Problem bei Stringweitergabe

• bin schon wieder weiter... bin jetzt bei converttochar im form1.h am probieren und ein char zu übergeben

es sollte ein CLR - Windows Form Anwendung sein

• Jochen Kalmbach schrieb:

Es ist ein C++/CLI Projekt. Das sieht man an den Einstellungen: "Common Language Runtime Support": steht auf jedefall nicht auf "None"...

Reine MSIL CLR Unterstüzung /clr:pure

• Wenn du CLR machst, dann bist du aber hier im MFC(C++)-Forum falsch 😉

• okay...stimmt, ich bin da noch neu in dem Gebiet, sorry...könnte mich bitte jemand verschieben

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Wenn Du mit C++/CLI programmierst, benutze das .NET Framework - char Zeiger haben da meistens nichts zu suchen.

• Evtl. solltest du sogar überlegen, C# zu programmieren...

Da du ja ganz offensichtlich noch nicht genau weißt was du willst, bist du frei in deinen Entscheidungen. 😉

• joa, eigentlich hätte ich gerne eine gui für mein c programm

char Speicher_aaa[]="D:\\Teil1.aaa";
    char Speicher_bbb[]="D:\\Teil2.bbb";

fopen_s(fs,Speicher_sys, "w");
    fprintf(fs,"blablablubb   und noch vielviel mehr\n");

da die erstellten Dateien im selben Ordner sein müssen, habe ich über FolderBrowserDialog() einen Pfad, den ich um die Dateinamen erweitern möchte und dann einfach nur text in Dateien schreiben möchte...

• error C2664: 'sysani': Konvertierung des Parameters 13 von 'wchar_t' in 'const wchar_t *' nicht möglich

wchar_t Speicher_aaa=Convert::ToChar(textBox1->Text + "\\Teil.aaa");
    			wchar_t Speicher_bbb=Convert::ToChar(textBox1->Text + "\\Teil.bbb");

soweit bin ich jetzt, so nah wie nie zuvor... jedoch find ich nix wegen kovertierung

• neuer Versuch, neues Pech....