Kostenloser SQL Server für den gewerblichen vertrieb
-
Hotspott schrieb:
Also es muss nur an einem Einzelplatz nutzbar sein. Eigentlich will ich auch garkeinen Server installieren lassen. Nur ist es die einzige Möglichkeit die ich kenn um große Datenmengen geordnet zu speichern.
Ich weiß nicht genau, was du unter "große Datenmengen" verstehst, aber an sich klingt das schon so, als könnte SQLite eine sehr gute Option für dich sein.
-
SQL Server CE (Compact Edition) wäre noch eine Möglichkeit.
-
Werde mir mal die möglichkeiten anschauen.
Mit großen Datenmengen meine ich zu max. 9999 Objekten ca. 10-40 Eigenschaften.
Danke schonmal für die Hilfe.
-
Hotspott schrieb:
Mit großen Datenmengen meine ich zu max. 9999 Objekten ca. 10-40 Eigenschaften.
Das ist doch nichts.
Das kann jedes vernuenftige DBMS.
Beispiel SQLite: http://www.sqlite.org/limits.html
-
Das ist für dich oder den Pc vielleicht nicht viel, für mich schon
Also ich komm mit garnichts davon klar, ich versteh es einfach nicht wie ich eine Datenbank in c++ (Ich verwende MS Visual Studio C++ 2011) einbinde. Unter Datenquelle kann ich sie nicht einfügen und wenn ich sie in den Server Explorer einfüge seh ich sie zwar, kann aber weiter nix damit machen... habt ihr vieleicht beispiele für mich? Am besten für MS SQL Compact Edition.
-
a) Im Zusammenhang mit einer DB ist diese Zahl keine große Menge. Du benutzt die DB also letztlich wegen der strukturierten Speicherung, nicht wegen der Größenordnung der Datenmenge.
b) Wenn Du sagst, daß Du bei der Anprogrammierung von MS SQL Express Probleme hast, wieso ändert sich das dadurch, daß Du eine andere DB benutzt? Auf der von Dir genannten Ebene unterscheidet sich das von DB zu DB doch nicht wirklich wesentlich.
-
a) Ja.
b) Versteh ich nicht.
-
Zu b): Such dir einfach irgendein vernünftiges Tutorial und/oder Buch zu einem der vorgeschlagenen Produkte. Ohne Doku zu lesen wirds nirgends hinhauen, du wirst nicht einfach Tools wechseln können, bis du eines findest, das du auf magische Weise sofort einfach so beherrscht.
-
Firebird!
-
Kann man Firebird auch sozusagen ohne Server Funktion installieren?
Weil mit Firebird hätte ich schon Erfahrung aller Dings als Server und mit Delphi.
-
Ja, such mal nach "Firebird Embedded".
Man benötigt dann lokal nur ein paar DLLs.