Suche Internet Browser in C++
-
Hallo liebe C++ Gemeinde
Ich habe einen "Auftrag" an euch, einen Internetbrowser in C++ zu machen der auch auf Linux ausführbar ist. Er soll beim Start des Betriebsystem (Der Browser ist quasi das Betriebsystem) automatisch aufstarten. Es soll kein Fenster sein sondern quasi der ganze Bildschirm als Browser, Immer zur gleichen Internetadresse weiterleiten. Ansonsten sollte er funktionieren wie ein Normaler Browser, aber eben ohne eigenangaben sondern nur möglich wenn man auf einen "Button" klickt eine andere Webseite zu erreichen.
Als Belohnung gibt es 25-50 CHF per PayPal, je nachdem wie Objektorientiert es gemacht ist. Schnelligkeit ist alles... Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme wie Forum
-
TheAshi schrieb:
Ansonsten sollte er funktionieren wie ein Normaler Browser, aber eben ohne eigenangaben
Abgesehen davon, dass es ein "Projekte" Forum gibt:
Wie stellst du dir das vor? Dass jemand hier mal eben nen neuen Browser schreibt.
-
Wenn du eine eigenes OS willst musst du viel tiefer in das Portmonnaie greifen.
-
Tastatur abmachen, Firefox im Vollbildmodus in den Autostart. Fertig. Geld überweisen bitte.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum Projekte verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ups, Firefox ist in C geschrieben. Ersetze Firefox durch Chromium. Quellcode findest du bei Google Codesearch eingestellt. Hab ich ganz allein geschrieben. Ehrlich.
-
Laut Wikipedia ist Firefox in C++ geschrieben.
-
Ich will ja nicht meckern, aber als COmmunity seit ihr ja mal nicht gerade ein Vorzeigeobjekt. Einen so einfachen Browser zu schreiben ist nicht wirklich eine Kunst, ich erwarte ja keine Meisterleistung. Ausserdem ist der Preis immer Verhandlungsbasis. Ich fange nicht bei 2'000 an wenn ich nur 2'000 ausgeben will.
-
TheAshi schrieb:
Einen so einfachen Browser zu schreiben ist nicht wirklich eine Kunst
Nein, nein. Ich habe heute schon vier geschrieben. Hast du schon einmal programmiert?
-
Naja.. Ich bin es am Lernen... Ich meine es ist nicht so eine Grosse Sache, vielleicht 2-3 Stunden (schätz ich mal). Für jemand Junges der noch Spass daran hat und vielleicht auch mal etwas neues ausprobieren will... Ausserdem sind wir so in der 100 CHF Basis...
-
TheAshi schrieb:
Ich meine es ist nicht so eine Grosse Sache, vielleicht 2-3 Stunden (schätz ich mal).
In 2-3 Stunden bekommst du vielleicht mal ein Fenster zusammengeklickt, das aussieht wie ein Browser. Um etwas funktionsfähiges zu schaffen, würde ich eher in Tagen bis Wochen rechnen.
-
Okay, Was würdest du dann als angemessene Bezahlung Betrachten?
-
Sag mal lieber, was der Browser so können muss und warum (die durchaus ernst gemeinte) Möglichkeit einen x-beliebigen Browser ohne Tastatur zu benutzen nicht das richtige ist.
Ein Browser der HTML nach Art der frühen 90er anzeigt (relativ unformatierter Text, Links, unbewegte Bilder) ist in ein paar 10 Mannstunden zu machen. Ein Browser der Webseiten aus heutiger Zeit (mit ordentlich CSS, schlimmstenfalls noch Javascript oder Videotags) so anzeigt wie man es gewöhnt ist braucht mehrere 10.000, vielleicht sogar 100.000e Mannstunden. Beim ersten hast du also ein paar hundert Euro Entwicklungskosten, beim zweiten ein paar Millionen. Auf jeden Fall weißt du nun, warum dein Angebot eher belächelt wird.
P.S.: Mit dem ersten meine ich etwas, was ungefähr so aussehen könnte:
http://pointofvision.squarespace.com/storage/netscape1.jpg
-
Kpmmt drauf an, wie er es will. Muss das HTML Rendering selber programmiert werden? Weil sonst kann ich dir was mit wxWidgets und Webkit basteln :D.
-
je nachdem wie Objektorientiert es gemacht ist.
Gibts dafür ne Messeinheit?
-
-
Willst du Chrome OS Konkurrenz machen? Ne aber mal im Ernst, überleg dir das nochmal gut, das wird nicht so billig und einfach wie du es dir gedacht hast;-) Für was brauchst du das ganze überhaupt?
Lg freeG
-
Wer redet hier von Konkurenz machen...? Es wird zwar ein OS, jedoch wird das meiste über eine "stink" normale Internetseite gemacht, was ja auch kein Problem für mich ist. Jedoch braucht es quasi das Basic System, also den Voll Automatischen Internetbrowser, der halt mal die Internetverbindung Checkt (-und vielleicht auch eine herstellen kann) und die Lautstärke einstellen lässt. Kleiner Ausschaltknopf. Sollte PHP und CSS sowie auch HTML anzeigen können - Wie ihr das macht ist mir dann eigentlich egal, von mir aus kanns auch ein Virtual Basic sein, solange es meinen Anforderungen Standhält und halt das ist was ich suche. Es soll mir nicht die Tastatur Blockieren sondern Lediglich keine Such und Adresszeilen Funktion geben, sondern eben wie oben beschrieben dort einen Balken (Grafisch bekommt ihr alles). Das Projekt dient eher als universelles Speichermedium für überall auf der Welt, nicht als Enrsthafte Konkurenz zu einem vollständig Entwickeltem OS.
Natürlich würde ich auch gernen einen C++ Entwickler mit dabei haben, sollte Interesse bestehen. Dieses "universelle Speichermedium" wird dann eine Kostenpflichtige (Grössere Speicherplatz, möglichkeit auch Dokumente etc. direkt im System zu schreiben, Mehr Funktionen) haben, und eine Free (Basic wie Mail abrufen, Daten Hoch und Runterladen, User Account verwalten etc.) haben - und es würde dann eine % Beteiligung geben die dann auszuhandeln wäre.
-
Wenn das ganze ein Linux als Basis hat, sollte wxWidgets in Verbindung mit GTK gehen oder? Weil dann könnte man sowas durchaus umsetzen. Wie gesagt mit wxWebConnect, welches das Webkit als basis hat.
-
-> Brauche doch nur einen Browser der aussieht wie ein Desktop (Rein von der Grösse Her) der PHP und CSS, HTML anzeigen kann. Der Rest wird über PHP,HTML und CSS gemacht.
Also ein Vollbildbrowser der automatisch aufstartet ohne irgendwelche Ränder.