[Tag0- 00:00 - Mafia wins] Mafia4 - Die Ferienrunde
-
Binggi: Null Reaktion
Biolunar: weil er versucht hat, alogheo zu untersuchen, Verschwendung in meinen Augen.<Verstecke Botschaft>
Außerdem hab ich eine vage Vermutung, wer
Signor Banchiera, Signor Investigatore und Signor Commissario ist.
</Verstecke Botschaft>
-
alogheo schrieb:
Binggi: null Reaktion auf die Vorwürfe seitens Zeus & TGGC, keine Beteiligung an Diskussionen
Stimmt nicht ganz. Ich habe versucht mich zu den Vorwürfen zu äussern, aber mir ist nicht ganz klar welche Vorwürfe zu genau meinst.
Ausserdem ist es Sonntag morgen, noch den Rauch vom Vortag im Kopf, und man soll schon voll an der Disskusion mitmachen, ist ein bisschen viel verlagt von einem Schweizer...
-
Okay, ich sehe grade, dass sich auch alogheo zu Wort gemeldet hat. Das schränkt meinen Verdächtigenkreis ein zu: Binggi, Zeus und μ. Da uns die seltsamen Kommentare von Zeus nicht weiter bringen, schlage ich vor Zeus zu prüfen um Gewissheit zu bekommen.
-
Binggi schrieb:
alogheo schrieb:
Binggi: null Reaktion auf die Vorwürfe seitens Zeus & TGGC, keine Beteiligung an Diskussionen
Stimmt nicht ganz. Ich habe versucht mich zu den Vorwürfen zu äussern, aber mir ist nicht ganz klar welche Vorwürfe zu genau meinst.
Ausserdem ist es Sonntag morgen, noch den Rauch vom Vortag im Kopf, und man soll schon voll an der Disskusion mitmachen, ist ein bisschen viel verlagt von einem Schweizer...Naja es geht ja nicht nur darum sich gegen irgendwelche Vorwürfe zu äußern, sondern selbst aktiv werden. Die Mafia hält sich nämlich gerne im Hintergrund…
-
Binggi schrieb:
alogheo schrieb:
Ausserdem ist es Sonntag morgen, noch den Rauch vom Vortag im Kopf, und man soll schon voll an der Disskusion mitmachen, ist ein bisschen viel verlagt von einem Schweizer...Der Vorwurf von Zeus: die Lügengeschichte
Der Vorwurf von TGGC:TGGC schrieb:
@Binggi:
Warum versuchst du Verdaechtigungen ohne sinnvolle Begruendung zu schueren?
Binggi -> verdaechtigund wo hast du dich zu den Vorwürfen geäußert? Hab jetzt nichts gefunden. Aber vlt. hab ich das auch nur übersehen. Wärst du so nett und zitierst, wo du dich geäußert hast?
-
Binggi schrieb:
da hier alles mathematisch und sprachlich gescheite leute sind,soll eigendlich meine aussage logisch und keinefall ein verdacht daratellen. Wenn die strategie funktioniert, wäre es ja logisch Den "störefried" als erstes zu eleminieren.a Falls er aber zu den Mafioso gehört, mach er sich verdächtig, da er sich als Retter der Bürger ausgiebt. Schaf im Wolfspeltz...
Vobei das hinterher gesehen wenig Sinn macht wenn alle die Strategie verfolgen,
-
@Binggi
Würdest du auch deine Verdächtigungen mitteilen?
-
Zeus schrieb:
<Verstecke Botschaft>
</Verstecke Botschaft>Ich denke es spricht nichts dagegen, Vermutungen zu äußern.
-
µ schrieb:
Zeus schrieb:
<Verstecke Botschaft>
</Verstecke Botschaft>Ich denke es spricht nichts dagegen, Vermutungen zu äußern.
Mit dem hassu greade mir bewiesen, dass ich beim Commissario falsch liege
-
Wow hab ich heute wieder eine Beweiskraft in meinen Aussagen...
-
Wie seht ihr das, könnte SideWinder der Spion sein?
http://www.c-plusplus.net/forum/p2102337#2102337Ich finde seine Äußerungen immer noch merkwürdig.
-
µ schrieb:
http://www.c-plusplus.net/forum/p2102337#2102337Ich finde seine Äußerungen immer noch merkwürdig.
Bei SideWinder sollte man immer vorsichtig sein.
-
µ mag es nicht, dass Zeus die ganze Zeit um ihn herumschleicht. Troll Dich Mafioso!
-
*holt sich sein Taschentuch und schnieft hinein* sowas kratz sehr ein mein Ego
-
µ schrieb:
http://www.c-plusplus.net/forum/p2102337#2102337Ich denke du ueberinterpretierst das.
Zeus schrieb:
Ich sehe kein Grund, warum wir überhaupt eine Liste erstellen müssen. Wir können auch die Verdächtigsten als Erste (erst TGGC, dann Zeus (mich),...) überprüfen.
Ja, das koennten wir in der Tat tun, und habe ich auch schon indirekt vorgeschlagen. Wichtig ist nur, das die Leute wirklich der Mafiazugehoerigkeit verdaechtig werden, das sehe ich bei uns beiden nicht.
Zunaechst mal eine Frage an alle: Angenommen, du koenntest du opfern, d.h. du bist tot, dafuer stirbt aber auch einer der Mafia-Fraktion. Wuerdest du es tun?
Und ich habe einige Frage gestellt, die ich gerne noch beantwortet haben moechte. Ich wundere mich auch, warum ich die Leute nochmal dazu auffordern muss? Es verzoegert nur unnoetig das Spiel.
Binggi schrieb:
@TGGC [...] du willst offenbar schon in der ersten Nacht umgebracht werden, und wenn nicht, am ersten Tag gelyncht, da dein offensichliches Verhalten auch darauf hinweissen kann, dass du ein Mafioso bist.
Warum versuchst du Verdaechtigungen ohne sinnvolle Begruendung zu schueren?
@CStoll:
Wenn du die Liste jetzt randomisiert und sie wieder neu reinschreibst, woher soll der Rest wissen, das du sie nicht manipuliert hast?Zeus schrieb:
Im Worst-Case-Fall schaffen die Bürger einen Mafios zu lynchen und verlieren.
CStoll schrieb:
Und wenn wir Pech haben, erwischen wir "nur" den Spion, bevor die ganze Strategie in sich zusammenbricht.
@Zeus&CStoll: Im worst case werden zunaechst zwei der Mafiafraktion gehaengt. Ist der verbleibende Spion, gewinnen die Buerger trotzdem. Ist er Mafioso, haben die Buerger noch eine 50/50 Chance. Warum luegt ihr absichtlich?
CStoll schrieb:
Für einen Bürger könnte es nach deiner Argumentation egal sein, in welcher Reihenfolge wir uns hier offenbaren...
a) Wenn es fuer einen Buerger egal ist, warum willst _du_ dann nicht die Reihenfolge, die es als aller Erstes gab? Bist du kein Buerger?
b) Ich habe gesagt, das es einem Buerger eben nicht egal sein kann. Warum verdrehst du absichtlich meine Worte?Biolunar schrieb:
Punkt 2:
Dravere schrieb:
TGGC ist für mich aber nachwie vor der Hauptverdächtige.
Hä? Erst willst du TGGCs Plan nicht umsetzen, weil das angeblich keinen Spaß macht. Daraus folgere ich: Du glaubst der Plan wird funktionieren.
Dann sagst du er ist dein Hauptverdächtiger, obwohl er einen funktionierenden Plan hat?Die Antworten darauf interessieren mich auch.
Dravere schrieb:
Die Mafia hat nichts davon, dass du auf die Position 1 vorrückst, da die Rollen in diesem Algorithmus in erster Linie zur Identifizierung dienen.
Doch, denn Mafiosi ruecken dadurch einen Platz nach hinten. Warum luegst du?
ipsec schrieb:
Der Plan funktioniert genauso gut mit jeder anderen Liste.
Wenn du glaubst der Plan funktioniert mit jeder Liste gleich gut, warum willst du die Liste aendern?
ipsec schrieb:
Und was nützt der Mafia der zusätzliche Platz? Überhaupt nichts, weil die Konflikte trotzdem zur gleichen zeit kommen. Sie wissen lediglich zusätzlich die Rolle des Vorgerückten und der Spion hat möglicherweise eine Chance mehr, sich zu opfern, ansonsten ist die Position der Mafia aber egal. Warum lügst du?
Du hast eben 2 Vorteile fuer die Mafia genannt. Warum behauptest du gleichzeitig, Aenderungen der Liste bringen der Mafia nichts? Warum willst du die Liste aendern, wenn du 2 Vorteile erkannt hast, welche die Mafia davon hat?
@CStoll:
Du sagst, fuer einen Buerger "besteht bei JEDER Liste die selbe Chance von 30%, daß der erste Name auf der Liste ein Feind ist". Trotzdem willst du unbedingt die Liste aendern. Warum wuerdest du den Aufwand betreiben, wenn du glaubst, dass es fuer dich als Buerger keinen Unterschied macht?Und neue Fragen fuer Dravere:
Wieso unvotest du mich, wenn ich doch dein Hauptverdaechtiger bin? Warum willst du heute die Ueberpruefung zunaechst an einem unsicheren Kandidat verschwenden um dann morgen unbestaetigt mich zu lynchen? Warum passiert dies ploetzlich, nachdem ich dir folgendes sage:TGGC schrieb:
Und Dravere, du bist es, der in jedem Fall am Scheitern ist. Und zwar weil du dich in meinen Augen verdaechtig machst. Sollte ich wirklich als Buerger bestaetigt werden, auf welche Art auch immer, wirst du vermutlich zu einem Hauptverdaechtigen durch dein aktuelles Verhalten.
-
TGGC schrieb:
Zeus schrieb:
Im Worst-Case-Fall schaffen die Bürger einen Mafios zu lynchen und verlieren.
CStoll schrieb:
Und wenn wir Pech haben, erwischen wir "nur" den Spion, bevor die ganze Strategie in sich zusammenbricht.
@Zeus&CStoll: Im worst case werden zunaechst zwei der Mafiafraktion gehaengt. Ist der verbleibende Spion, gewinnen die Buerger trotzdem. Ist er Mafioso, haben die Buerger noch eine 50/50 Chance. Warum luegt ihr absichtlich?
Ich hab mein Worst Case Szenario offengelegt, daher kann man sehen, welchen Irrtum ich unterlag, ich hab Lynchen in der Nacht 0 nicht berücksichtigt, wegen PCs schneller Start, war die Regeln mir bis dahin nicht präsent.
-
Ah ok, jetzt verstehe ich auch diese L1-M1 Tabelle. L1 = Lynchen Tag 1, M2= Mafianachtkillt Nacht 1 usw...
-
TGGC schrieb:
Zeus schrieb:
Ich sehe kein Grund, warum wir überhaupt eine Liste erstellen müssen. Wir können auch die Verdächtigsten als Erste (erst TGGC, dann Zeus (mich),...) überprüfen.
Ja, das koennten wir in der Tat tun, und habe ich auch schon indirekt vorgeschlagen. Wichtig ist nur, das die Leute wirklich der Mafiazugehoerigkeit verdaechtig werden, das sehe ich bei uns beiden nicht.
Also doch lieber klug vorgehen als stur ein Algo ausführen, damit ergeben mich drei hierarchische Strategien.
Primär Strategie - Mafiosi-Verdächtige finden / Urteil kollektiv
Sekundär Strategie - Algo anwenden, Offenlegung der Rollen, Konflikterkennung
Tertiär Strategie - Verteidigung, Glaubhaftmachung / Urteil kollektiv
-
TGGC schrieb:
Zunaechst mal eine Frage an alle: Angenommen, du koenntest du opfern, d.h. du bist tot, dafuer stirbt aber auch einer der Mafia-Fraktion. Wuerdest du es tun?
Ja. Denn ein fehlender Mafioso schadet der Mafia mehr, als ein fehlender Bürger der Stadt schadet.
Und ich lass jetzt erst einmal von TGGC los
/unvote
Und werfe Binggi vor, dass er mit Absicht jeglicher Diskussion aus dem Weg geht. Und wenn sich das nicht noch heute (RealTime) ändert, dann muss ich wohl mein vote auf ihn setzen.
-
Wusste gar nicht dass man sich so verdächtig mach, wenn man die Diskussion passiv mitverfolt...
Ich habe da noch eine Frage. Wird als erstes einer gelyncht oder ist die Mafia als erstes am Zug einen aus dem Spiel zu werfen?