C++ MySQL-Verbindung aufbauen
-
Also ich tippe immer noch darauf, daß du nicht den richtigen Pfad angegeben hast (oder aber daß dort nicht die richtige LIB-Datei liegt). Hast du das nochmal genau geprüft?
Edit: Und so wie Swordfish schon geschrieben hat, nimm ein natives C++ Projekt (Konsolenanwendung).
-
@Swordfish
kannst du mir vielleicht das Projekt was du angelegt hast mir schicken per E-Mail?Dann hätte ich einen vergleich und könnte den Fehler finden.
-
Niklasg schrieb:
@Swordfish
kannst du mir vielleicht das Projekt was du angelegt hast mir schicken per E-Mail?Niklasg schrieb:
Dann hätte ich einen vergleich und könnte den Fehler finden.
Die IMHO einzigen Fehlerquellen hat Dir Th69 schon genannt.
Niklasg schrieb:
Welche MySQL Version benutzt du?
Server version: 5.5.16 MySQL Community Server (GPL)
-
@Swordfish
Danke fürs hochladen. Wo müssen jetzt die Daten hin (*.lib und HeaderDateien)?
-
Ich hab' im Projekt die Verzeichnisse wie bei einer Standardinstallation von MySQL angegeben:
C:\Program Files (x86)\MySQL\MySQL Server 5.5\include
C:\Program Files (x86)\MySQL\MySQL Server 5.5\lib
-
@Swordfish
Danke so hat es funktioniert, es lag daran das ich die lib in dem Ordner C:\Program Files (x86)\MySQL\MySQL Server 5.5\lib\debug genommen habe.Noch eine Nebenfrage kann man das vorkompilieren der Header nachträglich ausschalten?
-
Project Properties
->Configuration Properties
->C/C++
->Precompiled Headers
-
Ich bedanke mich schon einmal für die Umfangreiche Hilfe, ich melde mich wenn ich noch ein Problem habe.
LG Niklas
EDIT: Mir ist eine Frage eingefallen
Wie funktioniert eine einfache SELECT Abfrage habe die Query angepasst aber bekomme kein Resultat. Welche Variable muss ich auslesen?
-
such dir eins der tutorials aus
http://www.google.de/search?source=hp&q=sql+tutorial&btnG=Sucheund lerne sql, das wirst du ab jetzt dauernd brauchen
-
Jetzt gibt es ein neues Problem.
Ich habe versucht die MySQL-Verbindung in eine Klasse zu stecken. Wenn ich conn definiere kommt kein Fehler, aber sobald ich auf die conn Variable zugreifen will mit z.B. mitconn = mysql_init(NULL);
fülle bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Das Programm kann nicht gestartet werden, da libmysql.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.
Wenn ich dann das original Projekt von Swordfish nehme geht alles wie gewohnt.
Gruß Niklas