The Elder Scrolls V Skyrim
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Wir haben beide recht.
Holzhacken = 3 * Holzscheit zerhacken = 30 Gold
500/3 = 166 2/3Auf jeden Fall kann man da Gold scheffeln für größere Anschaffungen.
Wer es nicht findet: Anga's MillVor allem die Inneneinrichtung kostet noch einige Goldstücke. Maklergebühren und Steuern fallen aber keine an.
Hauptstadt/Handleszentrum kA, ich checke die englische Version.
Will nur mal sehen, was da so abgeht in diesem Segment. Auf jeden Fall gibt es gute Features wie Schnellreisen (so eine Art beamen) und Kutschfahrten (allerdings billigste Holzklasse ohne Dach und Polster, der Begleiter muss offenbar laufen). Damit kann man das Gelände rascher erkunden als früher bei Morrowind (die Zwischenstufen kenne ich nicht).
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Erhard Henkes schrieb:
Damit kann man das Gelände rascher erkunden als früher bei Morrowind (die Zwischenstufen kenne ich nicht).
Auch Morrowind hatte Schnellreise
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GPC schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
Damit kann man das Gelände rascher erkunden als früher bei Morrowind (die Zwischenstufen kenne ich nicht).
Auch Morrowind hatte Schnellreise
Oblivion auch
EDIT: Die Consolenbefehle sind übrigens immer noch die selben
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Die Consolenbefehle sind übrigens immer noch die selben
Ja, das würde sinnloses Holzhacken (oder Morden für Geld) ersparen. Also, wer unbedingt schummeln will (oder in einem speziellen Fall nicht weiter kommt): http://www.pcgameshardware.de/aid,854024/Skyrim-Cheats-Konsolenbefehle-erlauben-Schummeleien-und-stilistische-Anpassungen-Update/Rollenspiel-Adventure/News/
Ich habe bisher noch keinen benötigt. Aber anstelle Holzhacken (Arbeitsbedingungen sind einfach dort an dem Sägewerk zu mies: Schneetreiben, volle Rüstung, Begleiter schaut faul zu ) finde ich den Gold-Code besser. Aber ansonsten muss ich abraten, denn der Thrill kommt nur durch Herausforderung.
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Eine Sache fällt mir noch sehr negativ auf: Die Gesichter und Stimmen werden mehrfach eingesetzt. Das finde ich wirklich sehr unangenehm für den Wiedererkennungswert. Bei den Stimmen könnte ich das noch verstehen, aber die Gesichtervielfalt wäre doch kein Problem?
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Ich schätze mal, der selbst gegebene Ausgabetermin war ein Problem.
Die Wachen von Morrorwind hatten alle komplett das gleiche Gesicht und auch bei Wizardry 8 wurde man von geklonten Räuberbanden überfallen, gleiche Klamotten, gleiche Gesichter, gleiche Knüppel.
Und das schlimmste, was ich über Skyrim lesen muß, ist die schwache KI (oder schlimmeres UI als bei Oblivion). Kann man die KI nicht irgendwo einstellen und verbessern? Ich will mir eigentlch kein Spiel mehr kaufen, Spieltyp wie Skyrim, mit einer DeppenKI. Mehr als enttäuschend.
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nachtfeuer schrieb:
Und das schlimmste, was ich über Skyrim lesen muß, ist die schwache KI (oder schlimmeres UI als bei Oblivion). Kann man die KI nicht irgendwo einstellen und verbessern? Ich will mir eigentlch kein Spiel mehr kaufen, Spieltyp wie Skyrim, mit einer DeppenKI. Mehr als enttäuschend.
Das ist ein Open World RPG, kein Schach. Es macht durchaus jede Menge Spaß, auch wenn die KI vielleicht keine Maßstäbe setzt. Man kann sich das Spielerlebnis auch selbst vermiesen.
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Stellt euch mal vor man würde an allen Ecken und Kanten es perfekt machen. Die hätten 10 Jahre gebraucht um das zu publishen, dann wärs wieder veraltet :D.
Leider kann man NPCs nicht porten, ich kann ein Quest nicht abschließen .
Der hat mich begleitet und ich war zu schnell. Jetzt ist er für immer weg :O.
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hallo
das spiel macht spaß!!! manche leute schein regelrecht freude daran zu haben, sich selber zu ficken.
chrische
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Ach zu den übermäßigen Fehlern: Wisst ihr überhaupt wie viele Quests und wie viel Umfang das Spiel zu bieten hat? Eine so immense Breite ist unmöglich fehlerfrei hinzubekommen.
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Tim06TR schrieb:
Ach zu den übermäßigen Fehlern: Wisst ihr überhaupt wie viele Quests und wie viel Umfang das Spiel zu bieten hat? Eine so immense Breite ist unmöglich fehlerfrei hinzubekommen.
Und? Dann war das Projekt eben zu ambitioniert.
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Offensichtlich kann man Kunden heute unfertige, fehlerhafte Ware verticken mangels Konkurrenz. Vielleicht macht die unterlegte Dauerberieselungs-Musik irgendwie blind/taub oder süchtig.
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SeppJ schrieb:
Tim06TR schrieb:
Ach zu den übermäßigen Fehlern: Wisst ihr überhaupt wie viele Quests und wie viel Umfang das Spiel zu bieten hat? Eine so immense Breite ist unmöglich fehlerfrei hinzubekommen.
Und? Dann war das Projekt eben zu ambitioniert.
Naja. Mir ist es ohne den geringsten Zweifel lieber, das Spiel so zu haben wie es jetzt ist, als es komplett bugfrei zu haben und dafür nur halb so groß. Skyrim ist wirklich riesig... ich spiele seit 30 Stunden und habe das Gefühl, vll. 5% des Contents gesehen zu haben.
Zumal das mit den Bugs irgendwie immer übertrieben wird. Spielzerstörende Bugs habe ich bis jetzt noch nicht gesehen (in den anderen Bethesda-Spielen übrigens auch noch nie), und kleinere Bugs nur sehr, sehr, sehr selten (wenn ich pro 5 Spielstunden 3 Bugs sehe, dann wäre das schon hoch geschätzt). Aber vielleicht habe ich da auch nur Glück. Die KI ist wirklich doof, aber auch nicht dümmer als in anderen Spielen.
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Wisst ihr überhaupt wie viele Quests und wie viel Umfang das Spiel zu bieten hat? Eine so immense Breite ist unmöglich fehlerfrei hinzubekommen.
Wisst ihr eigentlich wieviele Transistoren ein Chip enthält? Eine so immense ...
Dieses Argument ist lächerlich.
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TravisG schrieb:
Naja. Mir ist es ohne den geringsten Zweifel lieber, das Spiel so zu haben wie es jetzt ist, als es komplett Bugfrei zu haben und dafür nur halb so groß. Skyrim ist wirklich riesig... ich spiele seit 30 Stunden und habe das Gefühl, vll. 5% des Contents gesehen zu haben.
Zumal das mit den Bugs irgendwie immer übertrieben wird. Spielzerstörende Bugs habe ich bis jetzt noch nicht gesehen (in den anderen Bethesda-Spielen übrigens auch noch nie), und kleinere Bugs nur sehr, sehr, sehr selten (wenn ich pro 5 Spielstunden 3 Bugs sehe, dann wäre das schon hoch geschätzt). Aber vielleicht habe ich da auch nur Glück. Die KI ist wirklich doof, aber auch nicht dümmer als in anderen Spielen.
Ich kann jedem Punkt nur zustimmen.
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Ich kann verstehen, wenn jemandem das Spiel zusagt. Es bietet eine große Landschaft, viele Herausforderungen und sogar öffentliche Hinrichtungen (Solitude). Was will man mehr?
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Naja, vielleicht ein paar Drachen, die einen versuchen, mit filosofischen Sprüchen vollzulabern, oder was zum wirklich Herumrätseln und Herausfinden oder eine Mama, die einem hinterherrennt, weil man keinen dicken Pullover angezogen hat, oder eine Mama, die einen verfolgt, weil man für einen alten aber tödlichen Zauber zu höherer Macht geopfert werden muss, oder einfach nur mehr KI und eine Kneipe, in der man sich gerne aufhält und öfter zurückkehrt.
(oder wie wäre es, sich in eine kleine Katze zum Belauschen zu verwandeln, obwohl ein Katzenfänger herumläuft oder halbverhungerte katzenfangende Vampiere, oder ein notgeiler Kater...)Und dabei hatte ich vor, mir extra neue Hardware zu kaufen...
http://www.geforce.com/News/articles/pny-the-elder-scrolls-v-skyrim-special-edition-geforce-gtx-560-ti-now-available
Spiele mit Deppen KI brauche ich nicht mehr, hab ich schon so viele von.
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Erhard Henkes schrieb:
Wisst ihr überhaupt wie viele Quests und wie viel Umfang das Spiel zu bieten hat? Eine so immense Breite ist unmöglich fehlerfrei hinzubekommen.
Wisst ihr eigentlich wieviele Transistoren ein Chip enthält? Eine so immense ...
Dieses Argument ist lächerlich.Das ist doch nicht vergleichbar
EDIT: Zitat:
Skyrim verbirgt aber viele seiner Zahlen und Formeln nur hinter prachtvollen Naturpanoramen und schnörkellosen Menüs, um seine wesentliche Spielerfahrung freizulegen: Die Erkundung einer rauen, wildromantischen Welt voll einladender Abenteuer und Geschichten, die sich für jede Spielfigur zu einem neuen, einzigartigen Sagenteppich verweben. Für eine sehr lange Zeit gibt es kaum einen Punkt der Spielwelt, an dem der Spielkompass nicht mindestens einen Ort anzeigt, dessen Erforschung sich lohnt.
Abstriche bei Optik und Feinschliff sind in einer derart vollen Spielwelt zu verschmerzen
seh ich auch so
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Die KI des Spiels ist wirklich auf niedrigem Level, was ziemlich nervt. Vielleicht gut so, damit man schnell die Finger wieder weg lässt. Aus meiner Sicht kein großer Verlust, wenn man dieses Hau-Drauf-Game auslässt.
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Erhard Henkes schrieb:
Hau-Drauf-Game
Ich möchte fast behaupten, du hast das Spiel nicht verstanden.