Starcraft 2 Liga Season 2 - Spielethread

• Biolunar schrieb:

Momentan bleibt noch eine Woche für die Liga. Ich bin stark für eine Verlängerung, denn selbst die Pflichtspiele werden bis dahin sicherlich nicht mal ansatzweise beendet sein 🙂
    Also schlage ich eine Verdopplung der Saison vor: Ende wäre dann der 12. Mai. Wer dagegen ist möge bitte was sagen.

Bin absolut dafür. Ich denke, so richtig lustig wird es dann auch, wenn die Pflichtspiele durch sind und nur noch daran arbeiten kann/darf, seinen Punktestand zu verbessern.

Biolunar schrieb:

Ein Problem ist mir aufgefallen: Die Reihenfolge der Spiele gegeneinander hat einen großen Einfluss auf die Punkte am Ende. Mir fällt auch keine Lösung bei dem jetzigen System ein, ich kann nur dem Zufall alles zuschreiben 😉

Ja, ich denke, daran kann man nichts ändern. Ich hoffe, die Spieler spielen nicht zu strategisch. Beispielsweise wäre es ja klug, mit agleeD bis zum Schluss zu warten, so dass man möglichst wenige Punkte abgezogen bekommt (also genau so, wie wir beide es nicht gemacht haben 😃 ). Andererseits: ob er nun 1050 oder z.B. 1150 Punkte hat - soviel Unterschied ist das nun auch wieder nicht (an meinem Beispiel: 28 oder 35 Punkte Abzug). Aber gut, ich vertraue einfach auf die uneingeschränkte Spielfreude aller Teilnehmer und somit auf den Verzicht solcher Überlegungen. 😉

• Habe heute von etwa halb 9 bis halb 11 Zeit.

• TGGC vs Feuerteuefel 2:0
    http://screplays.com/replays/18581
    http://screplays.com/replays/18583

erstes Spiel ist ganz schaubar und ne ganze Weile ausgeglichen.

Biolunar: bezueglich Problem Reihenfolge, du kannst einfach fuer Pflichtspiele eine feste +/- Punktzahl geben (naemlich die bei 1000vs1000 rauskommt), dann interessiert bei denen die Reihenfolge nicht.

Edit von Biolunar: Siege ergänzt

• Mod

Ja, das Spiel war wirklich ganz interessant. Wenn du nichts dagegen hast dein eigenes Spiel zu casten, können wir uns das ja vornehmen. Ansonsten wird _matze bestimmt mit dabei sein 😉

Wenn jemand einen Wunsch für ein gecastetes Spiel hat, nur her damit! z.B. wenn ihr verloren habt und gerne wissen würdet, warum ihr verloren habt, was ihr besser machen könnt, etc.

• Klar, koennen wir machen wenn wir Zeit dazu finden. Fremdes/ Unbekanntes waere zwar besser, aber das kann man ja spaeter trotzdem noch machen.

• Mod

Da ich keine Einwände gegen eine Verlängerung bekommen habe, habe ich den Spielzeitraum verdoppelt. Schluss ist jetzt am 12. Mai!

• TGGC vs GreenBeret 2:0

http://screplays.com/replays/18704
    http://screplays.com/replays/18708

Leider nix besonderes dabei, hoechstens paar witzige Chatnachrichten. 😉

Edit von Biolunar: Siege ergänzt

• Mod

Dualcast von TGGC und mir vom Spiel 1. Spiel "Feuerteufel vs TGGC" jetzt verfügbar!

http://www.youtube.com/watch?v=DNXJUb7ztOg

• Ich sollte in solchen Zuständen gar nicht erst spielen, da kann man nichts machen, spiele nicht ma terra,omg, bei mir gibts halt nur kleine zeitfenster, es kann nur besser werden, gestern war ja auch noch tanke angesagt, und jetzt arbeit immer noch dizzy, omg whats wrong with my life,

• JingTho schrieb:

Ich sollte in solchen Zuständen gar nicht erst spielen, da kann man nichts machen, spiele nicht ma terra,omg, bei mir gibts halt nur kleine zeitfenster, es kann nur besser werden, gestern war ja auch noch tanke angesagt, und jetzt arbeit immer noch dizzy, omg whats wrong with my life,

Super, dann lass und am besten gleich heute Abend unsere Spiele machen! 🤡

• Ich werde evtl. aus der Liga ausscheiden müssen. Meine Grafikkarte hat gestern den Geist aufgegeben, und da sie mit Abstand das einzig wertvolle in der Kiste war, bleib ich jetzt ertsmal für ne ganze Weile komplett ohne PC (muss mich mit meinem Gammel Laptop über die Runden bringen) und spare auf nen neuen.

Wenn sich irgendwas ändert und mir aus heiterem Himmel einige 100 Euro entgegenfallen, kann sich das natürlich noch ändern.

• TravisG schrieb:

Ich werde evtl. aus der Liga ausscheiden müssen. Meine Grafikkarte hat gestern den Geist aufgegeben, und da sie mit Abstand das einzig wertvolle in der Kiste war, bleib ich jetzt ertsmal für ne ganze Weile komplett ohne PC (muss mich mit meinem Gammel Laptop über die Runden bringen) und spare auf nen neuen.

Wenn sich irgendwas ändert und mir aus heiterem Himmel einige 100 Euro entgegenfallen, kann sich das natürlich noch ändern.

Oh, wirklich schade. Und ich habe die ganze Zeit fieberhaft überlegt, mit welchem Cheese ich dich doch noch in die Knie zwingen könnte. 😃

• Würde ja heut noch gamen, obwohl schon bissle dizzy aber dieses sc2 schmeißt wieder das repair tool an, weiß auch nicht was los ist aber fast jeden 3tten tag muss ich sc2 mit dem repair tool reparieren,

• So, ich habe auch mal ein Spiel gecastet.

==========================================
    Biolunar vs. GreenBeret (Game 2):

Part 1: http://www.youtube.com/watch?v=MpkTD17SMQs
    ---------------------------------------------------------------------------
    Part 2: http://www.youtube.com/watch?v=0ixplWasS30
    ---------------------------------------------------------------------------

Beim Video Erstellen ist wohl irgendwas schiefgelaufen. Das Video füllt irgendwie nicht den ganzen Bildschirm aus. Keine Ahnung, vielleicht habe ich den falschen Knopf gedrückt. 😉 Eventuell lade ich es noch mal hoch, aber so schlimm ist es auch wieder nicht. Der In-Game-Sound ist auch ein wenig laut, obwohl ich schon auf 4% gestellt habe. 😮

Euer gemeinsamer Cast war übrigens nicht schlecht. Gerne mehr davon! Bio, ich stehe weiterhin für einen Dualcast zur Verfügung. Wenn du noch Lust darauf hast, können wir uns ja demnächst mal ein Replay vornehmen.

EDIT: Oh je, ich habe offensichtlich ein 4:3-Video erzeugt. 🙄
    EDIT2: Interessant, Youtube hat sich die Sache wohl über Nacht überlegt und daraus doch noch ein 16:9-Video gemacht. 😃

• Also ich finde das der Ton leider viel zu leise ist! Ansonsten hast du es ganz gut hinbekommen, auch wenn du teilweise die Aktion verpasst hast (z.b. als Greenberets natural gefallen ist). Bischen mehr strategische Analyse waere sicher auch nicht verkehrt.

• TGGC schrieb:

Also ich finde das der Ton leider viel zu leise ist! Ansonsten hast du es ganz gut hinbekommen, auch wenn du teilweise die Aktion verpasst hast (z.b. als Greenberets natural gefallen ist). Bischen mehr strategische Analyse waere sicher auch nicht verkehrt.

Danke für's Lob. Ja, da ist noch viel Potenzial zur Verbesserung, technisch wie inhaltlich. Das ist mir klar. Für einen ersten Versuch finde ich es aber ok. Und am Ton, der wirklich übel ist, werde ich beim nächsten Video - so es denn eines gibt - noch arbeiten.

• Mod

@TravisG:
    Das ist schade! Ich hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht wie ich dich besiegen kann 🙂

@_matze:
    Ganz gut gemacht, hat Spass gemacht zuzusehen 🙂 Das mit dem Sound kenne ich. Der will einfach nie leise sein ...
    Wir brauchen mehr Spiele, die Cast-würdig sind und kein einseitiges Gemetzel. Also Leute, spielt mehr!

• Bio, was ist denn nun eigentlich mit unseren Punkten, wenn TravisG aussteigt? Wir beiden Trottel haben ja bereits Minuspunkte kassiert. Hast du dir für diesen Fall was überlegt?

• Mod

Gute Frage. Das einzig wirklich faire ist wohl die komplette Berechnung neu zu machen ...
    Wenn du nichts dagegen hast, lasse ich die Punkte so. Sonst schreibe ich mir ein Programm was alles ausrechnet 😛 Oder besser: jemand schreibt mir das. Meine Programmierkenntnisse sind recht eingerostet.

• Biolunar schrieb:

Gute Frage. Das einzig wirklich faire ist wohl die komplette Berechnung neu zu machen ...
    Wenn du nichts dagegen hast, lasse ich die Punkte so. Sonst schreibe ich mir ein Programm was alles ausrechnet 😛 Oder besser: jemand schreibt mir das. Meine Programmierkenntnisse sind recht eingerostet.

Mir war heute ein wenig langweilig:
    http://www.file-upload.net/download-3361329/ScoreBoard.zip.html

- Binaries und Source enthalten

Source:
    - C#
    - .Net 2.0
    - Visual Studio 2005

Binaries:
    - Gegen x86 erstellt

- Unter den Einstellungen legt man den K-Wert und die Startpunkte der Spieler fest.
    - Wenn ein Spieler aus der Liste gelöscht wird, werden alle Punkte neu berechnet.
    - Wenn ein Spiel aus der Liste gelöscht/bearbeitet/hinzugefügt wird, werden alle Punkte neu berechnet.
    - Es wird eigentlich immer Neu berechnet - war zu faul mir dort was zu überlegen
    - Beim Beenden wird eine "settings.xml" im Programmverzeichnis erstellt
    * Darin enthalten sind alle Spieler, Spiele und sonstige Einstellungen

Grundsätzliches:
    - Der Stil ist vom Typ "Kein Bock auf Design", mit anderen Worten man kann Vieles vereinfachen und konzepierter gestalten
    - Es gibt keine Kommentare

HF
    Hellsgore

Anmelden zum Antworten