schleifen in diesen Funktionen an.
for(int i=0; i != 64 && BufferDe[i] != 0; i++)
Hier überprüfst du eine char Variable auf den nummerischen Wert 0.
Das Ende des Strings wird aber von einer binären Null gekennzeichnet.
Es müsste also wie folgt lauten:
[code]
for(int i = 0; i != 64 && BufferDe[i] != '/0'; i++)[/code]Gruß
grottenolm[Edit]
Dies furchtbaren Smylies machen den ganzen Code hässlich...
[/Edit][ Dieser Beitrag wurde am 25.06.2003 um 16:35 Uhr von grottenolm editiert. ]
[ Dieser Beitrag wurde am 25.06.2003 um 16:36 Uhr von grottenolm editiert. ]
-
hi,
danke dir.
das mit der binären null werd ich gleich mal ändern...
und das mit der verschlüsslung....naja....ich weiß das sie sehr schwach is..aber...is ja eh (bisher) von der verschlüsslung soo ernst gemeint ;). aber um jemanden davon abzuhalten das ganze "einfach so" zu lesen reichts...er wird schon ne weile brauchen bis erst geknackt hat...
mfg
Desire
-
@grottenolm:
Da aber '\0' == 0 ist, ist es auch wieder egal.
-
da geb ich dEUS 100% recht.
-
@dEUs
Und wieder was dazu gelerntGruß
grottenolm
-
Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen: Ich hab auch so ein Tool geproggt. Ich benutze IDEA und würde dir auch emfehlen den IDEA-Algorithmus zu benutzen. Der gilt noch als sicher. Es gibt da einen guten beispielcode auf http://www.heise.de/ct/ftp/99/21/314/