Keiner mag mehr Battlefield 3 spielen oder habe ich eine paraneua und sehe bloß die Teilnehmeranzahl falsch?
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GPC schrieb:
(Kauft "Catherine" für die PS3/360, ehrlich!)
danke für den Tipp
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Oh, Rainbow Six macht Spaß, aber auf eine andere Art.
Da ist es nicht das rumballern und alles fliegt wild in der Luft herum, was Spaß macht, sondern es ist der Nervenkitzel den man bei diesem Spiel hat.
Man läuft z.B. durch nen Hof und Zack fällt man tot um, weil man den Schützen rechts im Busch übersehen hat.
RS gehört auch zu den Spielen, bei denen man auch gerade wegen obigen Beispielen richtig erschrecken kann, ganz ohne das das Spiel Horrorelemente benutzen muß.
Der Nervenkitzel in diesem Spiel ist definitiv das Beste, insbesondere im Multiplayer eine riesen Gaudi.
Natürlich braucht man etwas Übung, als Anfänger ist es erstmal schwer, aber später sind die Kämpfe eine echte Herausforderung mit Nervenkitzel pur.
Am ehsten ist Rainbow Six vom Feeling und Realitätsgrad her noch mit dem Spiel Vietcong (nur der erste Teil, nicht der zweite) zu vergleichen.
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Rainbow Six schrieb:
Man läuft z.B. durch nen Hof und Zack fällt man tot um, weil man den Schützen rechts im Busch übersehen hat.
Ok, also das passiert auch in MW3 regelmäßig, denn die Karten sind recht komplex und die Tarnfarben der Spieler heben sich manchmal zwischen Boden, Gestrüpp, Beton und einem Autowrack erst spät ab. Ist imo aber eher etwas, das Frust fördert, denn das belohnt Camping. MW3 ist aber eher von der Sorte "Get that shit going" und zwar im Sinne davon, dass Fehler idR keine krassen Auswirkungen haben (death is cheap) und dass die Leute dadurch auch bisserl mit Risiko spielen und entsprechend viel abgeht. Anderes Konzept eben. Wenn man MW3 aber richtig gut spielt und auch taktisch vorgeht, kann man da dennoch richtig viel rausholen und sich deutlich von der Masse an 1.1 K/D-ratio Leuten abheben.. Man muss sich nur mal damit beschäftigen.
Natürlich braucht man etwas Übung, als Anfänger ist es erstmal schwer, aber später sind die Kämpfe eine echte Herausforderung mit Nervenkitzel pur.
Ich kenne RS jetzt nicht, aber lauter deiner oberflächlichen Beschreibung läuft es darauf hinaus, das im one-on-one der gewinnt, der a) gut campt oder b) den ersten halbwegs guten Schuss macht?
Ich denke übrigens dass Spiele der Kategorien RS, CS und MW3 alle ihre Daseinsberechtigung haben. Es kommt nur darauf an, worauf man grad Lust hat. Hin und wieder spiele ich auch noch CS, aber meistens nervt es mich dann bald, dass mich die Pro-Gamer mit reihenweise Headshots niedermähen Und ich bin eigentlich nicht mehr bereit, so viel Zeit in CS zu investieren, nur damit ich wieder mein altes Niveau erreiche.
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GPC schrieb:
MW3 ist aber eher von der Sorte "Get that shit going" und zwar im Sinne davon, dass Fehler idR keine krassen Auswirkungen haben (death is cheap)
Oh, nen Respawn gibt's in RS nicht.
Wer tot ist, der ist tot und muß auf die nächste Runde warten.Aber das Spiel ist auch entsprechend ausgelegt.
Ne Runde dauert etwa 1-4 Minuten, manchmal auch ein klein bischen länger wenn die Gegner sich nicht finden oder einfach gar nichts tun.und dass die Leute dadurch auch bisserl mit Risiko spielen und entsprechend viel abgeht. Anderes Konzept eben.
Ja.
Natürlich braucht man etwas Übung, als Anfänger ist es erstmal schwer, aber später sind die Kämpfe eine echte Herausforderung mit Nervenkitzel pur.
Ich kenne RS jetzt nicht, aber lauter deiner oberflächlichen Beschreibung läuft es darauf hinaus, das im one-on-one der gewinnt, der a) gut campt oder b) den ersten halbwegs guten Schuss macht?
Campen bringt in RS nichts, weil es als Austattung den Heartbeat Sensor gibt. Natürlich muß das einer dann mitnehmen, manche haben einen dabei, insofern ist Campen riskant.
Der Heartbeat Sensor verrät deine Position anhand deinem Herzschlag.zu b)
halbwegs guter Schuss reicht nicht, man muß immer zuerst zielen bevor man schießt.
Das bedeutet dann also, daß, wenn beide sich begegnen, der den Treffer landet, der vor dem Schießen zielt und nicht der, der zuerst schießt.
Wenn man sich nämlich bewegt hat, dann ist das Fadenkreuz noch nicht auf einen Punkt zusammengelaufen, d.h. man trifft kaum.
Mit ner Schrottflinte hat man vielleicht etwas mehr Glück, aber in der Regel muß man erst zielen.
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Von Rogue Spear gibt's hier ne spielbare Demo:
http://download.chip.eu/de/Tom-Clancy_s-Rainbow-Six-Rogue-Spear-Demo_3981161.html
Da kannst du den 2. Teil mal im Single Player testen.
Allerdings ist die Grafik und Engine nicht mehr die neuste und das Spiel wurde damals für Win9x/Me entwickelt, es kann unter einem Win2k und neurer also Probleme machen. Für die Vollversion gab's einen W2K Patch.Mehr Glück dürftest du mit dem 3. Teil Raven Shield haben.
Die Engine basiert auf der Unreal 2 Engine.Hier die Single Player Demo:
http://ravenshield.de.ubi.com/demo_sp.phpNe Multiplayer Dempo gibt's zwar auch, aber ich glaube, da findest du keine Server mehr für die Demo.
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Ich persönlich fand Rogue Spear, also den 2. Teil etwas besser als der 3. (Raven Shield).
Die Engine von Raven Shield ist zwar deutlich besser, so ist die Helligkeit der Uniform jetzt z.B. davon abhängig davon, ob man sich in eine dunkle Ecke stellt, was bei Rogue Spear damals leider noch nicht so war und Türen kann man jetzt langsam mit dem Mausrad spaltweise öffnen, aber bei Raven Shield merkt man dem Spiel schon an, daß es auf der Unreal 2 Engine basiert und das Feeling und die Steuerung des Spieles dadurch schon etwas leicht anders ist.
Außerdem wurde Raven Shield schon von Ubisoft entwickelt, während Rogue Spear noch von dem ursprünglichen Publisher Redstorm Entertainment entwickelt wurde.
Man merkt das auch ein bischen.Die Unterschied sind aber nicht ganz so gravieren, wie der Unterschied zu Raven Shield und den nachfolgenden von Ubisoft auf Casual getrimmten Titel, die den Namen Rainbow Six tragen.
Insofern, würde ich die Rogue Spear Demo zuerst probieren, wenn die noch läuft, dann hast du Glück gehabt, ansonsten halt die Raven Shield Demo.
Testen lohnt sich.
Raven Shield gibt's für wenig Geld bei Amazon.
Gleiches gilt für Rogue Spear.Allerdings ist die englische Rogue Spear und möglicherweise auch Raven Shield Version zu bevorzugen, daher besser auf Amazon.co.uk schauen.
Den ersten Teil von Rainbow Six gibt's bei gog.com.
Allerdings ist der grafisch dann noch schlechter und die KI hat im Gegensatz zu Rogue Spear ein paar mehr Macken.Für Rogue Spear gab es ein Addon, mit dem man einige Karten aus dem ersten Spiel in RS spielen konnte.
Einige haben sich auch hingesetzt und einen Mod erstellt, der alle Karten von Teil 1 für Rogue Spear liefert.
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Rainbow Six schrieb:
Oh, nen Respawn gibt's in RS nicht.
Wer tot ist, der ist tot und muß auf die nächste Runde warten.Aber das Spiel ist auch entsprechend ausgelegt.
Ne Runde dauert etwa 1-4 Minuten, manchmal auch ein klein bischen länger wenn die Gegner sich nicht finden oder einfach gar nichts tun.Manche Spielmodi von MW3 funktionieren auch so. Manche temporär auch (wenn man z.B. ein Hauptquartier eingenommen hat und dann stirbt, bleibt man tot, bis das gegnerische Team das Hauptquartier zerstört hat).
Ich bin aber eigentlich kein großer Fan davon, denn zuschauen ist nicht halb so spaßig wie selber spielen
Ich weiß noch in CS damals, bei großen Karten war das manchmal echt ein Gewaltakt, bis sich die letzten zwei, drei mal gefunden und eliminiert hatten.Campen bringt in RS nichts, weil es als Austattung den Heartbeat Sensor gibt. Natürlich muß das einer dann mitnehmen, manche haben einen dabei, insofern ist Campen riskant.
Der Heartbeat Sensor verrät deine Position anhand deinem Herzschlag.Solche Gadgets gibt's auch als Attachements in MW3 Kann man aber mit einem Perk countern. Imo übrigens eine Stärke von MW3, dass man fast jedes Gadget per Perk countern kann und umgekehrt. Es ist sehr balanciert und es gibt nur wenige Waffen/Perks, die etwas zu stark sind.
Am WE kann ich mir mal die Demo von einem RS-Teil ziehen und mir anschauen, was da so geht Danke für die Links.
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GPC schrieb:
Ich weiß noch in CS damals, bei großen Karten war das manchmal echt ein Gewaltakt, bis sich die letzten zwei, drei mal gefunden und eliminiert hatten.
Seit wann hat CS denn große Karten? Die würden bestimmt nicht mal auf der Goldsource-Engine laufen.
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cooky451 schrieb:
GPC schrieb:
Ich weiß noch in CS damals, bei großen Karten war das manchmal echt ein Gewaltakt, bis sich die letzten zwei, drei mal gefunden und eliminiert hatten.
Seit wann hat CS denn große Karten? Die würden bestimmt nicht mal auf der Goldsource-Engine laufen.
Nicht absolut groß, sondern relativ groß :p cs_assault ist ja recht mini. de_piranesi eher größer. So meinte ich das.
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Leute die Ahnung haben spielen nicht.
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Ach ja. Alles andere sind Neards.
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GPC schrieb:
de_piranesi eher größer.
Niemand spielt de_piranesi.