Mit JavaMachine Datei vom Host in den Ram des Host laden.
-
blue-tec schrieb:
Hi,
ich habe zwar keine Ahnung von Java und kapiere auch nicht wirklich was du suchst aber kann es sein das eine RAM-Disk dass ist was du suchst? Oder vielleicht ein Cache für deine Dateien aus dem du dann lesen kannst als wäre es auf HDD?
Gruß Blue-Tec
Nene ich möchte schon sowas machen wie es in den Posts besprochen wird. Dateien zur berechneten Perfomance in den RAM laden.
Ich Frage auch nur deshalb weil ich besagten Code nicht umsetzten kann. Das müsste doch aber eigentlich auf Windows in Net Beans, typ Konsolenanwendung gehen, gehen? Soweit ich das sehe, startet der Prozess abhängig von der Parameterangabe.
-
Hi,
ich bin etwas verwirrt Nicol=Threadstarter?
Da ich aber Dauerlesen will und dazu immer wieder abwechselnd auch noch bei einer zweiten Datei, möchte ich die zwei Dateien zu erst vollständig in den Ram laden lassen. So das wenn er dann einen Lesezugriff auf die Datei macht, nicht auf das Original von der HDD liest sondern von der Kopie aus dem Ram.
Das kann man mit einer RAM-Disk oder anderen Dateicache machen, hier wird dann nicht die Mechanik der Festplatte strapaziert, obwohl man im Zeitalter von SSD nicht mehr automatisch von Mechanik ausgehen kann.
Ich verstehe diese Sätze überhaupt nicht:
Dateien zur berechneten Perfomance in den RAM laden.
Soweit ich das sehe, startet der Prozess abhängig von der Parameterangabe.
Gruß Blue-Tec
-
Die Anwendung soll ja für Benutzer sein. Und den Benutzer erst ein Ram Programm installieren müssen zu lassen wäre eine klarer Negativer Punkt.
-
Was ist ein "Ram Programm"?
-
SG1 schrieb:
Was ist ein "Ram Programm"?
Das was mit "RAM-Disk oder anderen Dateicache machen" gemeint war.
-
ganz ehrlich .. wer hier noch drauf antwortet hat es nicht anders verdient.