Spielt ihr noch Computerspiele und wie alt seid ihr?

• Umfrage: Ihr spielt noch Computerspiele, aber wie alt seid ihr?

Auswahl Stimmen Prozent
    unter 10 Jahre 0 0.0%
    10-18 Jahre alt 7 14.0%
    18-25 Jahre alt 15 30.0%
    25-30 Jahre alt 12 24.0%
    30-40 Jahre alt 12 24.0%
    40-50 Jahre alt 1 2.0%
    50-60 Jahre alt 0 0.0%
    60-70 Jahre alt 0 0.0%
    70-80 Jahre alt 0 0.0%
    über 80 Jahre alt 3 6.0%

Wie alt seid ihr?

• Kaum. Hin und wieder. Mit dem neuen PC möchte ich mal wieder was spielen. 🙂

MfG SideWinder

• 18, und hin und wieder gerne mal 😉

• 31, und ich spiele eigentlich öfters.

• 32 und ich spiele gerne EgoShooter, Rollenspiele und Action Adventures wie Batman Arkham Asylum, mein persönlicher Favorit 2010.

• Ich zocke mit meinen fast 28 Lenzen auch noch sehr gerne. Am PC meist Rollenspiele, Wisim oder Aufbauzeugs. Aber momentan eher an der Konsole: Wii (Guitar Hero, Dj Hero) oder halt PSP oder DS. Manchmal krame ich sogar noch die gute alte PS 2 hervor um mal wieder Kingdom Hearts zu zocken. Das Problem ist aber wie mit den meisten hobbies. Kann man sich das Hobby leisten, hat man kaum mehr Zeit dafür. Hat man Zeit dafür, kann man sich das Hobby nicht so recht leisten (Finanziell gesehen).

• Bin gerade 30 geworden und muss somit "30-40 Jahre" antworten. 😞

Ich spiele mal mehr, mal weniger. Im Moment eher mehr. Es wird nur Starcraft 2 gezockt, und das auch fast jeden Abend in der Woche. Das Wochenende allerdings gehört Freundin und Freunden. Ich finde es auch gut und wichtig zu spielen. Bei alten, verbitterten Menschen habe ich oft das Gefühl, dass sie vor lauter Pflichterfüllung (Arbeit, Haushalt, Kinder...) vergessen, ihre Freizeit zur Entspannung zu nutzen. Egal ob jetzt Computerspiele oder sonstwas, ein Hobby ist wichtig (am besten mehrere). Und eines meiner liebsten Hobbies (neben Lesen, Filme sehen, Musik hören und machen) ist nunmal die Zockerei.

Was ist mit dir, sdf? Du hast deine eigene Frage noch gar nicht selbst beantwortet. 🙂

• 25 und ich spiel gerne.

all-time-fav ist team fortress 2, das spiel ich gern ziwschendurch mal ein paar Runden. Rift hab ich als WoW-Ersatz entdeckt. Sonst siehts derzeit mau aus, auch wenn ich noch einige ungespielte Spiele rumliegen hab

• 29, spiele oefters. Alleine vor allem WoW (herrlich zum relaxen am Abend und ich mag das Gefuehl, dass alles was ich erspiele bestaendig ist), TF2 und diverse Strategiespiele und mit nem Kumpel meistens Tekken 6 auf Konsole.

PS: Laut einer gamestop Studie ist der durchschnittliche amerikanische Zocker uebrigens 35 und maennlich.

• Noch nicht ganz volljährig 😉
    Ich spiele ab und zu mal und wenn, dann RPGs oder Echtzeitstrategiespiele.

MfG, EOutOfResources

• 31, eigentlich schon, aber ich hab gerade absolut keine Zeit dafür 😕 ich glaub mein Windows hab ich dieses Jahr überhaupt noch nicht gebootet.

Wenn, dann bevorzuge ich Egoshooter und Rollenspiele. Theoretisch auch Civilization, aber siehe oben, das heb ich mir für die Rente auf.

• 33, und ich spiele Computerspiele phasenweise (Sprich: Mal mehrere Monate so gut wie nie, andere Monate eher intensiv...). Wobei ich (wenn auch eher komplexe) Brett-, Kartenspiele und Pen&Paper-Rollenspiele jeglichen Computerspielen vorziehe (Durch meine vielen Umzüge habe ich aber eher kleine Bekanntenkreise vor Ort).

Wenn ich spiele, so zumeist J-Rollenspiele die nicht in Egoperspektive, und möglichst auch nicht in Echtzeit (bei Kämpfen) ablaufen. Von Zeit zu Zeit auch Minispiele oder Rundenbasierte Strategiespiele (z.B. Civ4).

• 41 und Quartals-Gamer (Nur PC, Konsole brauche ich nicht, mein Handy ist Leistungsfähiger).

Ich spiele nur noch wenn mal ein Spiel rauskommt, das mich interessiert. Fast nur noch Shooter und RPGs. Portal 2 dürfte so ziemlich das erste Spiel sein, dass ich mir dieses Jahr kaufe. Davor... Weiss gar nicht mehr, ich glaube Mass Effect 2.

Ist aber keine Dauerbeschäftigung. Einmal durchgespielt und das war's. Ich kann mich nicht mehr Wochenlang mit einem Spiel beschäftigen wie früher, wird zu schnell zu langweilig.

• Über 80 ? Das soll wohl ein Scherz sein, wer auch immer das angekreuzt hat

• Tim06TR schrieb:

Über 80 ? Das soll wohl ein Scherz sein, wer auch immer das angekreuzt hat

Theoretisch wäre es möglich. Die Wii ist z.B. ein ziemlicher Renner in Altersheimen: http://articles.moneycentral.msn.com/Investing/Extra/NintendosWiiASurpriseHitWithSeniors.aspx

Aber ich bezweifle, dass sich ein 80jähriger in so einem Forum hier aufhält. 😃

• Ich spiele keine Spiele, die hier gemeint sind, was soll ich ankreuzen?

• Dein Alter. Das ist doch nur eine getarnte Altersumfrage.

• Eisflamme schrieb:

Ich spiele keine Spiele, die hier gemeint sind, was soll ich ankreuzen?

Die Umfrage ist doch so formuliert, dass sie voraussetzt, dass du Computerspiele spielst. Also musst du nix ankreuzen.

Portal 2 dürfte so ziemlich das erste Spiel sein, dass ich mir dieses Jahr kaufe.

Jo, das wird sicher geil. Hab's schon gekauft. Das wird das erste Spiel, dass mich vom Starcraft 2 Spielen abhalten kann (zumindest für eine Weile 😉 ). Der Coop-Modus wird sicher lustig. Und morgen Abend geht's los! 🙂

• Portal 2 kriegt nen Coop Modus? Geile scheisse. Dann schau ich mir das vllt auch mal naeher an. 😋

• this->that schrieb:

Portal 2 kriegt nen Coop Modus? Geile scheisse. Dann schau ich mir das vllt auch mal naeher an. 😋

Das gibts' im Moment auch im 2er-Pack bei Steam für 80€. Wenn du also sowieso 'nen Freund hast, mit dem du es zocken willst, kannst du so noch mal ein paar Tacken sparen (wir haben's so gemacht). Ich glaube aber, die Aktion läuft nur Pre-Release (also vielleicht nur noch heute).

EDIT: Übrigens ist ja klar, wie der Coop-Modus aussieht, ne: einer hat die blaue, der andere die orangene Knarre. 😋 👍

Anmelden zum Antworten