Der Duke kommt
-
Wer metacritic noch nicht kennt => bitteschön:
http://www.metacritic.com/game/pc/duke-nukem-forever
Der erste Test ist dort auch schon eingetragen. Von der guten, alten PC Games (Deutschland). Stimmt wertungsmäßig irgendwie ziemlich mit meinen Erwartungen überein. Hat es schon jemand? Spielt es heute jemand von euch? Berichtet ruhig mal, was ihr von dem Spiel haltet.
-
Ich warte noch auf Tests von Gametrailers und 4players. Wenns nicht total Gruetze ist (sprich Wertung > 80), kauf ichs mir bei Steam.
-
this->that schrieb:
Ich warte noch auf Tests von Gametrailers und 4players. Wenns nicht total Gruetze ist (sprich Wertung > 80), kauf ichs mir bei Steam.
Ich überlege auch gerade. Wenn die Spielzeit halbwegs so ist, wie angegeben, lohnt es sich preislich ja allein schon wegen des Singleplayers. Ich hoffe, dass der MP auch vernünftig ist und irgendwie was besonderes hat.
-
Wie erwartet kackt der Duke bei den Wertungen ab:
http://www.gamestar.de/spiele/duke-nukem-forever/test/duke_nukem_forever,43239,2323523.html
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/1506/72159/0/index.html68% bei den beiden müsste also ca. 82% bei IGN und Gamespot sein
-
naja, wobei ich auch genau den beiden nicht wirklich viel Gewicht beimesse. Gerade 4p hat oft seltsame Bewertungskriterien.
-
GPC schrieb:
Wieso wie erwartet? Wohl eher wie du erhofft hast?
Naja, etwas ernüchternd sind die Wertungen schon, wobei 4players allerdings nahezu immer überkritisch ist. Und da ichs eh aufm PC zocken würd (Shooter auf Konsole... lol), wären mir die Konsolenmängel auch Wurst.
Mal schauen was gametrailers sagt...
-
this->that schrieb:
GPC schrieb:
Was hab ich davon wenn es miese Wertungen bekommt? Ich bin kein pickeliger 14-jähriger, der sich aufspielen will, weil mein favorisierter Shooter XYZ so viel besser ist.
Als Spielefan hoffe ich natürlich auf möglichst viele geile Spiele und ich hätte mich auch gefreut, wenn DNF eins geworden wäre. Der Zug ist aber schon lang abgefahren.4players ist tatsächlich etwas überkritisch, aber für mich persönlich liegen sie fast immer gut mit den Wertungen. Nur die GT5-Wertung ist ein Witz mit Anlauf, aber was soll's.
-
GPC schrieb:
this->that schrieb:
GPC schrieb:
Was hab ich davon wenn es miese Wertungen bekommt? Ich bin kein pickeliger 14-jähriger, der sich aufspielen will, weil mein favorisierter Shooter XYZ so viel besser ist.
Als Spielefan hoffe ich natürlich auf möglichst viele geile Spiele und ich hätte mich auch gefreut, wenn DNF eins geworden wäre. Der Zug ist aber schon lang abgefahren.4players ist tatsächlich etwas überkritisch, aber für mich persönlich liegen sie fast immer gut mit den Wertungen. Nur die GT5-Wertung ist ein Witz mit Anlauf, aber was soll's.
Auf die 4players Wertungen kann man immer so +10 drauf addieren. Naja, ich glaub ich hols mir dennoch so oder so. Irgendwer muss ja die heißen Babes retten;)
-
Hmm, Anno 1404 hatte bei 4players ja 89. Das bedeutet also eigentlich 99. Sehr gut.
-
TGGC schrieb:
Hmm, Anno 1404 hatte bei 4players ja 89. Das bedeutet also eigentlich 99. Sehr gut.
Bis auf die Wegfindung ( ) war das Spiel auch wirklich toll. Das wird der fehlende Punkt zur 100 gewesen sein
-
this->that schrieb:
Auf die 4players Wertungen kann man immer so +10 drauf addieren.
+10 find ich übertrieben. Eher +2 oder +3. Aber ich bin ganz froh, dass 4p kein Hurra-Blättchen ist wie z.B. IGN oder die Mehrheit der angelsächsischen Spielepresse. Weil laut denen gibt's im Prinzip keine schlechten Spiele.
-
this->that schrieb:
Auf die 4players Wertungen kann man immer so +10 drauf addieren.
Finde ich überhaupt nicht. Ich finde 4playsers trifft mir ihrer Wertung oft ins Schwarze.
-
-
So: ich habe den Duke und muss sagen, dass ich eigentlich zufrieden bin, es ist kein Top-Titel macht aber durchaus Spass.
Den Multiplayer spiele ich aber nicht, für mich ist der Duke ein reines Singleplayergame.Die Grafik ist schon etwas schlicht, bringt aber das Comic-Hafte des Duke schön zur Geltung wie ich finde. Leider flackern die Texturen manchmal, was sehr irritierend sein kann.
Dass das Spiel linear verläuft mag für manche ein Nachteil sein - aber ich finde dass ich hier einen SHooter gekauft habe und kein RPG. Bei letzteren stehe ich total auf freie Entfaltung und Selbstverwirklichung, aber das ist der Duke - und der kann nur ein Ende haben und nur ein Mittel zur Selbstverwirklichung.Die vielen Nebenspiele (Flipper, Airhockey,...) finde ich sehr nett, ich liebe Spielhallen auch im realen Leben. Einige kleine Überaschungen (Vibratoren und Playboys) finde ich auch recht witzig.
Die deutsche Synchronisation hasse ich, sie hat mich um den von mir lange erwarteten Satz "I´d still hit it" gebracht. Stattdessen kam irgendwas, das nicht halb so witzig war.
Alles in allem ist das kein Top-Titel der mich ewig fesseln wird (wobei es da bei Shootern bei mir eig nur 2 SPiele gab, Max Payne 2 und HL), aber er ist eine schöne Abwechslung in meiner Spielesammlung.
Es bietet eben für einige Zeit (die Spielzeit ist auf jeden Fall ok, ich bin noch nicht durch) alles was ein Mann will:
Spielhallen, Sex, heiße Karren (obwohl die eher aussieht wie ein Spielzeugmodel), übertriebenes Machogehabe, Bier und Gewalt...Meine Wertung wäre wahrscheinlich zwischen 70 und 80 irgendwo
-
(über Slashdot) Review von DNF: http://arstechnica.com/gaming/reviews/2011/06/duke-nukem-forever-review-barely-playable-unfunny-and-rampantly-offensive.ars
Warum ich das poste: In dem Artikel gibt es ein Bild, das das Leveldesign von 1993 mit dem von 2010 vergleicht. Wie lange braucht ihr, um das Spiel und das Level auf der linken Seite zu identifizieren?
-
Bashar schrieb:
(über Slashdot) Review von DNF: http://arstechnica.com/gaming/reviews/2011/06/duke-nukem-forever-review-barely-playable-unfunny-and-rampantly-offensive.ars
Warum ich das poste: In dem Artikel gibt es ein Bild, das das Leveldesign von 1993 mit dem von 2010 vergleicht. Wie lange braucht ihr, um das Spiel und das Level auf der linken Seite zu identifizieren?
Haha, wie geil!
Anhand der Jahreszahl würde ich ganz stark Doom vermuten...?
-
-
Der Duke ist bei metacritic mittlerweile ziemlich abgestürzt:
-
Bashar schrieb:
Das hatte ich schon vor einigen Tagen identifiziert, da das Bild schon ne Weile auf FB rumfliegt: http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10150649866825434&set=a.176252800433.252550.647640433&type=1&theater
-
Ich leb halt hinter dem Mond. Phobos um genau zu sein