Suche C++ler für TrinityCore zahle monatlich 30-50 Euro

• Nein, es gibt noch kein deutsches Urteil.
    Aber das heisst nicht, dass es auch legal ist. Wenn andere das machen möchten, bitte. Ich wollte nur auf die Probleme und den Konflikt mit dem Urheberrecht hinweisen. Das ihr das, vor allem als Programmierer, so locker seht, finde ich ehrlich gesagt nicht so gut.

Ich bin auch keiner, der wegen jedem kleinen Verstoß nen Aufstand macht, aber hier geht es doch um andere Größenordnungen.

• Das es legal ist, habe ich nicht gesagt, nur würde ich bei ewaigen Rechtsverletzungen nicht beim Urheberrecht anfangen zu suchen. Wo genau wüsste ich aber auch nicht, ich bin kein Jurist. Aber wie gesagt, die Rechtslage (in Deutschland) ist weitgehend ungeklärt, also scheint es eine eindeutige Antwort sowieso nicht zu geben.

Aber mal ehrlich: die Amis spinnen doch manchmal mit ihrem Rechtsverständnis. Selbst wenn ein deutsches Gericht einen Betreiber verurteilen würde, würden niemals 85 Millionen rauskommen.

• ipsec schrieb:

dass diese Software intern die Mapdateien verwendet, dann wäre es auch einer, wenn ich die Dateien mit einem Texteditor öffne.

Tja, da würde ich mich nicht drauf verlassen. Du darfst ja auch keine fremden Lieder streamen.

• cooky451 schrieb:

ipsec schrieb:

dass diese Software intern die Mapdateien verwendet, dann wäre es auch einer, wenn ich die Dateien mit einem Texteditor öffne.

Tja, da würde ich mich nicht drauf verlassen. Du darfst ja auch keine fremden Lieder streamen.

Natürlich nicht, dann würde ich sie ja weiter geben. Ich darf auch die Map-Dateien nicht weiter geben, brauche ich ja aber auch nicht. Und wenn ich eine legale WoW-Lizenz habe, habe ich ein Nutzrecht an den Deteien, es wäre Irrsinn, wenn sich dieses Nutzrecht nur auf eine Anwendung beschränken liese (auf manches habe ich auch gar keinen Zugriff, z.B. wenn das OS die Dateien cached oder irgendein Suchprogramm sie indiziert etc.).