Was ist euer Lieblingsspiel?

• Wenns nach Zeit geht, dann auf jeden Fall WOW. Ich hab 4 Jahre lang kein anderes Spiel angerührt.
    An sonsten
    Diablo II (ein wahrer Beziehungskiller. Ich hab 2 draufgehen sehn und meine wäre auch beinahe Hops gegangen 😃 (Ich freu mich auf Diablo III 😉 😉 ))
    Baldurs Gate 2,
    Frontier, Elite II
    Neverwinter Nights 1,
    Siedler 1.

EDIT: SC2 vor allem mit den custum maps muss ich wohl noch drauf setzten

• Diablo 2. Danach wird's Diablo 3 sein.

Icewind Dale 2 habe ich bestimmt schon 20mal durchgespielt 🙂 (ist ähnlich wie Bulders Gate, glaub ich).

Irgendwie haben mir die alten Spiele den besten Eindruck hinterlassen:
    SimCity 2000 hat gefetzt 😃
    Lost Vikings (SEGA ftw)
    Roller Coaster Tycoon 1
    oder auch Mortal Combat (auch SEGA :))
    ach ja: fast hätte ich's vergessen: Atomic Bomberman! Der Klassiker schlechthin und ist von allen Versionen die beste für mich. Was mich reizen würde, ist ein kleines Turnier zu veranstalten :p (hab aber bis jetzt nie online gespielt...)

volkard schrieb:

Ultima Online (PC)

Wow, hätte nicht gedacht, dass jemand das noch kennt, geschweige denn spielt. Ich habe von dem Spiel vor 12 Jahren oder so zum ersten Mal gehört. Es hat zwar keine herausragende Grafik, aber dafür soll es angeblich sehr interessant bzw. vielseitig sein und viele Entwicklungsmöglichkeiten des Spielers haben. Habe es aber nie ausprobiert.

• Mod

Ich habe mal ein bisschen nachgedacht welche Spiele mir so meine Zeit geraubt haben 🙂

(Chronologische Reihenfolge, wobei der Übergang fließend ist)

• Command & Conquer 1
    • Diablo 1
    • StarCraft: Brood War
    • Diablo 2
    • StarCraft 2: Wings of Liberty

Da die Frage nach dem Lieblingsspiel war: StarCraft: Brood War
    Das Spiel war einfach nur genial! (Gemessen an der Spielzeit) Wobei ich sagen muss, dass StarCraft 2 demnächst Brood War den Rang ablaufen wird. Das liegt wohl auch daran, dass zwischen den Erweiterungen so viel Zeit liegt und somit die Spielzeit viel länger wird. Bisher schlägt es sich ziemlich gut 🙂

• [Rewind] schrieb:

Wow, hätte nicht gedacht, dass jemand das noch kennt, geschweige denn spielt. Ich habe von dem Spiel vor 12 Jahren oder so zum ersten Mal gehört. Es hat zwar keine herausragende Grafik, aber dafür soll es angeblich sehr interessant bzw. vielseitig sein und viele Entwicklungsmöglichkeiten des Spielers haben. Habe es aber nie ausprobiert.

Probiers aus 😉 - Aber nur auf Freie Server. Geld dafür ausgeben ist nicht sinnvoll. Ich selbst, habe Anfang des Jahres ein wenig Interesse daran verloren. Davor waren es knapp 11 Jahre UO Spielerei verteilt auf 2 Servern (Schattenwelt & Skariatain).

Meine Liste:
    - Diablo 2 (Warte auf 3 - war aber bei mir nie ein Beziehungskiller 😉 )
    - Diablo 1
    - Starcraft 2
    - UO
    - C&C Reihe
    - EDIT: Siedler 1 & 2 - Den Rest konnte man sich schenken...
    - Diverse Ballerspielchen...

• PC:
    Spellforce 1 & 2 mit allen Erweiterungen
    Oblivion (demnächst noch Skyrim)
    Komplette Wing Commander Serie
    Tomb Raider
    Ultima Underworld 1 & 2
    System Shock 1 & 2

Amiga:
    Carrier Command
    Dungeon Master

C64:
    Impossible Mission

• Biolunar schrieb:

• Command & Conquer 1
    • Diablo 1
    • StarCraft: Brood War
    • Diablo 2
    • StarCraft 2: Wings of Liberty

Man koennte fast meinen du magst Strategiespiele und Diablo. 😃

• So sehr wie Dwarf Fortress hat mich wohl noch nie ein Spiel langfristig fasziniert und gefesselt.

Frühere Favoriten waren:
    - Pirates!
    - Civilization I
    - Hack und später dann Nethack
    - Pizza Connection 1
    - Grand Prix Legends
    - Jagged Alliance 2
    - Alpha Centauri
    - Rollercoaster Tycoon 1 + 2
    Diese Titel habe ich alle über Jahre gespielt und immer wieder rausgekramt.

• Definitiv Final Fantasy - das war immer meine Nummer eins und das wird sie auch definitiv immer bleiben. 🙂

• itnersabi schrieb:

Definitiv Final Fantasy - das war immer meine Nummer eins und das wird sie auch definitiv immer bleiben. 🙂

Welcher Teil? Alle?

• die Total War - Reihe, wobei Medieval II bisher die Krönung darstellte, vor allem mit den zahlreichen Klasse-Mods. Leider kommen die Nachfolger da nicht ran.

• Diablo 2

(Habs eben wieder installiert, weil ich es mal wieder zocken wollte nach Jahren... dachte der Online Modus ginge nicht mehr... aber es ist genau jetzt Ladderreset 😃 )

• Ganz klar:

The Elder Scrolls 3 - Morrowind

Eine Schande dass Oblivion genannt wurde, aber nicht der bessere Vorgänger. 😉
    Ansonsten ist Gothic + Gothic II auch noch Hammer.
    Das Schwarze Auge 3: Schatten über Riva ist auch genial, nur sind DOS-Spiele wohl nicht jedermanns Gusto.

• - Civ 2, oh wieviel Zeit ich damit verbracht habe 🙂
    - Day of the Tentacle
    - Fallout

• Gut, da die meisten sowieso mehr als einen Titel nennen, versuche ich jetzt auch mal, meine Lieblingsspiele der letzten 20-25 Jahre aufzuzählen (Achtung, es folgt eine mächtig lange Liste 😃 ):

Colonization
    Civilization (1)
    Die Siedler (1)
    Heroes of Might & Magic (1)
    Battle Isle 2
    Sam & Max
    Day of the Tentacle
    Indiana Jones 4
    Monkeys Island 1+2
    Total War: Medieval 2
    Elite 2
    Dragon Age: Origins
    Might & Magic 3-5
    Apache 2000
    Another World
    Starcraft 2
    Warcraft 2
    Ascendancy
    Turrican 1-3
    Chaos Engine 2
    Populous 1+2
    Syndicate
    Lost Vikings
    Bubble Bobble + Rainbow Island
    Rick Dangerous 1+2

...ach, ich geb auf. Das sind einfach zuviele, und ich tue mich schwer, da irgendwas zu streichen. Und ich könnte die Liste mindestens noch verdoppeln. 😃

• Listen posten ist doof.

• Bashar schrieb:

Listen posten ist doof.

Jetzt bin ich gekränkt. 😞 😉

• Donkey Kong
    Crash Bandicoot

waren tolle Zeiten 🙂

• Star Trek: Birth of the Federation
    Front Mission
    Fallout
    Maniac Mansion
    Indiana Jones: Fate of Atlantis
    Prisoner of Ice
    zahlreiche Textadventures (angefangen mit Zork 😉 )

Spielen ist wichtig für mich und gibt mir den nötigen Ausgleich zu einem arbeitsreichen Tag (OK, ab und an nehme ich auch ein Buch in die Hand...)

• Andreas XXL schrieb:

(Habs eben wieder installiert, weil ich es mal wieder zocken wollte nach Jahren... dachte der Online Modus ginge nicht mehr... aber es ist genau jetzt Ladderreset 😃 )

genau 🙂
    Ich versuchs in dieser Saison mal mit zwei extremsvarianten, obwohl eigentlich ein Pala drangewesen wäre...naja, irgendwer muß das Team ja auch beschützen und wenn geht, später ein wenig ausstatten, also an der Front: vanillamäßig extremst -> ( sowas wie...) http://diablo2.ingame.de/tips/guides/showguide.php?guideid=360&page=1

^^
    😉

• shadow schrieb:

Prisoner of Ice

Hey, das Spiel hab ich ja ganz vergessen. War aber wirklich gut. 👍

Anmelden zum Antworten