Habt ihr schon mal die Bibel komplett durchgelesen?

• Der aus dem Westen ... schrieb:

CStoll schrieb:

Das ist der Unterschied zwischen uns: Du bist davon überzeugt, daß die Welt eine Illusion ist - und leitest daraus deine Scheißegal-Philosophie (aka "nichts ist real, alles ist erlaubt") ab. Ich halte im Hinterkopf, daß meine Umgebung nicht real sein könnte, aber trotzdem nehme ich meine Mitmenschen und meine Umgebung ernst.
    (schonmal dran gedacht was dabei herauskommt, wenn deine Theorie falsch ist?)

Sehr oft. Deshalb solltest du loslegen. Versuche, sie zu widerlegen (aber nicht mehr heute, ich will noch gefühlte 100.000 Technosongs hören, bevor ich sterben schlafen geh).

Wozu sollte ich? Deine Theorie ist mir sowas von egal 😃

CStoll schrieb:

Nein, wir haben nur darüber diskutiert, ob Faust und Mephisto eine Wette oder einen Pakt abgeschlossen haben 😃

Ich verstehe. Den Namen Wazlawik kennst du aber schon?

Sagt mir auf Anhieb nichts, sollte man den kennen? (wobei, meine Schulzeit liegt auch schon *rechnet* 13 Jahre zurück - und seitdem habe ich mich nicht mehr damit befasst)

CStoll schrieb:

Kommt auf die Aktion drauf an - kannst du die Frage ein wenig genauer stellen?

Wenn du ganz kräftig doll übertreibst und ein subjektives Unglück dazu nimmst, dir die schrecklichste aller Konsequenzen ertragen zu müssen (so mich ich das getan habe), welche wäre das?

(Ich vermute stark, Tod und Schmerz)

Worauf willst du hinaus? Und meinst du jetzt Konsequenzen für mich persönlich oder für die Allgemeinheit?

• Hi,

über 90% aller Menschen glauben an Schwachsinn. Welche es sind kann ich nicht beweisen. Aber die Juden glauben an Jahwe, die Christen an die heilige Dreifaltigkeit und Jesus, die Muslime an Mohamed, andere an Chiwa, Hare Chrishna, Dau und De, Konfuzius, die alten Ranen glaubten an Swantevit, die alten Grichen an Zeus, die Lateiner an Jupiter, die Atheisten an gar nichts. Alles Glaubensrichtungen, die sich gegenseitig ausschließen. Recht kann höchstens einer von allen denen haben, unter Umständen auch gar keiner.

Das einzige was man klären kan ist die Frage der Hölle. Da braucht man nur zählen, denn es heist doch "Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen".

Gruß Mümmel

• Und die anderen 10% ? Wer zaehlt zu diesen? Kinder, Neugeborene, Embryos?

• muemmel schrieb:

denn es heist doch "Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen".

Es heißt eigentlich "Der Teufel scheißt immer auf den gleichen Haufen" 🙂

• It0101 schrieb:

muemmel schrieb:

denn es heist doch "Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen".

Es heißt eigentlich "Der Teufel scheißt immer auf den gleichen Haufen" 🙂

Aber solange Gott und Teufel nicht um die Wette scheißen, ist das irgendwann der größte Haufen.

• Hi,

knivil schrieb:

Und die anderen 10% ? Wer zaehlt zu diesen? Kinder, Neugeborene, Embryos?

na ganz einfach, die die Recht haben, so es denne überhaupt welche gibt die Recht haben.

Gruß Mümmel

• (Als Antwort auf diesen Thread: http://www.c-plusplus.net/forum/p2078963#2078963)

sdf schrieb:

Aber mir ist natürlich schon klar, daß du inzwischen bis zur Weißglut glühst, denn dein Dämon in dir ist einfach stink sauer, da es keinen Boden gewinnt, weswegen du dich jetzt in Flüche, Lügen und Beleidigungen flüchtest.

1. Ich habe nicht geflucht. Das ist eine Unterstellung. Sozusagen eine Lüge.
    2. Ich habe nicht gelogen. Ganz im Gegenteil, ich habe schließlich dir die Lüge vorgeworfen.
    3. Ich habe nicht beleidigt, hatte ich aber schon erklärt.
    4. Du wirst gerade beleidigend, indem du behauptest, ich wäre von einem Dämon besessen.
    5. Es heißt "der Dämon", nicht "das Dämon".
    6. Mein Dämon wäre sicher nicht sauer, da er sehr wohl an Boden gewinnt und dich schon soweit gebracht hast, dass du mir eine Antwort schuldig bist und vermutlich bleibst (siehe Nahtod-Thread; ich habe dich mehrmals aufgefordert, zu antworten, aber du weißt scheinbar nicht, wie).
    7. An deinem Verhalten mir gegenüber sieht man mal wieder sehr gut, dass du die Lehren der Bibel zwar propagierst, aber nicht verinnerlicht hast und auch nicht lebst. "Liebe deinen Feind" gibt es bei dir nicht. Stattdessen eher "Verachte deinen Feind", "Beleidige deinen Feind" und "Wirf deinem Feind vor, er sei vom Dämon besessen". 🙄

sdf schrieb:

Du bist über das Morden hin zu Atheisten gelangt.

Und das auch zu Recht, die Gründe warum für einen Atheisten Morden in Frage kommt, habe ich nämlich logisch und nachvollziehbar dargelegt.

Nur, dass du das Morden selbst ins Spiel gebracht hast (um eben eine Überleitung hin zum bösen Atheismus hinzukriegen).

Das ist eine böswillige Unterstellung.
    Das Morden habe ich deswegen ins Spiel gebracht, weil es eben ein Extremfall für diese Threadfrage ist, die ebenfalls beantwortet werden will.

Du wusstest doch gar nicht, welche Intention der Threadersteller hat. Nein, du hast nicht nur neben anderen Fällen das Morden als extremste Variante erwähnt, du bist zielsicher ohne Umweg in diese Richtung gegangen, hast noch im gleichen Post dein Reli-Blabla nachgefeuert und hast damit den Thread zu konvertieren versucht, wie du es schon zuvor mehrfach getan hast. Dabei wurdest du oft und von vielen aufgefordert, es nicht zu tun. Wieso lässt du die Leute nicht in Ruhe? Typisches Troll-Verhalten, mit dem Unterschied, dass du wirklich glaubst, was du sagst (was es viel schlimmer macht).

• Gut, Du hast schon Recht, was sdf anbetrifft.

7. An deinem Verhalten mir gegenüber sieht man mal wieder sehr gut, dass du die Lehren der Bibel zwar propagierst, aber nicht verinnerlicht hast und auch nicht lebst. "Liebe deinen Feind" gibt es bei dir nicht. Stattdessen eher "Verachte deinen Feind", "Beleidige deinen Feind" und "Wirf deinem Feind vor, er sei vom Dämon besessen".

Das ist insbesondere wahr! sdf, wenn es Dir wichtig ist Dich zur Zeit weiterzuentwickeln, solltest Du das wirklich beherzigen. Denkst Du Jesus würde so die Diskussion führen wie Du gerade? Wohl kaum!

• Ist schon traurig. Erst werde ich von sdf (!) belehrt, ich solle doch lieber hier posten. Der Thread wäre schließlich für Reli-Diskussionen da. Wenn ich das dann aber tue, bekomme ich keine Antwort mehr und er postet seinen Reli-Kram lieber in "Was ist der Preis eines Ottonormalverbrauchers?". Wer soll das verstehen... 😞

• keiner versteht Christen... 😃

Matze du machst dir auch viel zuviel Mühe mit dem sdf...

• It0101 schrieb:

Matze du machst dir auch viel zuviel Mühe mit dem sdf...

Oh nein, mein Eifer beim Ausübung meiner Mission kennt keine Grenzen! 😃

• Ist halt ein Trollaccount, zugegeben besonders hartnäckig aber was will man machen 😉

• _matze schrieb:

Ist schon traurig. Erst werde ich von sdf (!) belehrt, ich solle doch lieber hier posten. Der Thread wäre schließlich für Reli-Diskussionen da. Wenn ich das dann aber tue, bekomme ich keine Antwort mehr und er postet seinen Reli-Kram lieber in "Was ist der Preis eines Ottonormalverbrauchers?". Wer soll das verstehen... 😞

Blätter mal ein paar Seiten zurück, dann weißt du warum du hier seit deinem letzten Posting noch keine Antworten von mir erhalten hast.

Das Thema in anderen Threads fortzuführen nur um dann hier wieder zu landen und meine damalige Aussage hier damit versuchen zu umgehen, das funktioniert nicht.
    Du mußt dich gedulden, bis ich hier wie geplant wieder regulär im Bibelthread poste.

• Hey sdf, wo du ja wieder erwacht bist 😃
    Ich hatte hier irgendwann mal was geschrieben worauf ich keine Antwort bekommen habe.. eh.. da:

cooky451 schrieb:

Ja! Ich finde es absolut krank an einen Gott zu glauben, der sich an Kindern und Kindeskindern rächen möchte! Wie kann man so etwas widerliches nur gut finden? Selbst wenn die Existenz Gottes bewiesen wäre, so einen Gott könnte ich niemals verehren! Und auch wenn die (angeblich ja direkt von Gott stammenden) Worte Gottes verfälscht worden wären, wie kann ich an einen Gott glauben, der über 2000 Jahre lang etwas so falsches über sich in der Bibel stehen lässt, nur um dann nicht Gläubige zu bestrafen?

Bezog sich auf:

Gott schrieb:

Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen und an der dritten und vierten Generation;

click

• Nur ganz kurz:

cooky451 schrieb:

Hey sdf, wo du ja wieder erwacht bist 😃
    Ich hatte hier irgendwann mal was geschrieben worauf ich keine Antwort bekommen habe.. eh.. da:

cooky451 schrieb:

Ja! Ich finde es absolut krank an einen Gott zu glauben, der sich an Kindern und Kindeskindern rächen möchte! Wie kann man so etwas widerliches nur gut finden?

Wenn ein Mann Ehebruch begeht in dem er einem Ehemann die Ehefrau stiehlt, ehe dieser Ehemann Nachwuchs bekommt, so daß dieser Ehemann kinderlos bleibt, so ist es nur wahrhaftig und gerecht, wenn der Nachwuchs und die Enkelkinder dieses sündigen Ehebrechers Nichtsnutze bleiben, denn sie tragen die Sünde und Schuld ihres Vaters/Opas/Uropas in sich.

Daran erkennst du Gottes allmächtige und wahrhafte Gerechtigkeit, Amen!

Selbst wenn die Existenz Gottes bewiesen wäre, so einen Gott könnte ich niemals verehren!

Deine Wertvorstellungen sind eben fehlerhaft und ungerecht, aber du siehst ja auch nicht alle Fakten.
    Während der betrogene Ehemann kinderlos bleibt, soll sich, wenn es nach dir geht, der Ehebrecher zahlreich und glücklich vermehren. Das ist nicht gerecht.

Ebenso verhält es sich bei Mord, bei dem der Mörder dann seine Schuld an seine Kinder weitergibt, während der Ermordete nie Kinder bekommen hat.

Und auch wenn die (angeblich ja direkt von Gott stammenden) Worte Gottes verfälscht worden wären, wie kann ich an einen Gott glauben, der über 2000 Jahre lang etwas so falsches über sich in der Bibel stehen lässt, nur um dann nicht Gläubige zu bestrafen?

Wie kommst du darauf das alles was in der Bibel steht Gottes Wort sei?

Bezog sich auf:

Gott schrieb:

Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen und an der dritten und vierten Generation;

click

Die Väter müssen sich eben im klaren sein welche Verantwortung sie für ihr Handeln tragen.

• sdf schrieb:

Warst du es nicht, der behauptet hat, dass die Gebote direkt von Gott kommen?

sdf schrieb:

Ebenso verhält es sich bei Mord, bei dem der Mörder dann seine Schuld an seine Kinder weitergibt, während der Ermordete nie Kinder bekommen hat.

😮
    Ich weiß nicht, mir fehlen die Worte, was soll man dazu noch sagen. Entweder Trollaccount oder Geschlossene. (Oder beides 🙄 )

• cooky451 schrieb:

sdf schrieb:

Warst du es nicht, der behauptet hat, dass die Gebote direkt von Gott kommen?

Nur weil die Gebote direkt von Gott kommen bedeutet das nicht, daß der gesamte Inhalt der Bibel auch von Gott kommt.
    Du mußt schon selektiv schauen, was von Gott kommt.
    Also z.B. das, was im Namen des heiligen Geist gesprochen wurde, das kommt von Gott, aber nicht alle Erzählungen vom Lauf der Geschichte.

sdf schrieb:

😮
    Ich weiß nicht, mir fehlen die Worte, was soll man dazu noch sagen. Entweder Trollaccount oder Geschlossene. (Oder beides 🙄 )

Nun, dir gefällt das halt nicht was ich gesagt habe, obwohl es logisch auf der Hand liegt. Damit wirst du wohl leben müssen.

• hallo

ich verstehe trotzdem nicht, was die kinder für die taten ihres vaters können. sittenhaft ist aber auch wieder ein gutes zeichen, um zu erkennen, wie moralisch und "menschlich" eine idee ist. auch hier sieht man wieder, was passieren würde, wenn menschen mit solch menschenverachtenden und wiederlichen gedankengut wie sdf verantwortung tragen könnten.

chrische

• sdf schrieb:

Nur weil die Gebote direkt von Gott kommen bedeutet das nicht, daß der gesamte Inhalt der Bibel auch von Gott kommt.
    Du mußt schon selektiv schauen, was von Gott kommt.

Irgendwie dachte ich jetzt, dass das zu den Geboten gehören würde.

Die Bibel schrieb:

Der Herr sprach:

Das ist für mich klares ein Indiz dafür, dass die Worte direkt von Gott kommen.
    Aber als Bibelkundiger kannst du mich ja bestimmt aufklären.

sdf schrieb:

obwohl es logisch auf der Hand liegt.

Warum haben wir eigentlich kein Kopf-Tisch Smilie?

• Mod

cooky451 schrieb:

Warum haben wir eigentlich kein Kopf-Tisch Smilie?

Weil man normalerweise auf offensichtliche Trolle nicht eingeht. Du hast doch selber schon vor einigen Beiträgen festgestellt, dass sdf das nicht ernst meinen kann. Warum gehst du dann noch auf ihn ein?

Lies dir den Beitrag noch einmal ganz in Ruhe durch:
    http://www.c-plusplus.net/forum/p2083262#2083262
    Und dann sag mir, dass sdf sich nicht kaputt gelacht hat, als er das geschrieben hat und sich vorgestellt hat, wie die spinnerten Atheisten hier im Forum wohl abdrehen, wenn sie das lesen.
    Wobei er mit dem "Amen!" dann wohl doch etwas zu dick aufgetragen hat, zumindest scheinen ja nicht so viele Leute drauf reingefallen zu sein wie sonst.

@sdf: Also beim nächsten Mal etwas zurückhaltender, dann bekommst du mehr Reaktionen. Ich weiß, der Reiz ist da, immer dicker auszutragen, um den Reiz zu erhöhen, aber die Opfer dürfen nie merken, dass du nur bluffst, sonst fallen sie kein zweites Mal drauf rein. 95% deiner Opfer bist du mittlerweile schon losgeworden und mit cooky451 sieht es auch schlecht aus. Vielleicht besser einen neuen Account anlegen und wieder mit einfachen "Warum ist Java so viel besser als C++?????????!!!!!!!1111elf"-Threads anfangen?

Anmelden zum Antworten