hilfe zu strategiespielprogrammierung
-
hallo liebe community
ich möchte gerne ein strategiespiel programmieren. der umfang sollte in etwa starcraft 2 entsprechen. programmierkentnisse sind vorhanden. c++ / java.
problem: ich habe noch keine ahnung von der spielepgrogrammierung. was brauche ich alles um ein vernünftiges ergebniss zu erhalten? am anfang sind mir die 3d effekte egal. nur der spielablauf sollte funktionieren.
ich habe schon bücher gesucht aber keine passenden gefunden vl könnt ihr mir ein paar nennen? wie lange würde es in etwa dauern bis man starcraft 2 im grundriss hat ohne 3d effekte? ich glaube starcraft 2 ist 2d nur die objekte werden 3d dargestellt ist das richtig?
thx in advance
-
hansigarten2 schrieb:
ich möchte gerne ein strategiespiel programmieren. der umfang sollte in etwa starcraft 2 entsprechen.
problem: ich habe noch keine ahnung von der spielepgrogrammierung.
ROFL
-
hansigarten2 schrieb:
hallo liebe community
ich möchte gerne ein strategiespiel programmieren. der umfang sollte in etwa starcraft 2 entsprechen. programmierkentnisse sind vorhanden. c++ / java.
problem: ich habe noch keine ahnung von der spielepgrogrammierung. was brauche ich alles um ein vernünftiges ergebniss zu erhalten? am anfang sind mir die 3d effekte egal. nur der spielablauf sollte funktionieren.
ich habe schon bücher gesucht aber keine passenden gefunden vl könnt ihr mir ein paar nennen? wie lange würde es in etwa dauern bis man starcraft 2 im grundriss hat ohne 3d effekte? ich glaube starcraft 2 ist 2d nur die objekte werden 3d dargestellt ist das richtig?
thx in advanceUhm, mhhh Du weisst schon dass an so einem AAA Title bis zu 50 Personen und mehr arbyten? Von Modellern, Designern, Programmierern, Animations-Experten, Schauspielern für die Animations-Aufnahme und so weiter und so fort? Das alles zusammen sind gut einige Mannjahre....