php-> eitntragung funkz nicht

• zwutz schrieb:

warum poste ich eigentlich Links, wenn die eh nicht gelesen werden? 🙄

hehe 😃

War wohl overkill für ihn und vll bissl faul 🕶, aber will nichts unterstellen 🙂

• ich habe mir deine links angeguckt und auch entsprechend benutzt aber ich habe die Datumsfunktion auch in "'..'" gesetzt und alternativ vorher das Datum in ner Variabel gespeichert und das hat nicht ganz so geklappt.

Hab noch zwei Fragen, wenns keinem stört:

zu jedem eintrag legt er ja ne id an. wenn ich nun aber den dritten eintrag lösche (und somit die id = 3 wegfällt) und ich anschließend ein neuen eintrag mache, nimmt er die id 4 undnicht 3. warum? ich will das er immer die nächst niedrigste zahl nimmt.

und wie mache es,dass man im formular kein html benutzen kann?
    (aber das bekomme ich sicherlich auch ergoogelt :P)

• xowned schrieb:

zu jedem eintrag legt er ja ne id an. wenn ich nun aber den dritten eintrag lösche (und somit die id = 3 wegfällt) und ich anschließend ein neuen eintrag mache, nimmt er die id 4 undnicht 3. warum? ich will das er immer die nächst niedrigste zahl nimmt.

nein, er nimmt den aktuellen counter plus 1. der counter wird aber nicht zurueckgesetzt. ist auch nicht wirklich relevant.

• xowned schrieb:

so oder so

Weitere Informationen zum Thema hier

LG

• loki1985 schrieb:

xowned schrieb:

nein, er nimmt den aktuellen counter plus 1. der counter wird aber nicht zurueckgesetzt. ist auch nicht wirklich relevant.

Naja wollte es damit halt durchnummerieren aber dann istm ir eingefallen,d ass ich es ja auch ganz normal mit ner schleife+ zählvariabel machen kann.

Aber wie löse es nun, dass im formular kein html übernommen wird...sonst könn mir leute ja irgendwas reinschieben

• RandomAccess85 schrieb:

xowned schrieb:

so oder so

LG

• RandomAccess85 schrieb:

xowned schrieb:

so oder so

LG

Ups, warste selbst am werk 😃

• 😃 sry! Hatten wa wohl beide die gleiche Idee ^^

• Mod

RandomAccess85 schrieb:

so und so

ftfy

• Shade Of Mine schrieb:

RandomAccess85 schrieb:

so und so