Spielersuche Mafia / Werwölfe allein im Wald

• Wer überredet CStoll, wer Mario Sandler?

Ich probiers mal bei Jester und ipsec.[mission done]

• Administrator

Zahlt ihr auch etwas für die Teilnahme? 😃

Aber nach dem letzten Spiel hat man ja mal gar keine Lust mitzuspielen. Das macht so doch gar keinen Spass. Aber "zum Glück" habe ich sowieso keine Zeit 🙂

@pointercrash,
    Klar, 20 Minuten pro Abend. In deinen Träumen vielleicht. Zudem steigert man sich gerne in sowas rein 🙂

Grüssli

• Jochen S. schrieb:

Jonas OSDever schrieb:

Jochen S. schrieb:

NumPlayers++;

Ich dachte immer

++NumPlayers;

wär performanter?!

Ja, kann schon sein, schließlich muss ja der alte Wert noch gespeichert werden. Aber ein vernünftiger Compiler müsste das bestimmt wegoptimieren, es handelt sich ja hier nur um eine einzelne Anweisung 😉

Ja, aber Vertrauen (zum Compiler) ist gut, Kontrolle ist besser. Wenns nun doch nicht wegoptimiert wird, braucht die CollectPlayers()-Funktion länger und wir müssen länger warten bis wir spielen können. :p

• Zum Thema Setup: Vedecktes scheint extrem kompliziert, da können wir gleich die Variante spielen, bei der durch reisen in die Vergangenheit die Gegenwart geändert werden kann(der Name dieser Variante fällt mir grad nicht ein).
    Andererseits bietet so ein Setup ganz neue Möglichkeiten. Also wär ich dafür.

@Ehem. Kollegen 😉 (pc()): Wenn wir die Beschreibungen für 20 Rollen durchlesen müssen, wäre es dann Möglich Freitag-Nachmittag oder Samstags zu starten? Hab keine Lust wie letztes mal morgens vor der Schule in aller Eile mein Postfach zu checken und dann Nachmittags nach nem Berg Hausaufgaben 20 Rollenbeschreibungen, die Regeln und die ersten Anschuldigungen zu lesen.

• @JonasOSDever: Ach, lass das doch mit den Hausaufgaben, die werden überbewertet 😉

• Jochen S. schrieb:

@JonasOSDever: Ach, lass das doch mit den Hausaufgaben, die werden überbewertet 😉

Wenn du meine Lehrer überzeugen kannst, mich dann nicht Freitags nachsitzen zu lassen und mir keine >4 in Ordnung/Fleiß zu geben, gerne. 😉

• pointercrash() schrieb:

So ungefähr, 20 Rollen als mögliche anbieten wäre der Zwischenweg, aber nur 10 besetzen. Ist halt für mich Extra- Arbeit, welche auszuarbeiten, die dann gar nicht im Spiel sind.

Lass das lieber. Extra-Arbeit für uns, noch mehr Extra-Arbeit für dich.
    Ich hab µ nur gesagt, warum es bei einem verdecktem Setup nicht zur Offenlegung der Rollen kommt. 😉

Jonas OSDever schrieb:

(der Name dieser Variante fällt mir grad nicht ein)

Zeitreise-Mafia

Jonas OSDever schrieb:

Zum Thema Setup: Vedecktes scheint extrem kompliziert

Warum? Das einzige was anders ist, ist dass du ohne Hilfe deine "Superkraft" einsetzen musst

Jonas OSDever schrieb:

und mir keine >4 in Ordnung/Fleiß zu geben

Tja, dann wohnst du wohl im falschen Bundesland. Unsere Kopfnoten beinhalten nur Mitarbeit und Verhalten. Und ein "ausreichend" (=4) ist das schlechteste, was erteilt werden darf - und das auch nur mit expliziter Erlaubnis des Schulleiters. :p

Was haltet ihr von einem Schutzamulett?

http://werwolf-online.yooco.de/charaktere

Das Schutzamulett
    (von Aberdeen)
    Das Schutzamulett ist keine Rolle, sondern ein Gegenstand, der im Laufe des Spiels weitergegeben wird.
    Es schützt seinen Besitzer vor dem Tod in jeglicher Form - sei es durch Fressen, Lynchung, Gift, Jägerschuss oder andere Einflüsse.
    Zu Beginn des Spiels wird das Schutzamulett einem Spieler zugelost. Dieser wird darüber informiert, dass er geschützt ist. In der folgenden Nacht muss er das Amulett an einen anderen Spieler weitergeben. Dazu nennt er dem SL per PN den Namen der Person, die das Amulett erhalten soll. Diese wird wiederum durch den SL davon unterrichtet.
    Wenn der Besitzer des Amuletts während des Tages gelyncht werden soll, ist er auch davor geschützt. Trotzdem zählt dies wie eine erfolgreiche Hinrichtung, d. h. es wird keine "Ersatzlynchung" vorgenommen. Während der Nacht wird das Amulett wie gewohnt weitergegeben.
    Achtung: Jeder Spieler darf das Amulett nur einmal besitzen. Wählt der aktuelle Träger eine Person, die das Amulett bereits besessen hat, oder weigert er sich, das Amulett weiterzugeben, wird es sofort zerstört und kann im aktuellen Spiel nicht mehr verwendet werden. Wird das Amulett zum Schutz genutzt oder haben alle Spieler das Amulett einmal besessen, wird es zerstört.

• alogheo schrieb:

Jonas OSDever schrieb:

und mir keine >4 in Ordnung/Fleiß zu geben

Tja, dann wohnst du wohl im falschen Bundesland. Unsere Kopfnoten beinhalten nur Mitarbeit und Verhalten. Und ein "ausreichend" (=4) ist das schlechteste, was erteilt werden darf - und das auch nur mit expliziter Erlaubnis des Schulleiters. :p

Ihr wohnt beide im falschen Bundesland. In NRW wurden die Kopfnoten wieder abgeschafft 😉

Das Schutzamulett hört sich gut an, das kann aber auch nach hinten losgehen, also wenn das Amulett einem Mafioso in die Hände fällt...

• Ich wuerde mich am ehesten auf das hier beziehen:
    http://mafiascum.net/wiki/index.php?title=Lord_Gurgi's_Standardised_Role_PMs

Das ist einerseits die beste generalisierte Art, Rollen zu beschreiben, weil es dort einzelne Eigenschaften gibt, die man kombiniert. Und zweitens ist es die groesste Online Community, die schon tausende Spiele gemacht hat, die Sachen dort sind also getestet online tauglich.

• Achja, ich bin bis Donnerstag auf Klassenfahrt.
    Also werde ich frühestens Freitag spielbereit sein.
    (Auch wenn fraglich ist, ob sich bis dahin genügend Spieler gemeldet haben 🙂 )

• alogheo schrieb:

Achja, ich bin bis Donnerstag auf Klassenfahrt.
    Also werde ich frühestens Freitag spielbereit sein.
    (Auch wenn fraglich ist, ob sich bis dahin genügend Spieler gemeldet haben 🙂 )

Keine Angst, so ein Mini- Setup trägt Gefahren in sich, ein paar Teilnehmer hätte ich noch gerne ...

• TGGC schrieb:

Ich wuerde mich am ehesten auf das hier beziehen:
    http://mafiascum.net/wiki/index.php?title=Lord_Gurgi's_Standardised_Role_PMs

Das ist einerseits die beste generalisierte Art, Rollen zu beschreiben, weil es dort einzelne Eigenschaften gibt, die man kombiniert. Und zweitens ist es die groesste Online Community, die schon tausende Spiele gemacht hat, die Sachen dort sind also getestet online tauglich.

Du bist lustig, an broken Link reinzuhauen. Kannst Du's ned besser oder isses Dir nur einfach scheißegal?

• Der Link ist nicht broken, das Forum ist broken und erstellt aus meinem Text einen broken Link.

• TGGC schrieb:

Der Link ist nicht broken, das Forum ist broken und erstellt aus meinem Text einen broken Link.

Des kann doch mir wurscht sein, is doch ned mei Link, hab's ja bloß gsagt. Gehn tut er trotzdem nicht.
    Bring einfach mehr Spieler, Oida, samma scho happyer. Gibt es zwar genau genommnen nicht, aber ich will langsam Blutspuren im Schnee sehen 😉

• pointercrash() schrieb:

ich will langsam Blutspuren im Schnee sehen 😉

Bluuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut!! Will auch. Muhahaha!

Ok, Spaß beiseite. Hat wirklich kein anderer Lust mitzuspielen? Die Bürger ham doch in der 6. Rund zum ersten mal gewonnen (auch wenns für mich und pc() dadurch doof war - nochmal danke für die Gute Kollegschaft :p)! Also kommt Leute. Das muss weitergehen!

@pc(): Ham wir eig. bei der letzen Runde den Link zum Mafia-Thread schon public gemacht?

• JonasOSDever schrieb:

@pc(): Ham wir eig. bei der letzen Runde den Link zum Mafia-Thread schon public gemacht?

Also ich hab noch keinen gefunden 😉

• Jonas OSDever schrieb:

Jo, hamma an div. Stellen gepostet und gehen dem Forum schon auf die Nerven, wenn sich aber keiner reinratzt, versuch' ich mal die Werwolf-Figuren, sonst gibt's an lauen Dezember in Sizilien statt ein paar unschmissige Minustemperaturen in den Karpaten.
    Bei einem Winzig- Setup wird das zu einfach, "ois Standard is Scheiße", mal so als Aussage. A bisserl was möchte ich schon machen, den Spielspaß zu erhöhen.
    Das Problem beginnt damit, daß mit 5 Spielern weder eine Mafia- Fraktion noch eine Bürgerschaft zu eröffnen ist. Ich erkläre das nochmal gerne:
    Die Mafiosi kennen einander und können jede Nacht morden. Die Bürger kennen einander nicht und können einander mehrheitsbeschlußmäßig killen.
    Also klar, so kann ich keine Runde starten ... ab 9 Spielern gerne.

• ... Gamer mehr (sh. Überschrift)
    und ich habe ein Setup beisammen - wirds nichts mehr vor Weihnachten, kein Blut im Schnee, keine Pfählungen?
    Mehr Spaß am Schlachten, es ist soweit, Ausgleichssport zum Geschenketerror!

• *Raketenttriebwerk zünd* *Thread in Abgasstrahl fahr* Ok, der Thread sollte jetzt entstaubt sein.

Existiert das Setup überhaupt noch?

• Jonas OSDever schrieb:

*Raketenttriebwerk zünd* *Thread in Abgasstrahl fahr* Ok, der Thread sollte jetzt entstaubt sein.

Existiert das Setup überhaupt noch?

Ja, freilich, aber unter 9 Spielern macht's keinen Sinn. Durch eine Sonderregel könnte ich mit 8 Spielern auch noch auskommen, aber das ist das Minimum.

Anmelden zum Antworten