Offizieller WM Thread 2010 (TM)

• this->that schrieb:

drakon schrieb:

Deutschland und die Schweiz können erst im Finale aufeinander treffen.

Nein. Halbfinal. 😉

Die Info glaub ich erst wenns ein Mod ausm Mathe-Forum vorrechnet ;P

Edit: Oder du im Edit nen Turnierbaum nachschiebst-.-

A1 B2
    A2 B1

:schland:
    C1 D2
    C2 D1

E1 F2
    E2 F1

:hoppschwiiz:
    G1 H2
    G2 H1

• 😞 :schland:

Der dumme Klose 😡

Wir dürfen nicht verlieren. Sonst muss ich mir von meinen serbischen Kollegen die nächsten Jahre Spott gefallen lassen!!!!

:schland:

edit: und dieser beschissene ORF-Kommentar 😡 👎

• Is der Schiedsrichter auf Crack? Der gibt ja echt für jeden Scheiß ne gelbe Karte! 😡
    Das von Klose war aber echt saudumm. Wo er doch weiß, wie bescheuert der Schiri is.

Ich sehe schwarz für das Spiel 😢

• Meine Güte ist der Schiri kleinlich. Das hat doch mit Fussball nichts mehr zu tun...

• 9 Gelbe... 😮 🙄 😮 🙄

• Tim schrieb:

Meine Güte ist der Schiri kleinlich. Das hat doch mit Fussball nichts mehr zu tun...

Fullack 👍

• Die Entscheidungen waren alle vertretbar (ok, Ausnahme vielleicht: Schweinsteiger). Außerdem sollte man vielleicht bei sich selbst mit der Fehlersuche beginnen, wenn man einen Elfmeter, den der böse Schiedsrichter ja doch gegeben hat, so verkackt.

• scrub schrieb:

Die Entscheidungen waren alle vertretbar. Außerdem sollte man vielleicht bei sich selbst mit der Fehlersuche beginnen, wenn man einen Elfmeter, den der böse Schiedsrichter ja doch gegeben hat, so verkackt.

Ja 😞

Podolski hat so viele Chancen verschossen. Das ist unglaublich.

• scrub schrieb:

Die Entscheidungen waren alle vertretbar (ok, Ausnahme vielleicht: Schweinsteiger). Außerdem sollte man vielleicht bei sich selbst mit der Fehlersuche beginnen, wenn man einen Elfmeter, den der böse Schiedsrichter ja doch gegeben hat, so verkackt.

Niemand hat gesagt der Schiri is böse. Er ist einfach überkritisch. So viele Karten hab ich noch nie gesehen und einige davon waren verdammt grenzwertig.

Klose war dumm. Poldi ist wie immer ein Totalausfall (wieso er den zur WM mitnimmt ist mir ein Rätsel) und von Chancentod Gomez erwarte ich eh nichts.

• Der schiri kam mit 1 Koffer und geht mit 2-3!!! ... Das Handspiel wäre ROT gewesen und nicht Gelb und auch ein Torwartfoul war dabei wie ich finde!!

• Ich stelle hier mal ganz objektiv fest dass der Schiri ein ********** ********* ist.

Das war kein Spiel, das war eine Theateraufführung mit dem Schiri in der Hauptrolle ala "hey hallo ich bin auch noch auf dem Platz -> *gelb*"

• Hand im Strafraum ist rot, da geht nix drumrum. Aber dieses Spiel haben vor allen Dingen erstmal Klose und ein blind ballernder Podolski auf dem Gewissen.
    Dass schließlich Özil und Müller ausgewechselt wurden, kann nur damit erklärt werden, dass Löw das Spiel schon aufgegeben hatte und die Spieler für ein 'Finale' gegen Ghana vor dem Schiedsrichter retten wollte.
    Bei dem was da heute lief, vermutlich die sinnvollste Entscheidung.
    Bei der pingeligen Pfeiferei hätte er das Tor der Serben wegen hohem Bein übrigens auch abpfeifen müssen.

• scrub schrieb:

Die Entscheidungen waren alle vertretbar (ok, Ausnahme vielleicht: Schweinsteiger). Außerdem sollte man vielleicht bei sich selbst mit der Fehlersuche beginnen, wenn man einen Elfmeter, den der böse Schiedsrichter ja doch gegeben hat, so verkackt.

Sehe ich auch so. In den ersten 20min 5 gelbe Karten. Da sollte man als Spieler schon merken, was los ist und entsprechend spielen. Das Foul von Lahm war das einzige nötige IMHO.

• Bitsy schrieb:

Hand im Strafraum ist rot, da geht nix drumrum.

Der Schiedrichter war imho wirklich schlecht, und das sage ich, der ich eigentlich ein Fan von strengen Entscheidungen bin. Ob die gelben Karten unbegründet waren will ich mal dahin stellen, aber gegen Ende hat er wirklich zu häufig unverdient gepfiffen, und auch imho mehrfach falsch.

Bitsy schrieb:

Aber dieses Spiel haben vor allen Dingen erstmal Klose und ein blind ballernder Podolski auf dem Gewissen.

Ich weiß, dafür würden mich mehrere Leute am liebsten steinigen, aber ich bin der Meinung Klose hat in der Vergangenheit schon genügend Fehler auf der internationalen gemacht, und vor allem auch in Situationen wie dieser. Und ich habe auch nicht verstanden warum die deutschen Spieler immer Podolski angespielt haben, und von der rechten Seite so gut wie kein Torschuß versucht wurde (und die hatten manchmal den Ball, und standen manchmal einfach freier). Anderseits kann ich natürlich auch nicht sehen, was die Spieler in diesem Moment gesehen haben.

Imho hätte aber Podolski ausgetauscht gehört, und das spätestens 20 Minuten vor Schluß.

• Serbien hat nur noch gemauert und Zeit geschunden. Was war das bitte in der Nachspielzeit für ein Schauspiel? Der tritt unserem Spieler gegen den Fuß, lässt sich theatralisch fallen und vom Platz tragen. Wahrscheinlich ist der jetzt schon wieder putzmunter und feiert kräftig. Die Deutschen haben alles verschossen, keine Frage, aber von serbischer Seite ein äußerst fragwürdiger Auftritt.

• Wie sieht das denn mit den gelben Karten aus? werden die nach der Vorrunde gelöscht? (Kenn mich mit den Regelungen nicht so gut aus).

Was ich bis jetzt nicht verstehe, ist das absichtliche (sagte der Kommentator so) Handspiel des serbischen Spielers im eigenen Strafraum. Der weiss doch auch, dass er dafür Rot sieht und dass das einen Elfmeter gibt, was wiederum so gut wie ein Tor ist. Und eine klare Chance für Deutschland ist dadurch auch nicht vereitelt worden. Was ich mich also frage: Warum hat er das gemacht?

• @Jochen S.
    eine ähnliche Situation gab es auch bei Ghana gegen Serbien. Nur hat Ghana den 11m verwandelt.

• Naja, solche Fehler passieren halt. Genauso könnte man fragen, wieso der folgende Elfmeter nicht verwandelt wird. Kommt halt vor. 😞

• rüdiger schrieb:

eine ähnliche Situation gab es auch bei Ghana gegen Serbien. Nur hat Ghana den 11m verwandelt.

Ja, das hab ich auch gesehen. Allerdings zweifle ich den Sinn von solchen Aktionen an. Ich denke, dass man es dadurch noch viel schlimmer macht, da der Spieler meistens vom Platz fliegt und der Elfer meistens reingeht.

• Jochen S. schrieb:

Wie sieht das denn mit den gelben Karten aus? werden die nach der Vorrunde gelöscht?

Ja. Das ist zumindest mein Wissensstand.

Wo wir gerade bei Strafen sind: ich finde, man sollte taktische Fouls durchaus härter ahnden dürfen/müssen.

Anmelden zum Antworten