Ist es möglich mit einer Community einen Fußballmanager zu Programmieren?
-
Das ist schon klar. An die Absprachen muss man sich halten.
Kommunikation ist ungeheuer wichtig. Wenn man es nicht schafft rechtzeitig drüber regen.Ich meinte eher damit, das du keine Strafen zahlst wenn du nicht rechtzeitig fertig ist. Und keine Unkosten hattest. Im schlimmsten Fall ist die Zeit und das Team weg. Un damit das Projekt. Aber einen Finanziellen, bzw existentiellen schden hat keiner davon...
-
Sqwan schrieb:
Ich meinte eher damit, das du keine Strafen zahlst wenn du nicht rechtzeitig fertig ist. Und keine Unkosten hattest. Im schlimmsten Fall ist die Zeit und das Team weg. Un damit das Projekt. Aber einen Finanziellen, bzw existentiellen schden hat keiner davon...
Jo. Genau das führt halt auch dazu, dass so viele Hobby-Projekte nie fertig werden.
-
Also die Idee eines offenen Fussballmanagers ist nicht schlecht, ausser Bygfoot scheint es da nichts zu geben. Trotzdem ist der Aufwand eines Manager nicht zu unterschätzen.
Villeicht sollte man sich eher einmal an einen Klon eines alten Managers (Bundesliga Manager Hattrick!) wagen und so Erfahrung sammeln. Ein Fussball-Manager der mit EA Sports "ärgern" kann wird ein völlig unerfahrenes, neu zusammengestelltes Team kaum erstellen können.
-
Hey also ich hätte lust an dem Projekt mitzuhelfen. Habe selber schonmal angefangen einen zu programmieren, aber dann keine Zeit mehr gehabt und war auch erst ganz am Anfang.
Also ich wäre dabei;-)
Lg freeG
-
Ready2Rumble schrieb:
Also die Idee eines offenen Fussballmanagers ist nicht schlecht, ausser Bygfoot scheint es da nichts zu geben. Trotzdem ist der Aufwand eines Manager nicht zu unterschätzen.
Villeicht sollte man sich eher einmal an einen Klon eines alten Managers (Bundesliga Manager Hattrick!) wagen und so Erfahrung sammeln. Ein Fussball-Manager der mit EA Sports "ärgern" kann wird ein völlig unerfahrenes, neu zusammengestelltes Team kaum erstellen können.
Also eine Kopie von einem anderen Manager sollte es nicht werden, jedoch wenn man als Hilfe bestimmte Fundamente eines veralteten Managers verwendet und diesen dann mit guten Ideen aufmöbelt, könnte ich mir das auch vorstellen.
LG Halifax
-
fr33g schrieb:
Hey also ich hätte lust an dem Projekt mitzuhelfen. Habe selber schonmal angefangen einen zu programmieren, aber dann keine Zeit mehr gehabt und war auch erst ganz am Anfang.
Also ich wäre dabei;-)
Lg freeG
Finde ich toll dass du helfen möchtest!
Wie weit bist du bei deinem Manager gekommen und mit was hast du begonnen? Welche Vorstellungen hättest du bei einem Manager?LG Halifax
-
halifax schrieb:
Also eine Kopie von einem anderen Manager sollte es nicht werden, jedoch wenn man als Hilfe bestimmte Fundamente eines veralteten Managers verwendet und diesen dann mit guten Ideen aufmöbelt, könnte ich mir das auch vorstellen.
LG Halifax
Um eigene Ideen umsetzen zu können muss man zumindest die Grundlagen der Programmierung eines Fussball-Managers kennen, diese lernt man am einfachsten in dem man einen nicht zu komplexen Fussball-Manager entwickelt. Natürlich kann man sobald man einen voll funktionsfähigen FM programmiert hat diesen nach belieben erweitern.
Kein unerfahrenes Team kann ohne Erfahrung einen Fussballmanager 0x-Konkurrenten basteln. Da scheitern ja schon Profis dran (siehe Anstoss usw.).
-
Bei einer solchen schlecht organisierten, wenig zusammen gerabeiteten und teilweise im Gebiet Spieleprogrammierung unerfahrenen Community würde ich mal sagen:
p = N*2
mit p - Anzahl von auftretenden Kommunikations-, Organisations- und Umsetzungsproblemen und N - Anzahl von Leuten in der Community. Also dann, viel Spaß
-
Zum Glück nicht N^2!
-
So etwas mit einer Comunity umzusetzten halte ich für eine sehr schöne wenn auch aufwendige Idee.(leider hab ich noch zu geringe Programmierkenntnisse..noch am lernen^^ sonst würde ich mitmachen).Ich denke es wäre aber trotzdem wichtig einen
festen Bestandteil an Leuten zu haben die das wirklich vorrantreiben. Auch sollte es sowas wie einen Leiter geben der die ganze Sache koordiniert.
Auch sollte man versuchen dass jeder seinen eigenen Teil entwickelt(vorher festgelegt welcher, Sprache Umgebung usw..) und diese dann zusammengeführt werden.
Drücke euch die Daumen,dass es klappt.