highscore mit php/mysql
-
kleine Verbesserungen:
<?php require_once('config.php'); $abfrage = 'SELECT username,level,score AS highscore FROM login ORDER BY score DESC'; $result = mysql_query($abfrage); $rank = 1; echo <<<EOT1 <table border="2" style="margin:0 auto"> <thead> <tr> <th>Rang</th> <th>Username</th> <th>Score</th> <th>Level</th> </tr> </thead> <tbody> EOT1; while ($ar=mysql_fetch_array($result,MYSQL_ASSOC)){ echo <<<EOT2 <tr> <td>$rank</td> <td>{$ar['username']}</td> <td>{$ar['highscore']}</td> <td>{$ar['level']}</td> </tr> EOT2; $rank++; } echo '</tbody></table>'; ?>
aber nur als Tipp. Deins funktioniert genauso. Nur die <p>-Tags innerhalb einer Tabellenzelle sind sinnlos und das <center> sollte aus Prinzip vermieden werden.
Die heredocs dienen der Übersichtlichkeit. Sowohl im Code als auch in der daraus resultierenden Ausgabe.
Strings, die nicht geparst werden sollen (wie dein SQL-String) würde ich in einfache Hochkommas setzen. Dann ignoriert sie der Parser und die Ausführungsgeschwindigkeit dürfte vor allem bei langen Skripten ein wenig steigen. Hier ist es egal
-
hallo,
die <p> Tags brauch ich allerdings da ich das so in der css festgelegt habe.
ich habe ein schwarzen hintergrund und würde ich die <p> tags nicht nehmen würde die Schriftfarbe Schwarz sein, aber ich denke ich lasse es so da ich zur Zeit
sehr zufrieden bin mit dem Ergebnis.trotzdem danke!
mfg
-
Hallo,
du kannst in CSS auch Klassen vergeben und somit jede einzelne TD anders formatieren.
<td class='td1'> </td> <td class='td2'> </td> <style> .td1 { foo:bar; } .td2 { foo:anders_bar: } </style>
VlG