The Blair Witch Project?

• Im Kino wurde einem fast schwindelig von der Scheiß-Kameraführung, aber nach ner Weile gings dann. Fand den Film ok, mal was anderes. Danach muß man mit'm Hund in den dunklen Wald Gassi gehen 🙂

• *kingruedisundcocainesletztempostvollundganzzustimm*

• Ich frage mich nur, wieviel Akkus die für den Film verballert haben? 😃 Die müssten sich doch totgeschleppt haben.

Zum Glück habv ich den Film nie gesehen, die Vorschau hat mir schon gereicht. So ein scheiß Ami-Teeni-Scheiß.

• Warum glaubst du darüber urteilen zu können, wenn du ihn noch nie gesehen hast.

• @Artchi
    genau der Film war ja nicht so ein dummer Ami-Teeni-Scheiß. Die haben ja nicht so dumme Effekte/Masken etc. benutzt, wie in Screem oder wie sie alle heissten. Ich kann TripH nur zustimmen.

• Ich find den Film auch in Ordnung. Im Gegensatz zu der sonstige typisch US-Filmen 0815-Action-Geraffel, Patriotischen Kriegsfilmen (wieso kommen in letzter Zeit eigentlich so viele davon 🙂 Gruß nach Irak) oder wie King schon erwähnte diese Scream verdummung (bzw. "Ich weiß was du letzten..." gibts da eigentlich ein unterschied zu Scream?) sticht Blair Witch scho' a bissel hervor, allerdings nur der erste Teil.

bis dänn, O'Dog

• Meiner Meingng nach ist der Film der letzte Husten. Gut, man muss ihn lassen ,das man doch schon teilweise ziemlich zusammengezuckt ist aber ich erwarte mir halt noch etwas mehr von einem guten Film.
    Die Kameraführung war vielleicht so gewollt aber meiner Meinung nach vollkommen schrecklich anzusehen. Das Ende, das micht da war, war auch ein wenig plötzlich und zwischen den kurzen schreckpausen war einfach viel zu viel langeweile.

• meiner meinung nach war der film nicht so besonders nach fünf minuten wir einem von der kameraführung schlecht. außerdem ist die ganze story nicht besonders,
    1 1/2 rennen die wie die hasen durch den wald um dann am ende umgebracht zu werden. wobei man die letzten 15 minuten sowieso nichts mehr erkennt man hört nur noch jemanden hysterisch schreien.

• Kuckt euch den Film "Roter Drache" an...

Der is n klein wenig besser 🙄

• also mal angenommen die drei typen werden am Schluss von der Hexe getötet! Dann wären doch die Videotapes im Haus der bösen Hexe! Wenn man also dort hingehen würde um sich die Tapes zu holen dann würde man doch nach der logik des films auch umgebracht was wiederum heißt das die Videos gar nicht an die Öffentlichkeit kommen würden was heißt das der Film voll schlecht durchdacht ist was wiederum heißt ich mach mir zuviel gedanken und das heißt ...

• Blair Witch Project 2 ist auch irgendwie komisch - Die haben sich im Wald ja ganz schon abgeschossen 😉

• Original erstellt von japro:
    ich denke der film kommt viel heftiger wenn man ihn in nem dunktlen kinosal mit gutem sound und ohne pause sieht 🙂

Ich fand den Film auch schon kacke als ich ihn im Kino auf englisch gesehen hab.
    Ich bin zwar schon öfter im Kino eingeschlafen, aber der Film hats mir wirklich leicht gemacht.

• Ich weiss nicht, was ihr wolt. Nur einheits Kino, wo alles gleich aussieht? Ich fand die Kameraführung von BWP war ziemlich gut und hat die Stimmung nur unterstützt. Es wär total unnatürlich gewesen, wenn die mit einer kleinen Videokamera Profi Aufnahmen gemacht hätten.

• ich find den film totalen mist. das budget war wohl so klein, dass die sich nicht mahl ne handlung leisten konnten.

• moin

Kleines Budget? Ja. Was will man auch sonst von Studenten erwarten. Kameraführung?
    Wohl durchaus so gewollt, unterstützt Atmosphäre sowie den dokumentarischen Charakter des Films. Die Spannung fehlt? Ist Scream spannender? Ist überhaupt noch ein Film wirklich spannend? Bei einem "anständigen" Hollywood Actionfilm weiß man schon vorher was passiert und wie er enden wird. Ein Film der gewisse Dinge offen läßt und sind es nur Kleinigkeiten, der ist spannend. Der Film lebt von dem Mythos der dahinter steckt. Läßt man sich darauf nicht ein, betrachtet man das von
    vornherein als frei erfundene Story, verliert der Film an Wirkung. Find ihn trotzdem gelungen.

Gruß stahl

• mhh, kann mich king nur anschließen...

ist echt endlich mal n unterschied zum sonstigen einheits-horror...

nur der zweite teil ist imho etwas..., naja..., eben nicht so mein ding... (vielleicht weils eben nichts neues mehr ist...)

• Mod

Original erstellt von PeterTheMaster:
    ich find den film totalen mist. das budget war wohl so klein, dass die sich nicht mahl ne handlung leisten konnten.

Aus der Seele gesprochen.

• Ahh, der Film hat mich in den Wahnsinn getrieben. Sowas von schlecht. Ich weiß nicht, wie jemand bei so einer Kameraführung noch ganz normal bleiben kann. Da wird man doch verrückt bei.

Und wie schon gesagt wurde, von der Handlung ganz abgesehen. Ich bin natürlich nicht ganz unparteiisch, weil ich Gruselfilme nicht mag (Was gefällt euch an einem Gruselgefühl?).

• Was gefällt euch an einem Gruselgefühl?

Ich schätze das letzte mal als ich mich bei 'nem Film noch gegruselt habe war ich 10.
    Irgendwie hab ich immer im Hinterkopf das es nur ein Film ist 😉

• Tut mir leid, aber ich fand den Film gut. Zugegeben es gibt bessere (meine Favoriten wären da Sieben, The Game oder Fight Club), aber um sich zwei stunden unterhalten zu lassen reicht's auf jeden Fall.

Anmelden zum Antworten