[Suche] Guten Programmierer mit C/C++ o.Ä. --> bitte PN!!
-
Liebe Com,
Ich suche einen guten Programmierer der mit C/C++ umgehen kann.
Ich habe für ihn eine kleine Aufgabe, wobei ich das selbst nicht hinbekomme.1. Frage:
Ich möchte mit Hilfe von einer .exe Datei Zahlen von einer Website, in die ich mich erst einloggen muss in eine Excel Tabelle bekommen! Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!
**
2. Frage:**
Theoretisch würde sich doch Autoit bestens dazu eignen (Autoit is mit C++ geschrieben). Jedoch hab ein Freund, der die 1. Frage für mich versucht hat keine "Verbindung" zwischen Autiot und Excel herstellen können. Habt ihr da eine Idee?
Also wenn es euch leichter fällt könnt ihr auch mit Autoit arbeitenVielen herzlichen Dank im Voraus
gez. jokerTante EDIT sagt: Ich habe leider keine Anhung, in welchen bereich das hier gehört, also bitte in den richtigen Bereich verschieben oder hier lassen! Thx!
-
joker4-ever schrieb:
Tante EDIT sagt: Ich habe leider keine Anhung, in welchen bereich das hier gehört, also bitte in den richtigen Bereich verschieben oder hier lassen! Thx!
Willst du es selber schreiben oder willst du ein fertiges Programm? Wenn letzteres, auf welcher Grundlage?
-
Pardon, das habe ich vergessen.
Also:
•Selbst schreiben ist nicht mein Ding, da ich so gut wie 0 Ahnung und Erfahrung mit sowas habe.•Die Grundlage ist mir wie gesagt ziemlich egal, solange das Ergebnis stimmt. Es kann mit C/C++, Autoit, ect. egal was geschrieben sein, Windows sollte es lesen können.
•Also es läuft so ab: Man logt sich in einer Website ein, dort sind einige Wahlen, Wörter, Texte und Grafiken vorhanden (wie eine Website halt ist ^^), und man soll mit Hilfe einer .exe-Anwendugn (im Notfall auch mit mehreren Anwendungen und Dateien) eine gewisse Zahl herausfiltern und danach soll diese in eine Tabelle oder bestenfalls Excel-Tabelle eingefügt werden.
Vg
jokerDanke für die schnelle Antwort !
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in CStoll aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum Projekte verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Wie wäre es mit einem Budget-Rahmen?
-
Du hättest "Lust" sowas zu machen?
Hm, Budget-Rahmen, was verstehst DU darunter? Ich weiß was ich darunter verstehe...
Auf jeden Fall geht es nur um 1 Zahl, das kann doch nicht so teuer sein, doch?
-
joker4-ever schrieb:
Auf jeden Fall geht es nur um 1 Zahl, das kann doch nicht so teuer sein, doch?
Das Problem an sich ist zwar einfach, mit ein bisschen Testen und Absprache mit dir aber trotzdem 1+ h Arbeit. Für einen einstelligen Betrag lohnt sich noch nicht einmal der Zeitaufwand, sich überhaupt mit dir in Verbindung zu setzen.
-
*push*
D.h. es hat keiner Lust, kurz mal was zu versuchen?
Ja, SeppJ, das ist ein Problem, haber ich habe keinen, den ich fragen kann
-
Kleine Idee: Excel kann auch CSV-Dateien einlesen, die kann man auch mit Autoit leicht erstellen.
-
joker4-ever schrieb:
*push*
D.h. es hat keiner Lust, kurz mal was zu versuchen?
Ja, SeppJ, das ist ein Problem, haber ich habe keinen, den ich fragen kannzeig doch erstmal die seite her... und was willst berappen
-
ipsec schrieb:
Kleine Idee: Excel kann auch CSV-Dateien einlesen, die kann man auch mit Autoit leicht erstellen.
Hmmm, nen Freund, der Autiot ziemlich gut beherrscht hat es für mich versucht, jedoch verträgt sich anscheinend Autoit und Excel nicht sehr gut, oder wie funktioniert das? Hab da leider keinen Plan, aber wenn ich es dem Freund erklären könnte wie es gemacht wird, dann könnts der machen, nur müsste ich ihm sagen, wie der mit der Verbindung zwischen Autoit und Excel geht.
@_--:
Die Seite heißt http://de.ikariam.com
Auf dieser Seite kann man auf diversen Servern/Welten spielen, deshalb mach ich ja auch bei der Excel 3 "Untertabellen" für 3 diverse Welten.
Wenn du dich im Ikariam einloggst, hast du da viele Fakten und Zahlen, mit denen man viel errechnen kann.
-
und, was willst zahlen?
-
Lieber _--!
Prizipiell ist es mir egal, welche Zahl, es geht nur darum, ein Musterbeispiel für eine Zahl zu haben, also in diesem Spiel gibt es diverse Zahlen, über Gebäudestufen (da man Gebäude bauen muss), über Produktion (man muss auch Rohstoffe produzieren) bis hin zu Highscorepunkten.
Also eigentlich egal welche Zahl, jedoch wäre mir eine Zahl einer Gebäudestufe am liebsten!
Ach ja, es wäre toll, wenn sich die .exe aktualisiert, Ikariam wird immer um xx:26 Uhr aktualisiert.Tante Edith: Oh, hab da was falsch gelesen, wie viele Stunden arbeit hast du denn damit?
Friendly Greetz
-
ich denke es ist besser wenn du mal ansagst, was du dir so vorgestellt hast. dann findet sich eher jemand der das umsetzt, das muß ja nicht zwangsweise ich sein
(dir muss auch klar sein, dass das nur funktioniert bis die homepage geändert wird...)
-
"Bis die Homepage geändert wird?"
Wie meinst du das?Hm, was ist denn euer Verlangen für diesen Dienst, bzw. wie lange sitzt man bei sowas?
-
joker4-ever schrieb:
"Bis die Homepage geändert wird?"
Wie meinst du das?layout, struktur o.ä.
joker4-ever schrieb:
wie lange sitzt man bei sowas?
das ist als würdest du fragen, wie lang man für einen (halb)marathon braucht. es kommt einfach darauf an!
-
Hm, klar kann ich dir sagen, wie lange ich für einen Marathon brauche, nämlich ca 3-4 Stunden
Viel mehr würde mich aber interessieren, ob die .exe dann gut klappt/läuft??
Vg
-
joker4-ever schrieb:
Hm, klar kann ich dir sagen, wie lange ich für einen Marathon brauche, nämlich ca 3-4 Stunden
Viel mehr würde mich aber interessieren, ob die .exe dann gut klappt/läuft??
Vg
was bist du bereit zu bezahlen? ich frag das nicht noch mal, langsam wirds mir zu blöd.
-
Hm, ich wäre bereit 30€-50€ pro Arbeitsstunde auszugeben, wenn ich mir im Nachhinein sicher sein kann, dass die .exe keinen Fehler hat und gut läuft (ev. Reperaturen inbegriffen)
-
joker4-ever schrieb:
(ev. Reperaturen inbegriffen)
Hättest du wohl gerne...