Formular abhängig von Datensätzen gestalten

• Guten Tag,

Ich kenne mich mit Access so gut wie gar nicht aus, muss zur Zeit jedoch ein wenig damit arbeiten. Im Großen und Ganzen komme ich auch gut voran, doch für meine nächste Aufgabe wollte ich ersteinmal nachfragen wie man das wohl richtig macht, bevor ich mich dumm und dämlich copyUndPaste.

Die Sache ist folgende:
    Ich habe in einer Tabelle eine größere Liste an zugelassenen Lehrwerken für bestimmte Arten von Kursen. Jetzt muss es möglich sein, für einen konkreten Kurs gewünschte Lehrwerke auswählen zu können. Wie ich das nun genau realisieren möchte, habe ich mir noch nicht überlegt, eventuell mit Checkboxen vor den Titeln der Lehrwerke oder durch die Auswahl aus einem Kombinationsfeld, wobei dann immer ein weiteres hinzukommt wenn ich eine Auswahl treffe. Hauptsache es funktioniert ersteinmal.

im Optimalfall sollten die Schlüssel für die gewählten Werke und des Kurses in einer weiteren Tabelle stehen, doch wäre ich ersteinmal für jede Lösung dankbar.

Geht sowas überhaupt? Oder muss ich jetzt wirklich alles händlich machen, für jedes Lehrwerk?

Für Antworten wäre ich dankbar

cu

• Hi ich arbeite als Sachbearbeiter in der Fernstudienkursvewaltung.
    Ich würde an deiner Stelle erstmal die Gerüste für die Kursmodelle durchplanen und separat davon eine personenbezogene Felderansammlung für die Teilnehmer überlegen. Die beiden komponenten später zusammengefügt sollten dir für längere Zeit hin ausreichen und genügen.
    Ich hoffe das konnte dir etwas weiterhelfen.

Anmelden zum Antworten