Welche Armbanduhr würdet ihr euch kaufen?
-
@King George:
Jo die Junghans Meister ist schon cool.
Die "Max Bill Chronoscope" gefällt mir auch sehr gut.http://global.rakuten.com/en/store/auc-taiyodo/item/w1116/
Richtig schön wären die Jubiläumsversionen in Gold, aber der Preis dieser ist leider total bescheuert
-
ich finde die kritik etwas übertrieben, menschen fahren in den urlaub, kaufen sich teuere software, hardware, kleidung, essen für tausende von euro, meistens haben die sachen nicht mal eine lebensdauer von einem jahr! aber über meine uhr aufregen, die ich mir fürs leben und wahrscheinlich auch noch darüber hinaus kaufen will
-
hustbaer schrieb:
Richtig schön wären die Jubiläumsversionen in Gold, aber der Preis dieser ist leider total bescheuert
ja, hat mir der uhrmacher auch gesagt, als ich ihn nach dem werterhalt gefragt hab. ein limitiertes angebot wirkt sich da meist günstig aus, aber dann dürft ich sie auch nicht tragen und dann entzieht sich sogar mir der sinn
-
Schneewittchen schrieb:
Minimee schrieb:
Schneewittchen schrieb:
Ihr redet hier von Beträgen. Von dem Geld würde ich mir lieber ein hübsches Smartphone kaufen (die haben auch Uhren drin!).
Ja klar, ein Smartphone. Das ist natürlich viel besser als eine Uhr. In 2 Jahren ist es veraltet und nur noch Sondermüll. Eine Uhr ist dann gerade erst gut eingetragen.
Klar, ist doch mit allen Elektrogeräten so. Aber bis dahin leisten Smartphones einen unglaublich nützlichen Dienst. Sich in fremden Städten zurecht finden, immer Internetzugang dabei etc.
Da reicht aber auch ein Samsung Smartphone für 250,- und man braucht kein Apple IPhone für völlig überzogene 800,-.
-
King George schrieb:
ich finde die kritik etwas übertrieben, menschen fahren in den urlaub, kaufen sich teuere software, hardware, kleidung, essen für tausende von euro, meistens haben die sachen nicht mal eine lebensdauer von einem jahr!
Ich kann dir einen Stein verkaufen, der hält ein paar Millionen Jahre. Der Nutzen muss durch irgendwas anderes kommen.
-
bei mir hat noch kein stein
ewigso lang gehalten@edit: ich verstehe und akzeptiere, dass es dir das nicht wert ist! sicher werde ich auch keine argumente finden, die dich überzeugen/umstimmen! daher lasse ich dir deine meinung, und da du keine finden wirst, die mich überzeugen, lässt du mir bitte meine
-
Tu ich doch. Vielleicht verwechselst du mich mit jemand anderem?
edit: Ich lass dir nur deine Begründung nicht, für die Meinung hab ich Verständnis (auch wenn ich sie nicht teile).
-
Ich war heute auch mal bei Uhrenhändlern und im Moment haben es mir drei Modelle angetan (ich will noch zu zwei weiteren Händlern gehen):
Certina DS Podium: http://www.certina.com/Collection/Gent-Quartz-Collection/DS-Podium.aspx?m=1
Tissot PRC 200 (Quarz): http://uhrforum.de/attachments/216142d1298888587t-neuer-chronograph-schwarzes-zb-vorzugsweise-automatik-bis-500-euro-tissot-prc-200-t17158652szn.jpg
Tissot PRC 200 (Automatik): http://www.juwelier-ephesus.de/cart/pae1_rb6_p0099_01.jpgDie Tissot V8 ist draußen.. die fühlte sich insgesamt eher bollig und nicht sehr elegant an. Ich muss zugeben, dass mich die PRC 200 in der Automatik-Version schon fasziniert hat. Das Wesen einer automatischen Uhr hat was für sich. Irgendwie charmant und mit Charakter. Preislich sind alle drei ok. Meinungen?
-
Minimee schrieb:
Da reicht aber auch ein Samsung Smartphone für 250,- und man braucht kein Apple IPhone für völlig überzogene 800,-.
Ich brauche sowieso kein iphone oder etwas ähnlich teures. Aber wenn hier von Armbanduhren im Preisbereich 1k-4k Euro gesprochen wird, dann erscheint das iPhone dagegen mit seinen 800 Euro als Schnäppchen.
Im Endeffekt kaufen sich die Leute mit diesen teuren Armbanduhren weder Qualität noch Technik. Die Leute kaufen sich eine Marke.
-
GPC schrieb:
Wenn du schon E-Gitarren ansprichst: Ich hab drei High-End E-Gitarren daheim stehen und du willst mir was von verschleudern erzählen?
Hui, sehr schön! Wenn du eine davon mal irgendwann nicht mehr brauchst, sag mir bescheid
Bei mir hat's leider nie zu was Besserem als einer Ibanez RGA72 gereicht. Das liebe Geld haltSchneewittchen schrieb:
Ich brauche sowieso kein iphone oder etwas ähnlich teures. Aber wenn hier von Armbanduhren im Preisbereich 1k-4k Euro gesprochen wird, dann erscheint das iPhone dagegen mit seinen 800 Euro als Schnäppchen.
Jepp, das ist halt wieder die Frage der persönlichen Prioritäten, nicht wahr? Ich bin mit meinem 200€-Smartphone von Nokia völlig zufrieden. Weniger hatte es nicht sein sollen, weil ich viel herumkomme und da immer froh bin, eine brauchbare Kamera griffbereit zu haben. Außerdem waren mir Sprechqualität und Konferenzfunktionen wichtig. Alles Teurere wäre für mich aber rausgeschmissenes Geld.
-
@GPC
Die Tissot PRC 200 (Automatik) sieht nett ausWobei mich der Preis etwas wundert - für nen automatik Chrono ist das sehr sehr billig. Was ich auf die Schnelle im Netz gefunden habe dürfte das Ding aber schwer OK sein.
In dem Preisbereich kann ich dir auch keine Alternative vorschalgen.
-
Schneewittchen schrieb:
Im Endeffekt kaufen sich die Leute mit diesen teuren Armbanduhren weder Qualität noch Technik.
Also ich finde eine gute Uhr ist sowohl von hoher Qualität und es steckt (besonders in Automatik-Uhrwerken) auch eine ganze Menge Technik. Das ist beides so offensichtlich, wir brauchen da gar nicht drüber zu diskutieren.
Und was war noch mal so toll an Smartphones? Oh ja, sie können 0 und 1 schnell durch die Gegend schubsen
Ganz ehrlich, ein Smartphone ist auch einer super Sache, aber es motiviert mich kaum, groß Geld dafür auszugeben. Das ist wirklich eine Frage von Prioritäten.árn[y]ék schrieb:
GPC schrieb:
Wenn du schon E-Gitarren ansprichst: Ich hab drei High-End E-Gitarren daheim stehen und du willst mir was von verschleudern erzählen?
Hui, sehr schön! Wenn du eine davon mal irgendwann nicht mehr brauchst, sag mir bescheid
Bei mir hat's leider nie zu was Besserem als einer Ibanez RGA72 gereicht. Das liebe Geld haltJa, ich hab auch auf 'ner Epi LP Std angefangen und mit 'ner 50 Watt Ibanez-Transe.. da liegen zu meinem jetzigen Equipment Welten dazwischen
-
GPC schrieb:
Ja, ich hab auch auf 'ner Epi LP Std angefangen und mit 'ner 50 Watt Ibanez-Transe.. da liegen zu meinem jetzigen Equipment Welten dazwischen
50 Watt haut man durch eine E-Gitarre???
Das muß ich jetzt falsch verstanden haben und der Verstärker ist gemeint, oder?
-
volkard schrieb:
GPC schrieb:
Ja, ich hab auch auf 'ner Epi LP Std angefangen und mit 'ner 50 Watt Ibanez-Transe.. da liegen zu meinem jetzigen Equipment Welten dazwischen
50 Watt haut man durch eine E-Gitarre???
Das muß ich jetzt falsch verstanden haben und der Verstärker ist gemeint, oder?Ich meinte natürlich den Verstärker, der vom Typ Transe (=Transistorverstärker) war.
Inzwischen spiele ich einen Vollröhrenamp mit 100 Watt, so wie es sich gehört
-
Es hat jetzt etwas länger gedauert, aber ich habe mir heute eine Certina DS Podium Valjoux bei einem Juwelier bestellt
http://www.certina.com/Collection/Gent-Automatic-Collection/DS-Podium-Valjoux.aspx?m=4Anfang nächster Woche kann ich sie abholen \o/
-
GPC schrieb:
Es hat jetzt etwas länger gedauert, aber ich habe mir heute eine Certina DS Podium Valjoux bei einem Juwelier bestellt
http://www.certina.com/Collection/Gent-Automatic-Collection/DS-Podium-Valjoux.aspx?m=4Anfang nächster Woche kann ich sie abholen \o/
eine sehr schöne uhr, rote akzente gefallen mir immer besonders gut
-
Glückwunsch;
Mit der Uhr und dem Val.7750 machst Du nichts falsch.
-
Danke
Ich hab mich relativ lange und ausgiebig mit der ganzen Thematik beschäftigt und das 7750 scheint der Klassiker schlechthin zu sein
Freu mich wie ein Schnitzel auf die Uhr
-
GPC schrieb:
Danke
Ich hab mich relativ lange und ausgiebig mit der ganzen Thematik beschäftigt und das 7750 scheint der Klassiker schlechthin zu sein
Freu mich wie ein Schnitzel auf die Uhr
-
Die ist ja analog und ohne Synchronisation auf DCF- Funk?
Nee, nix für mich, schrecklich.
Ich mag shockproofed digital watches, die wenigstens die wichtigsten Langwellen- Zeitsender kennen und darauf synchronisieren können und auch zum Tauchen taugen.