Ich habe gerade festgestellt, dass...
-
*gähn
-
Ich wusste gar nicht, dass Pi die Dimension Länge durch Masse hat.
edit: Für die, die es nicht kennen die bessere Version des Witzes, da die Dimension stimmt (Und der Zahlenwert übrigens auch):
http://xkcd.com/687/
-
SeppJ schrieb:
Länge durch Kraft hat er gerechnet.
-
Also von dir hätte ich mir schon etwas mehr erwartet, SeppJ.
-
volkard schrieb:
SeppJ schrieb:
Ich wette, das hat er nicht. Meine Waage jedenfalls multipliziert vor der Anzeige die gemessene Kraft noch mit ~0.1 kg/N, ich nehme an Pis Waage macht das auch so.
@Pi: Ja, es gibt auch noch ein mehr, welches ich oben rein editiert habe. Dadurch ist der Beitrag etwas nerdiger. Besser?
-
Kommt drauf an, ob du dich als Geek oder eher als Dork bezeichnen würdest.
-
SeppJ schrieb:
volkard schrieb:
SeppJ schrieb:
Ich wette, das hat er nicht. Meine Waage jedenfalls multipliziert vor der Anzeige die gemessene Kraft noch mit ~0.1 kg/N, ich nehme an Pis Waage macht das auch so.
Von einer Waage hat er nichts gesagt. Er hat nicht verraten, wie er sein Gewicht bestimmt hat. Ich weiß natürlich, daß es Waagen gibt, die eine Kraft messen und eine passende Masse anzeigen. Aber die Masse hat er nicht verwendet. Er hat gesagt, daß er sein Gewicht eingerechnet hat, nicht seine Masse.
-
Ich habe sowohl Dichte, als auch Volumen meines Körpers bestimmt, daraus unter Berücksichtigung der Erdanziehungskraft mein Gewicht ausgerechnet.
-
Falls Deine Dichte \roh_0=\frac[3}{4\pi^2} ist,
wärst Du wohl Kugelrund*lol*
-
Ich wusste noch gar nicht das PI die einheit m/kg hat.
-
volkard schrieb:
Von einer Waage hat er nichts gesagt. Er hat nicht verraten, wie er sein Gewicht bestimmt hat. Ich weiß natürlich, daß es Waagen gibt, die eine Kraft messen und eine passende Masse anzeigen. Aber die Masse hat er nicht verwendet. Er hat gesagt, daß er sein Gewicht eingerechnet hat, nicht seine Masse.
Ahh, aber ich weiß auch, wie genau Pi es mit mathematisch physikalischer Korrektheit nimmt und kann daher eine begründete Vermutung abgeben, dass er mit seinem Gewicht seine Masse meint.
Und @Pi: Das fiel mir erst später auf: Junge, iss mal was. Selbst wenn du nur 1,50 groß bist ist das schon ziemlich mager und je größer du bist, desto schlechter wird das Verhältnis.
-
SeppJ schrieb:
Und @Pi: Das fiel mir erst später auf: Junge, iss mal was. Selbst wenn du nur 1,50 groß bist ist das schon ziemlich mager und je größer du bist, desto schlechter wird das Verhältnis.
Ich bin 1,73 um genau zu sein. Aber ich esse genug, ich würde sogar sagen eher zu viel. Trotzdem halte ich mein Gewicht, nehme sogar teilweise ab.
-
Und ich wuerde sagen dass du ein nerviges Kleinkind und Attention Whore bist.
-
man, bin ich gut, ich hatte 173/55 als als ersten Ausgangpunkt - der natürlich total auf Magersucht und Pubertät und Mädchen hinweist.
Die Körpergröße wäre eher männlich, aber die Magersucht ist ziemlich weiblich.
(Kotzen nach Zahlen, na, wenns schön macht...;)
Oder:
Pubertär und arm, wegen dem geringen Gewicht + Gewichtsabnahme. Kennen wir ja, Gürtel enger schnallen, predigen die Politiker so oft im Fernsehen.Oder die die Waage hat einen starken Messfehler bzw. die Berechnung war deutlich (aber nicht verwunderlich, da ja Pizahlenvorzug) abweichend vom korrekten Ergebnis.
Empfehlung: während noch im kindlichen Entwicklungsstadium, weniger oder gar nicht rauchen.
-
314159265358979 schrieb:
Trotzdem halte ich mein Gewicht, nehme sogar teilweise ab.
Er lernt es auch nicht.
-
Das Gewicht ist nicht so fräulich. Ich bin 1,65 und 50kg, passt doch..?
Ich glaub, PI ist einfach gut durchtrainiert (allerdings wiegenMuskeln 40% des Körpergewichts).
Edit: Hört auf, jetzt noch Physik die Schuld zu geben. Eine Waage in diesem Sinn misst nur das Gewicht, dass man dank der Erdanziehungskraft (die afaik 1 N als 100g definiert) besitzt, mit Masse hat das nix zu tun .Na ja, die Masse ist haltn Maß dafür, wieviel Materie sich in einem Gegenstand befindet; das Gewicht ist ein Maß dafür, wie stark die Schwerkraft auf den Gegenstand wirkt. Deine Masse ist überall die Gleiche. Dein Gewicht hängt aber davon ab, wie stark die Schwerkraft auf dich wirkt; auf dem Mond wiegst du weniger als auf der Erde, und im interstellaren Raum würdest du fast nichts wiegen.
-
Gelangweilter schrieb:
Und ich wuerde sagen dass du ein nerviges Kleinkind und Attention Whore bist.
100% korrekt
nachtfeuer schrieb:
man, bin ich gut, ich hatte 173/55 als als ersten Ausgangpunkt - der natürlich total auf Magersucht und Pubertät und Mädchen hinweist.
Magersucht? Das würde bedeuten, dass ich mich fett finde, oder abnehmen möchte. Ist nicht der Fall.
Ein Mädchen bin ich auch nicht.nachtfeuer schrieb:
Oder die die Waage hat einen starken Messfehler
2 Waagen liegen eher nicht falsch
nachtfeuer schrieb:
Empfehlung: während noch im kindlichen Entwicklungsstadium, weniger oder gar nicht rauchen.
Ich bin Nichtraucher und Nichttrinker. :p
volkard schrieb:
Er lernt es auch nicht.
Wie meinst du das?
Hacker schrieb:
Ich glaub, PI ist einfach gut durchtrainiert
Leider nein
-
Alter, komm. Sei ein bissel selbstbewusst und hör nicht auf die anderen fettsäcke...
-
Glaub mir - um so in einem Forum aufzutreten, bedarf es schon ner Menge Selbstbewusstsein :p
-
Du solltest auf jeden Fall ein bißchen weniger Drogen nehmen.