badword list vergleichen php
-
Diese "Pflicht" des Webmasters existiert nicht. Diese schlechten Zensuren fuehren zu mehr Problemen als sie Vorteil bringen. Den Umgangston muss man durch andere Massnahmen gewaehrleisten.
Aber wir sind schon einen Schritt weiter. Dein Code auf der 1. Seite hat naemlich das klassische clbuttic Problem. Insofern hat diese Diskussion schon eine Menge gebracht, nicht wahr?
Diese andere Schreibweisen der Schimpfworte entstehen uebrigens auch nicht auf Teufel komm raus, sondern ganz natuerlich. Jemand schreibt ein Schimpfwort, das wird zensiert und schon springen einige Leute ein um das Problem zu knacken. Solche "Probleme" zu loesen um so eine Zensur zu umgehen ist enorm spassig und zieht automatisch Leute auf sich.
Selbst wenn das nicht der Fall waere - sobald jemand ein Schimpfwort findet dass nicht zensiert wird, wird das sofort uebernommen.
So ist die Dynamik da. Man muss sich bewusst sein dass diese Zensur nur stattfindet weil der Kunde es will - einen anderen Grund gibt es nicht.
PS:
wie mache ich das wohl dass mal arsch zensiert wird und mal wird arsch nicht zensiert? Eine wortlisten ohne vorherige Text Bereinigung sind auch nur sehr bedingt sinnvoll
-
Hallo leute,
Ich kann ja auch genug cm`s erwählen (channelmoderatoren)
Und jeder der ein Schimpfwort benutzt kriegt eine Verwanung und wird bei nicht einhaltung sofort gekicktich denke das ist die einfachste Variante
mfg
-
Shade Of Mine schrieb:
So ist die Dynamik da. Man muss sich bewusst sein dass diese Zensur nur stattfindet weil der Kunde es will - einen anderen Grund gibt es nicht.
Das kann ich so nicht bestätigen. Angesprochen, wieso, hab ich ja bereits. Komplett Filterlos zu arbeiten kann einem auch mächtig Probleme bescheren. Egal ob es nun Pflicht ist oder nicht (Beispiel dazu gabs auch schon).
Ich glaube du betrachtest das ganze zu technisch und denkst zu wenig an andere Eventualitäten. Wie gesagt: du haftest für den Blödsinn den Leute auf deiner Seite, in deinem Chat, in deiner Shoutbox, in deinem Forum, anstellen.
Shade Of Mine schrieb:
]Diese schlechten Zensuren fuehren zu mehr Problemen als sie Vorteil bringen. Den Umgangston muss man durch andere Massnahmen gewaehrleisten.
Ich arbeite schon ewig mit ganz einfachen Replacern und hatte ehrlich gesagt noch nie ein Problem mit damit. Die Leute die tagtäglich bei mir damit konfrontiert werden auch nicht. Die machen sich eher einen Spaß daraus und das find ich auch ganz gut so.
Shade Of Mine schrieb:
]Jemand schreibt ein Schimpfwort, das wird zensiert und schon springen einige Leute ein um das Problem zu knacken. Solche "Probleme" zu loesen um so eine Zensur zu umgehen ist enorm spassig und zieht automatisch Leute auf sich.
Das ist dann aber die "Wenn einer doof ist, sind alle anderen auch doof"-Betrachtungsweise. Es sind nicht alle Menschen schlecht und selbst wenn ist es dann ja doch ein "auf Teufel komm raus"-Badword'en...
derdefeckter schrieb:
Ich kann ja auch genug cm`s erwählen (channelmoderatoren)
Und jeder der ein Schimpfwort benutzt kriegt eine Verwanung und wird bei nicht einhaltung sofort gekicktDas schreckt eher ab, als dass es hilft.
freed0m schrieb:
oh ja überwachungsstaat ist was ganz tolles
Ich geh davon aus dass es ironisch gemeint war, weswegen ich dir da ausnahmslos zustimme. Aber so isset halt...
VlG
Achsooo, übrigens: arsch <<< ich weiß wie's geht :p
-
RandomAccess85 schrieb:
Ich glaube du betrachtest das ganze zu technisch und denkst zu wenig an andere Eventualitäten. Wie gesagt: du haftest für den Blödsinn den Leute auf deiner Seite, in deinem Chat, in deiner Shoutbox, in deinem Forum, anstellen.
Ja und da ist es egal ob da arschloch oder arschgesicht steht. Wenn du wegen sowas Probleme bekommst dann ist das System dass du verwendest egal. Das beste ist immernoch ein Meldesystem. Damit hast du naemlich genuegend getan (sofern du die Moderator Power hast die Posts auch zu loeschen). Wenn du diese Power nicht hast, dann rettet dich das Zensursystem auch nicht.
Bei unseren Kunden ist das alles absolut kein Thema solange die Posts geloescht werden. Kann mich jetzt an kein Problem erinnern von dem ich je gelesen haette wenn du ein gutes System hast.
Ich arbeite schon ewig mit ganz einfachen Replacern und hatte ehrlich gesagt noch nie ein Problem mit damit. Die Leute die tagtäglich bei mir damit konfrontiert werden auch nicht. Die machen sich eher einen Spaß daraus und das find ich auch ganz gut so.
Google mal nach: clbuttic
Die Probleme treten auf und dann ists ziemlich peinlich.
Das ist dann aber die "Wenn einer doof ist, sind alle anderen auch doof"-Betrachtungsweise. Es sind nicht alle Menschen schlecht und selbst wenn ist es dann ja doch ein "auf Teufel komm raus"-Badword'en...
An das Gute im Menschen zu appelieren ist bei solchen Systemen fatal.
Du brauchst ein Kontroll System um das Niveau zu halten. Das geht nur mit Mannpower.
-
hallo zusammen,
also was würdet ihr mir jetzt empfehlen?
(wie schon gesagt wurde das wird ein Thema zum diskutieren )
aber wenn jeder was anderes schreibt fragt man sich sowas ja denn
mfg derdefeckter
-
Shade Of Mine schrieb:
Ja und da ist es egal ob da arschloch oder arschgesicht steht. Wenn du wegen sowas Probleme bekommst dann ist das System dass du verwendest egal.
Aber zumindest hat man etwas getan. Und diese Tatsache ist nicht wertlos.
Shade Of Mine schrieb:
Das beste ist immernoch ein Meldesystem. Damit hast du naemlich genuegend getan (sofern du die Moderator Power hast die Posts auch zu loeschen). Wenn du diese Power nicht hast, dann rettet dich das Zensursystem auch nicht.
Natürlich ist ein Meldesystem gut, aber auch das kann missbraucht werden. Und dann rennst du als Moderator jeder dämlichen kleinen Meldung nach und kommst zu nichts Anderem mehr. Mit dem Filter vorab ist das eingeschränkter.
Shade Of Mine schrieb:
An das Gute im Menschen zu appelieren ist bei solchen Systemen fatal.
Du brauchst ein Kontroll System um das Niveau zu halten. Das geht nur mit Mannpower.Alle zu verallgemeinern und alle für potentiell schlecht zu halten macht dich unsympatisch und unmenschlich.
@derdefeckter: Hast du 100 Leute am Start die 24 Stunden pro Tag deine Shoutbox checken? Dann nutz Shade Of Mine('s) Variante und mach 7/24 Kontrolle. Hast du das nicht, setz einen Badwordfilter ein und aktualisier den ganz einfach wenn dir auffällt dass du irgendetwas nicht beachtet oder schlichtweg vergessen hast
VlG
-
Hallo,
Also ich tendiere zu den cm mit der 24/7 kontrolle allerdings werde ich zusätzlich wahrscheinlich ein badword array anlegen wo einige wörter zensiert werden und ich denke das das denn langen sollte
mfg derdefeckter
-
derdefeckter schrieb:
allerdings werde ich zusätzlich wahrscheinlich ein badword array anlegen wo einige wörter zensiert werden
Ja, Standart, Algorhitmus, vorraus und so.
-
RandomAccess85 schrieb:
Natürlich ist ein Meldesystem gut, aber auch das kann missbraucht werden. Und dann rennst du als Moderator jeder dämlichen kleinen Meldung nach und kommst zu nichts Anderem mehr. Mit dem Filter vorab ist das eingeschränkter.
Nein.
Schau dir mal an was gemeldet wird. Das hat nichts mit Zensur zu tun.
Alle zu verallgemeinern und alle für potentiell schlecht zu halten macht dich unsympatisch und unmenschlich.
Es ist einfach jahrelange Erfahrung beim laufen halten von Communities. Wenn du dich darauf verlaesst dass niemand etwas boeses macht hast du verloren. Du brauchst eine Strategie wie du das Niveau halten kannst - das ist einfach nur common sense. Wenn deine einzige Strategie ist Schimpfwoerter zu zensieren hast du verloren.
Das ist genauso wie wenn man sagt man muss sich nicht gegen SQL Injections schuetzen, weil nette Leute machen das schon nicht. Es reichen aber 3-4 Unruhe Stifter aus um das Niveau zu killen. Da braucht man eine Strategie.
Und von 100 Leute die 24/7 alles ueberwachen - ja, aeh. Muss man dazu was sagen oder willst du mich einfach nur aergern? Darf ich fragen was dein Problem mit mir ist?
@derdefeckter:
Denk aber an whitelists oder zensiere nur einzelne Woerter. Bloss nicht den Code von RandomAccess85 auf Seite 1 verwenden.
-
Cut and out. Ich schließe hier auf Grund wiederholter verbaler Entartungen