Suche C++ler für TrinityCore zahle monatlich 30-50 Euro



  • Hi liebe C++ Community
    Ich suche für mein Wow 3.3.5a Projekt einen guten C++ler der sich mit der TrinityCore auskennt.

    Wiki: http://www.trinitycore.info/Main_Page

    Zahle monatlich 30-50 Euro (kann sich steigern kommt auf dich an)

    Teamspeak³: 78.46.96.104:2011

    Vielen Dank hoffe meldet sich wer.



  • Lilfyl schrieb:

    Zahle monatlich 30-50 Euro

    Und wieviel soll derjenige dafür arbeiten im Monat? 2 Stunden? dann dauerts aber mit der Einarbeitung...



  • der soll mit uns im team arbeiten im projekt und wenn wir was brauchen soll ers machen und jeden monat bekommt er 30-50 euro kommt drauf an wie viel er gemacht hat kann sich auch steigern



  • Das hört sich zu schwammig an. Stundenlohn oder vergiss es...



  • Das Problem ist, dass man hier zu leicht mit dem Urheberrecht in Konflikt kommt bei diesen ganzen WoW-Privat-Servern. Nicht böse gemeint, ist eine Tatsache.



  • was meinst du ? das es illegal ist?
    sie können einen nicht verklagen wenn man kein geld dafür verlangt und das tue ich ja nicht
    ich brauch keinen c++ler für eine stunde hehe es sollen sich auch nur die melden die interesse haben



  • Lilfyl schrieb:

    was meinst du ? das es illegal ist?
    sie können einen nicht verklagen wenn man kein geld dafür verlangt und das tue ich ja nicht

    Woher hast du denn das Märchen?



  • Scorcher24 schrieb:

    Das Problem ist, dass man hier zu leicht mit dem Urheberrecht in Konflikt kommt bei diesen ganzen WoW-Privat-Servern. Nicht böse gemeint, ist eine Tatsache.

    Welches urheberrechtlich geschützte Werk wird denn da unrechtmäßig verwendet? Spontan fallen mir nur die Map-Dateien ein, die werden aber nicht weiter gegeben. Und wenn der Serverbetreiber eine Wow-Lizenz hat, sehe ich kein Problem für ihn, diese Dateien in anderen Programmen zu nutzen.
    Natürlich kann es trotzdem gegen andere Gesetze verstoßen, die Rechtslage ist aber weitgehend ungeklärt. Auch habe ich noch nicht gehört, dass Blizzard die Betreiber eines Privatservers mal verklagt hat. Und selbst wenn sollten dessen Dienstleister/Mitarbeiter (der Programmierer) davon nicht betroffen sein.
    Viel kritischer sehe ich, dass das vermutlich als Schwarzarbeit laufen wird.



  • naja hat man mir gesagt fals es nicht stimmen sollte ist auch egal es gibt 10000te von server und sogar server wie molten-wow.com wo 3725 pro server spielen und blizzard macht nix die chance das sie uns anklagen liegt bei 0,01%



  • ipsec schrieb:

    Scorcher24 schrieb:

    Das Problem ist, dass man hier zu leicht mit dem Urheberrecht in Konflikt kommt bei diesen ganzen WoW-Privat-Servern. Nicht böse gemeint, ist eine Tatsache.

    Welches urheberrechtlich geschützte Werk wird denn da unrechtmäßig verwendet? Spontan fallen mir nur die Map-Dateien ein, die werden aber nicht weiter gegeben. Und wenn der Serverbetreiber eine Wow-Lizenz hat, sehe ich kein Problem für ihn, diese Dateien in anderen Programmen zu nutzen.
    Natürlich kann es trotzdem gegen andere Gesetze verstoßen, die Rechtslage ist aber weitgehend ungeklärt. Auch habe ich noch nicht gehört, dass Blizzard die Betreiber eines Privatservers mal verklagt hat. Und selbst wenn sollten dessen Dienstleister/Mitarbeiter (der Programmierer) davon nicht betroffen sein.
    Viel kritischer sehe ich, dass das vermutlich als Schwarzarbeit laufen wird.

    http://www.pcgames.de/Blizzard-Firma-15293/News/Blizzard-erhaelt-85-Millionen-US-Dollar-Schadenersatz-wegen-privater-WoW-Server-767597/

    85 Millionen Schadenersatz. Nett, oder?
    Und es hat kein Serverbetreiber eine Lizenz, ausser die in China.
    Man verwendet das Werk von Blizzard schliesslich unrechtmäßig. Und "nur" die map-Dateien reicht schon.



  • Scorcher24 schrieb:

    http://www.pcgames.de/Blizzard-Firma-15293/News/Blizzard-erhaelt-85-Millionen-US-Dollar-Schadenersatz-wegen-privater-WoW-Server-767597/

    Wow!
    Trotzdem denke ich nicht, dass ein Verstoß gegen das dt. Urheberrecht vorliegt (bei dem Link ging es ja um amerikanisches Recht). Die Serversoftware ist ja nicht von Blizzard geklaut, sondern nachprogrammiert und wenn es ein Urheberrechtsverstoß sein sollte, dass diese Software intern die Mapdateien verwendet, dann wäre es auch einer, wenn ich die Dateien mit einem Texteditor öffne. Und weitergegeben wird ja nichts, die Darstellung, Grafiken usw. stellt alle der Client.
    Also: hast du ein Beispiel mit einem deutschen Urteil?



  • omg jetzt übertreib 85 milli...



  • Nein, es gibt noch kein deutsches Urteil.
    Aber das heisst nicht, dass es auch legal ist. Wenn andere das machen möchten, bitte. Ich wollte nur auf die Probleme und den Konflikt mit dem Urheberrecht hinweisen. Das ihr das, vor allem als Programmierer, so locker seht, finde ich ehrlich gesagt nicht so gut.

    Ich bin auch keiner, der wegen jedem kleinen Verstoß nen Aufstand macht, aber hier geht es doch um andere Größenordnungen.



  • Das es legal ist, habe ich nicht gesagt, nur würde ich bei ewaigen Rechtsverletzungen nicht beim Urheberrecht anfangen zu suchen. Wo genau wüsste ich aber auch nicht, ich bin kein Jurist. Aber wie gesagt, die Rechtslage (in Deutschland) ist weitgehend ungeklärt, also scheint es eine eindeutige Antwort sowieso nicht zu geben.

    Aber mal ehrlich: die Amis spinnen doch manchmal mit ihrem Rechtsverständnis. Selbst wenn ein deutsches Gericht einen Betreiber verurteilen würde, würden niemals 85 Millionen rauskommen.



  • ipsec schrieb:

    dass diese Software intern die Mapdateien verwendet, dann wäre es auch einer, wenn ich die Dateien mit einem Texteditor öffne.

    Tja, da würde ich mich nicht drauf verlassen. Du darfst ja auch keine fremden Lieder streamen.



  • cooky451 schrieb:

    ipsec schrieb:

    dass diese Software intern die Mapdateien verwendet, dann wäre es auch einer, wenn ich die Dateien mit einem Texteditor öffne.

    Tja, da würde ich mich nicht drauf verlassen. Du darfst ja auch keine fremden Lieder streamen.

    Natürlich nicht, dann würde ich sie ja weiter geben. Ich darf auch die Map-Dateien nicht weiter geben, brauche ich ja aber auch nicht. Und wenn ich eine legale WoW-Lizenz habe, habe ich ein Nutzrecht an den Deteien, es wäre Irrsinn, wenn sich dieses Nutzrecht nur auf eine Anwendung beschränken liese (auf manches habe ich auch gar keinen Zugriff, z.B. wenn das OS die Dateien cached oder irgendein Suchprogramm sie indiziert etc.).



  • Man, ist ja echt deprimierend wenn man hier so in diesem Forum liest.
    Also entweder seid knausrig, und zahlt nix, oder zahlt richtig.
    Aber 30 - 50 Euro im Monat geht mal garnicht, das ist max. 1-2 Stunden für einen professionellen Entwickler.



  • Viel Spaß mit der TrinityCore 😃 👍
    Total hässlig...



  • Und wenn ich eine legale WoW-Lizenz habe, habe ich ein Nutzrecht an den Deteien, es wäre Irrsinn, wenn sich dieses Nutzrecht nur auf eine Anwendung beschränken liese

    Irrsinn oder nicht hat jetzt mit legal oder nicht nix zu tun, oder?
    Ich darf ja auch nicht ne DVD kaufen und dann öffentlich aufführen.



  • Was habt ihr denn alle immer mit dem öffentlich? Ich veröffentliche die Mapdateien doch in keiner Weise - wozu auch, die Spieler haben die ja alle selbst. Lediglich die selbstprogrammierte Serversoftware nutzt diese intern (für Positionsberechnungen etc.)
    Vielleicht eine praxisfremde Analogie: ein Suchprogramm sucht in einer DVD nach bestimmten Szenen und gibt die Zeitpunkte dieser Szenen an Clients weiter, die ihrerseits diese von der clientseitigen DVD laden und dem Nutzer zeigen. Urheberrechtlich ist daran doch überhaupt nichts auszusetzen - denn das würde heißen, der DVD-Player darf die Dateien lesen, das Suchprogramm aber nicht.


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