[Hash Datenbank] Interressierte und Helfer gesucht
-
Statusupdate: Die Abfragen gehen jetzt. Also es kann zu einem bestimmtem Has das Passwort aus der Datenbank ausgelesen werden.
-
Ohh, das freut mich ja, kannst du mir verraten wie du es geschafft hast?
Ja mein Server sollte von aussen erreichbar sein soll ich dir mal die zugangsdaten geben?
Gruß
cpiEdit:
@PNoop:
Wo hast du eigentlich die .lib datei her (welche nimmst du?) ? ich konnte die bei mir auf dem system nicht finden... Und bei google habe ich nur die .dll datei gefunden...
-
Den Sourcecode kann ich dir gerne nachher zur Verfügung stellen, bin gerade am falschem PC.
Ja die Zugangsdaten wären gut. könntest du mir die an meine E-mail Adresse schicken.
Ich habe mir das Paket MySQL C API(LIBMYSQL) heruntergeladen und da ist ein Verzeichnis mit den includes und eines, da sind die .lib Dateien drin.
Meine Datenbank ist in der Zwischenzeit gewachsen. es sind jetzt sämtliche Passwort kombinationen der Zeichen "abcdefghijklmopqrstuvwxyzABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ0123456789" eingetragen.
PNoob
-
PNoob schrieb:
Meine Datenbank ist in der Zwischenzeit gewachsen. es sind jetzt sämtliche Passwort kombinationen der Zeichen "abcdefghijklmopqrstuvwxyzABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ0123456789" eingetragen.
Das ist gut. Hätte anfangs nicht gedacht, daß das auf eine endliche Platte paßt.
-
Die Frage ist ja, bis zu welcher länge
Die passwörter sind maximal 5 Zeichen lang.PNoob
-
@PNoob:
Nö, da ist gar keine Frage, "sämtliche Passwort kombinationen der Zeichen ..." heisst eben sämtliche, und nicht irgendwie eingeschränkt.BTW: das sind dann Pi*Daumen 1 Mrd. Einträge, richtig?
Ein MD5 ist 16 Byte lang, Hex-Formatiert als 32 plus nochmal 5 für das Passwort selbst macht 37 Byte mal ca. 1 Mrd. macht 37 GB. Für 6 Zeichen wären es dann schon 2,3 TB, bei 7 dann bereits 142 TB.
Klingt für mich jetzt nicht besonders sinnvoll...
-
ja das ist richtig. dürften so um die 1 Mrd einträge sein.
Vieleicht sollte man sich eine etwas anderes Sytstem ausdenken.
PNoob
-
Wenn dir ein neues anderes System einfällt wäre das natürlich sehr cool.
Bis dahin würde ich wie ich glaube ich schon erwähnt habe Rainbow-Tables verwenden, da du mit denen den Speicherbedarf dramatisch reduzieren kannst.
-
5stellen a 62 moeglichkeiten passen in 29.77 bit , ergo ist ein MD5 hier keine kompression (sprich datenverlust), sondern eine expansion. somit kann man fuer diesen fall eine hashtable nutzen die mit dem MD5 indiziert und die 30bit eintraegt. (also hash auf den MD5 und im array indizieren).
296bit -> 30bit reduziert. 3.7GB
wobei natuerlich rainbowtables der einzig skalierende weg sind.
-
So bin jetzt wieder zuhause, wäre ganz nett wenn du einen teil des quellcodes mal posten könntest, werde dir vieleicht heute noch eine e-mail mit den daten schreiben.
Gruß cpi