Offizieller WM Thread 2010 (TM)

• Apollon schrieb:

Jochen S. schrieb:

Wie sieht das denn mit den gelben Karten aus? werden die nach der Vorrunde gelöscht?

Ja. Das ist zumindest mein Wissensstand.

Bis zur letzten WM sind sie nach dem Achtelfinale verfallen, jetzt erst nach dem Viertelfinale. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_2010#Neuerungen_im_Regelwerk

• hehe

http://i.imgur.com/t7JFP.jpg

hoffe dass wurde noch nich gepostet.

• Michael E. schrieb:

Apollon schrieb:

Jochen S. schrieb:

Wie sieht das denn mit den gelben Karten aus? werden die nach der Vorrunde gelöscht?

Ja. Das ist zumindest mein Wissensstand.

Bis zur letzten WM sind sie nach dem Achtelfinale verfallen, jetzt erst nach dem Viertelfinale. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_2010#Neuerungen_im_Regelwerk

Dem ist nicht ganz zu trauen. Nach dem, was die Reporter in den Medien so reden, verfallen gelbe Karten bereits nach der Gruppenphase.
    Insbesondere stellt sich die Frage, was passiert, wenn im Ghana-Spiel ein Spieler eine zweite gelbe Karte bekäme. Achtelfinale Pause - oder doch nicht?
    Habe bislang nichts Offizielles darüber gefunden.

• Aufgefunden:

de.fifa.com schrieb:

Währen der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™ werden einzelne Gelbe Karten erst nach dem Viertelfinale gelöscht.
    Dies wurde den teilnehmenden Mitgliedsverbänden in Zirkular 21 vom 30. April 2010 mitgeteilt.

Sperren, die aus zwei in unterschiedlichen Partien erteilten Verwarnungen resultieren, kommen automatisch im nächsten Spiel der betreffenden Mannschaft zum Tragen.

Wenn ein Spieler infolge einer direkten oder indirekten Roten Karte des Feldes verwiesen wird, ist er automatisch für das nächste Spiel seiner Mannschaft gesperrt.
    Im Falle einer direkten Roten Karte können außerdem weitere Sanktionen (z. B. eine weitere Sperre, Geldstrafe usw.) verhängt werden.

Quelle

• TravisG schrieb:

hehe

😃 👍

• TravisG schrieb:

hehe

Fasst das Spiel gut zusammen! 😡 😃

• Das ist der Punkt, wo ich sage, nicht mit dem Schiedsrichter zu quatschen, sondern zu spielen! Spielen! Spielen! Fussball spielen! 😡
    So wie gestern Algerien mit England gespielt haben 👍 Gab's zwar keine Tore, aber das nenne ich Fussball spielen 👍

• abc.w schrieb:

Das ist der Punkt, wo ich sage, nicht mit dem Schiedsrichter zu quatschen, sondern zu spielen! Spielen! Spielen! Fussball spielen! 😡
    So wie gestern Algerien mit England gespielt haben 👍 Gab's zwar keine Tore, aber das nenne ich Fussball spielen 👍

wtf?
    England wollte nicht Fussballspielen und Algerien konnte nicht.

• abc.w schrieb:

Das ist der Punkt, wo ich sage, nicht mit dem Schiedsrichter zu quatschen, sondern zu spielen! Spielen! Spielen! Fussball spielen! 😡

Naja, wie soll man spielen, wenn der Schiedsrichter das gesamte Spiel versaut. Ich meine, wenn bei jedem kleinen Scheiss gleich gelb kommt, dann sind die Spieler verunsichert und geben nicht mehr alles, da sie Angst haben. Das entzieht jede Dynamik aus einem Spiel. Einfach nur schwachsinnig.

:schland: :schland: :schland:

• kpeter schrieb:

Aufgefunden:

de.fifa.com schrieb:

Währen der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™ werden einzelne Gelbe Karten erst nach dem Viertelfinale gelöscht.
    Dies wurde den teilnehmenden Mitgliedsverbänden in Zirkular 21 vom 30. April 2010 mitgeteilt.

Sperren, die aus zwei in unterschiedlichen Partien erteilten Verwarnungen resultieren, kommen automatisch im nächsten Spiel der betreffenden Mannschaft zum Tragen.

Wenn ein Spieler infolge einer direkten oder indirekten Roten Karte des Feldes verwiesen wird, ist er automatisch für das nächste Spiel seiner Mannschaft gesperrt.
    Im Falle einer direkten Roten Karte können außerdem weitere Sanktionen (z. B. eine weitere Sperre, Geldstrafe usw.) verhängt werden.

Quelle

Und wer teilt das jetzt mal unseren Reportern und dem Löw mit, bevor's zum Desaster kommt?

• Schneewittchen schrieb:

abc.w schrieb:

Naja, wie soll man spielen, wenn der Schiedsrichter das gesamte Spiel versaut. Ich meine, wenn bei jedem kleinen Scheiss gleich gelb kommt, dann sind die Spieler verunsichert und geben nicht mehr alles, da sie Angst haben. Das entzieht jede Dynamik aus einem Spiel. Einfach nur schwachsinnig.

Das wird auch für die weiteren Spiele, so weit es sie geben wird, wovon ich allerdings ausgehe, Folgen haben. Die verwarnten Spieler werden eine weitere gelbe Karte vermeiden wollen, um einer Sperre zu entgehen. Sie werden nicht mit vollem Einsatz in die Zweikämpfe gehen. Mannschaften, die nicht mit solch kartengeilen Schiedsrichtern konfrontiert wurden, haben da klare Vorteile. Meiner Meinung nach ist das eine Wettbewerbsverzerrung.

• Bitsy schrieb:

Und wer teilt das jetzt mal unseren Reportern und dem Löw mit, bevor's zum Desaster kommt?

Wahrscheinlich weiss noch keiner (Spieler eingerechnet) so recht um die Konsequenzen.

Im Moment haben wohl 5 dt. Kicker ne Gelbe.

• kpeter schrieb:

Bitsy schrieb:

Wahrscheinlich weiss noch keiner (Spieler eingerechnet) so recht um die Konsequenzen.

Im Moment haben wohl 5 dt. Kicker ne Gelbe.

ZDF hat einen entsprechenden Artikel drin, zumindest deren net-crew weiß Bescheid, bin beruhigter...

• Hm, sollte man annehmen, dass dieses o.g. Zirkular 21 vom 30. April 2010 beim DFB nicht bekannt war/ist ? 😃

Das wäre ja die Härte.

• Leute, es gibt keinen Gott und Schiedsrichter ist sein Prophet. Es wird gespielt, bis der Schiedsrichter pfeift. Dann schaut man mit reumütig gesenktem Haupt, was der Schiedsrichter sagt, macht genau das, was er sagt und spielt sauber weiter. So einfach ist das. Ohne infantile Gestik, ohne Affengrimassen, ohne Gequatsche!

• abc.w schrieb:

Leute, es gibt keinen Gott und Schiedsrichter ist sein Prophet. Es wird gespielt, bis der Schiedsrichter pfeift. Dann schaut man mit reumütig gesenktem Haupt, was der Schiedsrichter sagt, macht genau das, was er sagt und spielt sauber weiter. So einfach ist das. Ohne infantile Gestik, ohne Affengrimassen, ohne Gequatsche!

Für die Log: Wir sprechen hier von Fussball und nicht von Schach oder so

• Mod

Sagt mal, geht bei euch das ARD-Streamen? Ist das für Nicht-Deutsche nicht möglich? Kann man irgendwie auch den Stream in den VLC umleiten. Würde gerne den deutschen KOmmentator statt den am ORF anhören.

MfG SideWinder

• Der geht nur mit einer deutschen IP. Ich nutze immer einen SOCKS-Proxy auf einen deutschen Server über SSH. Geht ohne Probleme. Der ARD-Stream geht über Flash oder WindowsMediaPlayer (was perfekt mit mplayerplugin funktioniert)

(einfach ssh -NfD 8080 serverdeinerwahl.de und dann im Browser localhost:8080 als SOCKS-Proxy eintragen oder gleich FoxyProxy mit den entsprechenden Einstellungen nehmen.)

• Na da hat der amtierente Weltmeister auch so seine Probleme, das Tor zu treffen.
    23:3 Torschüsse und 15:0 Ecken gegen Neuseeland 😃 Dafür aber keine gelbe Karte.

stellt sich nun die Frage, womit man besser Leben kann.

//Edit nicht Paraguay sonder Neuseeland *LOL*

Anmelden zum Antworten