Mit JavaMachine Datei vom Host in den Ram des Host laden.
-
blue-tec schrieb:
Hi,
ich habe zwar keine Ahnung von Java und kapiere auch nicht wirklich was du suchst aber kann es sein das eine RAM-Disk dass ist was du suchst? Oder vielleicht ein Cache für deine Dateien aus dem du dann lesen kannst als wäre es auf HDD?
Gruß Blue-Tec
Nene ich möchte schon sowas machen wie es in den Posts besprochen wird. Dateien zur berechneten Perfomance in den RAM laden.
Ich Frage auch nur deshalb weil ich besagten Code nicht umsetzten kann. Das müsste doch aber eigentlich auf Windows in Net Beans, typ Konsolenanwendung gehen, gehen? Soweit ich das sehe, startet der Prozess abhängig von der Parameterangabe.
-
Hi,
ich bin etwas verwirrt Nicol=Threadstarter?
Da ich aber Dauerlesen will und dazu immer wieder abwechselnd auch noch bei einer zweiten Datei, möchte ich die zwei Dateien zu erst vollständig in den Ram laden lassen. So das wenn er dann einen Lesezugriff auf die Datei macht, nicht auf das Original von der HDD liest sondern von der Kopie aus dem Ram.
Das kann man mit einer RAM-Disk oder anderen Dateicache machen, hier wird dann nicht die Mechanik der Festplatte strapaziert, obwohl man im Zeitalter von SSD nicht mehr automatisch von Mechanik ausgehen kann.
Ich verstehe diese Sätze überhaupt nicht:
Dateien zur berechneten Perfomance in den RAM laden.
Soweit ich das sehe, startet der Prozess abhängig von der Parameterangabe.
Gruß Blue-Tec
-
Die Anwendung soll ja für Benutzer sein. Und den Benutzer erst ein Ram Programm installieren müssen zu lassen wäre eine klarer Negativer Punkt.
-
Was ist ein "Ram Programm"?
-
SG1 schrieb:
Was ist ein "Ram Programm"?
Das was mit "RAM-Disk oder anderen Dateicache machen" gemeint war.
-
ganz ehrlich .. wer hier noch drauf antwortet hat es nicht anders verdient.
es wurde bereits alles nötige gesagt - auf jedes thema eingeschwenkt und stichpunkte und links gegeben.entweder threadstarter/nicol/troll(?) sollte mal eine klare, sinnvolle frage stellen, oder zurück zum buch/tutorial und basiswissen/grundlagen anlernen!
so macht das hier einfach keinen sinn! ist so ungefähr auf dem level von: "ich möchte ein 3d spiel wie doom3 programmieren und kann seit 3 wochen programmieren - wie mach ich das?"das wird mir hier jetzt auch einfach zu doof
-
Hat ein Troll nicht eher das Ziel etwas besonders gut oder schlecht dastehen zu lassen?
Ich denke eher der Threadstarter hat starke Probleme sich der Umwelt mitzuteilen oder, wie auch schon vermutet, er könnte gerade erst mit dem Programmieren angefangen haben, aber will dann schon ein zu großes Projekt angehen dass er selbst nicht mal klar spezifizieren kann.
Gruß Blue-Tec
-
Seit ihr Doof oder so?!
Ich erkäre es jetzt noch einmal für Begrifsstutzige: Bei meinem Vorhaben ist es ein klarer Vorteil den Arbeitsspeicher des Clienten zu nutzen. Nun habe ich den Beitrag hier gesehen und fand das Beispiel, also den Code. Nur leider funktionierte das Programm dann nicht. Deshalb habe ich ja auch nachgefragt, ob es z.B was zu beachten gibt, beim compilieren oder so.
Wieso kommt dann einer abwägig daher und erzählt mir was von einem Programm was mit Ramdisk zu tun hat???
Also wer ist jetzt hier der Troll?!
-
Nicol schrieb:
Nur leider funktionierte das Programm dann nicht.
"Funktioniert nicht" ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung. Was tut das Programm denn? Und was sollte es stattdessen tun?
Und die potentiellen Helfer zu beleidigen ist meist keine gute Idee...
-
Ich kann keine Helfer sehen. Zumindest in dem Punkt also kann ich ihr recht geben.
Es wird vorallendingen einfach eine Gute Regel missachtet. Die da wäre, dass man Post die mit der Sache ansich nichts zu tun hat einfach ignoriert.