SQL Compact oder Access ??
-
Hallo zusammen,
ich benütze für grössere Dinge meist den SQL Server (Express) und für kleine wie gedacht SQL Compact. Mit Access habe ich mich bis heute praktisch nicht beschäftigt.
Nun, SQL Compact braucht oft DLLs auf dem Zielrechner. Wie ich bemerkt habe ist Access völlig problemlos und braucht (heute meist) keine zusätzliche Installation. Was ist nun der Vorteil von SQL Server CE? Ist es nicht sinnvoll von vornherein Access zu nehmen? Oder z.B. FoxPro? Oder hat das andere Nachteile? Die Performance ist bei SQL CE ja auch nicht die beste.
Geht Access eigentlich auf Windows Mobile; sind die Datenbanktreiber dort ebenfalls vorhanden?Vielen Dank!
-
Alle brauchen DLL.
Auch Access, FoxPro etc.Die DLL sind ja nur dazu da da sie das RDBMS beinhalten.
-
was so schlimm daran ne dll zu der exe mit zu liefern?
-
Das ist natürlich klar es geht mir ja auch nicht darum dass sie keine brauchen sollten. Wenn es dafür Vorteile hat.
Mit SQL Compact habe ich noch nie ein Projekt für die Öffentlichkeit gemacht, allerdings habe ich mal einen Installer mit den DLLs gemacht und das ging nicht. Nicht dass es so schlimm wäre, ist sicher nicht schwer zum laufen zu kriegen aber wenn es doch einfacher geht (mit heutzutage bereits integriertem Access), was bringt SQL CE denn für Vorteile?