Bild für wenige Sekunden eifügen...(Grafische Oberfläche(GUI))
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1. Was macht das ; in der if-Zeile, da gehört normalerweise keins hin, wenn die nächste Zeile auf das if ansprechen soll.
2. In Sleep(x) gibt x die Zeit in ms an. D.h. 1000 wartet nur 1 sec. Versuch mal einen Wert von 2000.
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zu 1.: Gut, danke jetzt sind schon mal die drei Warnungen weg...
zu 2.: Ja das wusste ich, soll ja auch nicht all zu lange dauern, dass der Computer zieht...Ne Änderung auf Sleep(2000) hat nur gebracht das es jetzt 2 Sekundendauert bis das Bild aufflackert und der Spieler wieder ziehen kann...
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Ich mach dir mal folgenden Vorschlag. Du registrierst dich, dann schicke ich dir ne mail. Du anwortest und schickst mir einen Zip-File mit deinem Projekt mit. Dabei löscht du vorher den Debug und ggf. Release-Ordner und ggf. auch die große ncb-Datei im Projektverzeichnis. Dann schau ich mal drüber. Denke das geht schneller.
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Du ich glaub das ist keine so eine gute idee...
bin echt nicht so versiert in solchen Sachen mit zippen und sowas....
ich kann dir höchstens den Quelltext per Mail schicken oder so...kannst mir nich auch einfach das mit der timer() Funktion erklären...oder gibs im Internet ne Seite die so ziemlich genau auf mein Problem zutrifft?
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Ok, dann schick mir einfach den Quellcode direkt. Alle .h und .cpp Dateien. Die Sache mit dem Timer ist u.U. dann auch noch relativ komplex für dich. Da ich selber nicht genau weiss wo das Problem liegt, kann ich dir auch keine Seite nennen, wo es gelöst werden könnte. Ich muss halt mal drüber schauen.
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Ok, E-Mail ist da...
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Auweia, das muss ich erstmal auseinanderklamüsern. Hast du noch nie was von Dateianhängen gehört? Muss ich dir wohl auch noch mal erklären!
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nee ehrlich gesagt nicht....ich hab dir jetzt auch noch ne 2. mail geschickt weil bei der ersten noch gar nicht diese ganzen (-) Boxen aufgemacht waren....also wirds nichts in der naechsten Stunde...wenns zu Aufwendig ist..lass einfach...dann muss ichs halt irgendwie anders machen...sag dann nur bescheid...
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Nun lass mal nicht gleich den Kopf hängen. Ich brauche noch die Images, die du laden möchtest. Gleich ein guter Test, um die Sache mit den Dateianhängen zu üben. Du musst bei einer neuen Mail nur unten auf der Seite unter "Dateianhänge zur E-Mail" auf "Durchsuchen" gehen und dann auf deinem Rechner in das Verzeichnis in dem die Dateien die du anhängen möchtest zu finden sind wechseln. Du wählst die Datei aus und klickst einfach auf "Datei hinzufügen". Alles ganz easy.
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Sorry aber da steht nichts von "Dateianhänge zur E-Mail" wenn ich hier auf deinen Namen und dann "E-Mail senden" klicke...
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Ah ja richtig, du schickst die mail ja aus dem Forum. Du musst die natürlich über deinen Provider schicken. Ich sende dir mal eine Mail, auf die du dann anworten kannst.
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So, Programm läuft im Prinzip. Ich habe hier den Effekt, dass dein Bild nur angezeigt wird, wenn ich die Messagebox "Computer zieht" aktiviert habe. Schaun wir mal weiter warum das so ist.
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Richtig das ist mir auch schon aufgefallen..Das war ja glaub ich auch schon auskommentiert...
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Vom Prinzip her funktioniert es so:
Du baust einfach den Timer ein und änderst den Code so ab.void load() { pictureBox32->Visible = true; label7->Visible = true; timer1->Interval=2000; timer1->Start(); }
private: System::Void timer1_Tick(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { pictureBox32->Visible = false; label7->Visible = false; timer1->Stop(); }
Das ist wie gesagt nur das Prinzip. Du musst u.U. noch abfangen, dass der Spieler während der Bildanzeige die Buttons drücken kann bzw. dass darauf reagiert wird.
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muss ich dafür aus der toolbox einen timer hinzufügen? bzw. muss ich noch ne bibliothek einbinden?
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Genau. Du ziehst den Timer in deine Form und klickst dann unten auf das Timersymbol. Dann öffnet sich die timer_tick Funktion und du brauchst nur noch den Code eintragen.
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Ey echt cool, ich danke dir....
Jetzt verschwinden die Buttons zwar nicht mehr wenn der Computer zieht, aber das kriege ich auch alleine noch hin....1000 Dank
Hätte nicht erwartet das du dich da so hinter hängst...
Hoffe damit sind die 50% in Info sicher...........schönen abend dir noch...