Wieso gibt es hier keinen Wulff-Thread?
-
muemmel schrieb:
Hi SeppJ,
SeppJ schrieb:
Und? Jeder darf sich doch privat Regeln machen die er möchte, solange die nicht gegen allgemeines Recht verstoßen. Das vergleicht dieser Minister (wie ich finde zurecht) mit einem Sportgericht.
Nun, ein Spoirtgericht, oder was vergleichbares sind letztlich die konkretisierung des geltenden Rechts auf einen speziellen Fall und immer im Rahmen der bestehenden Gesetze.
Diese Grundbedingung sehe ich schon bei den Kirchen, die aus meiner Sicht professionelle Lügnervereine sind, nicht mehr so richtig gegeben.
Und die Scharia steht ja wohl dem deutschen Grundgesetz fast diametral gegenüber.Oh, da hast du aber ein altes Zitat ausgegraben. Daher auch eine späte Antwort.
Ein Sportgericht ist gerade nicht das was du hier beschreibst. Unsportliches Verhalten, Fouls, etc. sind keine Konkretisierung geltenden Rechts sondern etwas neues, dem der Sportler durch Teilnahme an dem Wettbewerb zugestimmt hat und wenn er weiter an dem Wettbewerb teilnehmen möchte, dann muss er sich dem Sportgericht beugen. Ansonsten lässt man ihn eben einfach nicht mitmachen. Aber er kann theoretisch auch einfach weggehen und seine Karriere beenden und niemand wird ihn jemals juristisch belangen können (außer er hat krass regelwidrig gehandelt und zum Beispiel jemanden verprügelt).
Ebenso bei einem Schariagericht. Prinzipiell wird niemand zur Teilnahme gezwungen. Strafe für nicht Teilnahme ist dann eben Ausschluss aus der Gemeinschaft. Aber das ist keine strafbare Handlung, mit jemandem nichts zu tun haben zu wollen. Solange sie niemandem die Hände abhacken oder mit Gewalt bedrohen kann sich theoretisch jeder aussuchen, ob er da mitmachen möchte oder nicht.
-
Seehofer als Bundespräsident... wirklich zum schaudern.....
Nach dem heutigen Rücktritt von Bundespräsident Christian Wulff nimmt Bundesratspräsident Horst Seehofer nach Artikel 57 des Grundgesetzes bis auf Weiteres die Befugnisse des Bundespräsidenten wahr.
http://www.bundesrat.de/cln_235/nn_6898/DE/presse/pm/2012/024-2012.html
-
Wenn jetzt noch Frau Merkel ausfällt, dann wird Rösler Kanzler unter Präsident Seehofer. :p
-
SeppJ schrieb:
Wenn jetzt noch Frau Merkel ausfällt, dann wird Rösler Kanzler unter Präsident Seehofer. :p
Ich schau mal schnell wann der nächste Flug nach Neuseeland geht...
-
Vorher kommt Guttenberg wieder und rettet Deutschland vor dem bösen Internet, arroganten Wissenschaftlern und Zivildienstleistern.
-
Bashar schrieb:
Ich kann mir ne ganze Menge vorstellen Ich hätte jetzt bei "skurril" erwartet, dass der auch irgendwelche Skandälchen am Laufen hat, von denen ich nichts mitbekommen habe.
Du meinst sowas wie ein uneheliches Kind
-
Also man sich die Vorgänger anschaut ... Irgendwie passte Wulff nicht da rein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundespräsident_(Deutschland)
Wichtigste Features - Ehrenwert und Weise.Das ist einer:
http://www.youtube.com/watch?v=FhHrzWvd-Js
aktueller den Je ....
-
Es ist mitnichten so, dass Wullf da nicht reinpassen wuerde. Er hat ja _auch_ positive Akzente gesetzt.
-
Apollon schrieb:
Es ist mitnichten so, dass Wullf da nicht reinpassen wuerde. Er hat ja _auch_ positive Akzente gesetzt.
Inwiefern? Der Ruck, der durchs Land geht für mehr persönliche Vorteilsnahme?
Fakewulff schrieb:
[fakeparodie]"Wir müssen alle mehr tun für mein persönliches Wohl, die Reichen weniger, die Armen mehr. Das hilft uns, Brücken zu schlagen und bei der Vision der Integration, wie der Islam zu Deutschland gehört und zum Weltfrieden, der zum Weltfrieden einfach dazugehört;, aber eigentlich scheiß ich drauf, knapp 200 Mille pro Jahr sind auch OK und dann ist Schluß mit Pattex, ich räume den Stuhl. War wirklich nett, euch zu verarschen, aber daß die Bild und das Hotel auf Sylt nicht dichthalten wollten, hat uns wirklich schwer verletzt, das war ganz fies, schämt euch! Nicht ich habe das Amt beschädigt, sondern die da!"[/fakeparodie]
Welches Stück Politikmüll gräbt die Merkel denn jetzt aus?
Wir erinnern uns: Wulff war Merkels Wunschkandidat, nur so mal zum grob Erinnern ...
-
Jetzt bekommt der ehrlose Lump auch noch 199k€ in den Allerwertesten geschoben pro Jahr als "Ehrenlohn".
Für welche Ehre denn? Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
Und warum nicht 200k€? Ist das wie mit den Preisen im Supermarkt, damit der dumme Wähler nicht ganz so schockiert ist
-
Minimee schrieb:
Jetzt bekommt der ehrlose Lump auch noch 199k€ in den Allerwertesten geschoben pro Jahr als "Ehrenlohn".
Für welche Ehre denn? Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
Und warum nicht 200k€? Ist das wie mit den Preisen im Supermarkt, damit der dumme Wähler nicht ganz so schockiert ist
Yep, und ich glaube plus Sekretariat plus Dienstwagen und, und und ...
-
Wieso gibt es hier einen Wulff-Thread? das thema ist durch, der titel sollte in nicht wieder so ein fehlgriff geändert werden
-
KingKarl schrieb:
Wieso gibt es hier einen Wulff-Thread? das thema ist durch, der titel sollte in nicht wieder so ein fehlgriff geändert werden
Das Thema ist mitnichten "durch".
Man kann durchaus erwägen, ob in so einem Fall ein "Ehrensold" gerechtfertigt ist.
-
pointercrash() schrieb:
KingKarl schrieb:
Das Thema ist mitnichten "durch".
Man kann durchaus erwägen, ob in so einem Fall ein "Ehrensold" gerechtfertigt ist.nein, ist er nicht. die gründer haben eben nicht erwartet, dass so ein typ als repräsentant vorgeschlagen und dann auch noch durchgeboxt wird. eig. ist ja die merkel schuld, hat sie uns doch das schlamassel eingebrockt.
-
Gauck oder Huber? Warum wird ein religiöser Spinner nach dem anderen vorgeschlagen?
-
earli schrieb:
Gauck oder Huber? Warum wird ein religiöser Spinner nach dem anderen vorgeschlagen?
die katze ist doch schon aus dem sack, oder hab ich mich verhört
-
... weil die Menschen Antworten auf Grundsatzfragen erwarten und vielleicht auch Anstand. Von gewieften Karrieristen erwartet man das weniger als von Menschen mit Tiefgang.
Wurde Gauck bereits recherchiert? Ist er wirklich sauber?
-
Erhard Henkes schrieb:
Ist er wirklich sauber?
ach, ob der früher mal einen geraucht hat, soll mir egal sein.
-
Erhard Henkes schrieb:
Ist er wirklich sauber?
soweit ich sehe, vom Regen in die Traufe
Schon allein, dass er wohl derBildSpringer-Wunschkandidat war und ist, sollte zu denken geben.Aber hey, schlimmer kanns auf jeden Fall nicht werden
-
earli schrieb:
Weil bei den politischen Verhältnissen nur noch Beten was hilft.