Alternative C/C++-API fuer MySQL

• Hi Leute

ich habe eine MySQL-Datenbank mit drei Tabellen von denen 2 recht klein sind ( < 500MB ) und die dritte im Bereich > 30GB liegt.

Dort selektiere ich einige Daten heraus, was ich derzeit mit der MYSQL C-API mache.

Leider funktioniert das nicht immer. Es betrifft auch immer die gleiche Tabelle ( die fette ).
    Ich bekomme für bestimmte scheinbar zufällige Anfragen keine Antwort, obwohl ich mit einem handelsüblichen DB-Tool sehr wohl Antworten bekomme. Nur eben mit meiner C-API nicht. Wenn ich am nächsten Tag den Request nochmal abschieße, kann es durchaus sein, dass ich eine Antwort bekomme.

Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit dem MySQL-Paket von GNU-R ( falls das jemand kennt; eine Scriptsprache für Statistiken / Mathematik, etc. ).

Nun suche ich evtl. eine alternative C/C++-API für MySQL ( die meisten APIs sind nur Wrapperklassen der C-API von MySQL )

Gibt es sowas?

(Anmerkung: Windows XP )

• Ich bin kein MySQL Experte aber um, wenns mit der offiziellen API nicht klappt, mit was dann? Bist du dir sicher dass du die API nicht einfach nur falsch verwendest!?

• Naja meistens funzt es ja.... aber halt nich immer.

Wenn ich Queries gegen die andere kleinere Tabelle schieße, funzt es immer.
    Nur bei der einen großen Tabelle hab ich Probleme.
    Auch unabhängig von der Anzahl der Result-Zeilen...

• dot schrieb:

Ich bin kein MySQL Experte aber um, wenns mit der offiziellen API nicht klappt, mit was dann? Bist du dir sicher dass du die API nicht einfach nur falsch verwendest!?

Naja mit GNU-R hab ich ja die gleichen Probleme...
    Nur mit Datenbankclients wie HeidiSQL funzt es immer...

Anmelden zum Antworten