php+ mysql

• Guten Tag.
    Ich weiß, PHP+MySql Tutorials gibt es wie Sand am Meer aber es gibt ja auch diverse Möglichkeiten z.B. ein Gästebuch zu realisieren. Da ich Anfänger bin kann ich nicht beurteilen, ob das ein oder andere Tut gut oder schlecht ist.

Denn wenn ich jetzt ein Tutorial durcharbeite (was PHP +MySQL beinhaltet , z.B. Gästebuch) werde ich dieses als Grundlage für meine ersten Projekte machen. D.h. ich werde nach dem gleichen Schema arbeiten.

Deshalb wollte ich fragen, ob ihr ein gutes Gästebuch Script kennt, wo euer Meinung nach das Coding richtig gut gelungen ist.

• Gästebücher sind im Prinzip nichts sehr kompliziertes. Ein einfaches PHP/MySQL Tutorial sollte dir alle Grundlagen liefern, die dir helfen, sowas selbst umzusetzen. Komplizierter wirds erst bei Captchas oder Anti-Spam, aber ein primitives Gästebuchsystem ist mit etwas Erfharung schnell mal aus dem Ärmel geschüttelt 🙂

• Mir geht es ja nicht um das Gästebuch selbst sondern erstmal um den generellen Umgang mit MySQL etc.

• Hallo,

an einem Gästebuchscript kann man nicht soooooviel verkehrt machen, weswegen wahrscheinlich so ziemlich jedes Tutorial ein Gutes ist. Empfehlen würd ich dir allerdings die gtrennte Einarbeitung (MySQL und PHP)

LG

Anmelden zum Antworten