Diablo 3!!!11elf

• Biolunar schrieb:

Bleibt einfach bei Diablo 3 oder macht einen eigenen Thread auf.

Bei D3 sehe ich nicht das Problem mit dem Onlinezwang, wenn er so funktioniert wie mit Starcraft. Man kann Offline spielen wenn man will. Wo ist da der Onlinezwang? Anyone? Ich sehe da kein Problem und auch keinen wesentlichen Diskussionsbedarf. Wer gerne trollen will kann das auf 4chan o.ä. tun; getrolle wird hier kommentarlos gelöscht.

Hmm, so wie ich das bisher immer gelesen und verstanden hatte, war irgendwann um 2010 die Rede von einem "Offline-Modus" der aber 2011 gekippt wurde. Es leider eben nicht so wie in SC2. In SC2 fand ich das gut gelöst, ok am Anfang hat der Offline-Modus nicht funktioniert, wurde aber später nachgepatcht.

Bei D3 ist es aber derzeit so, dass man immer Online sein muss, obwohl man nur eine "Singleplayer" Partie spielen will. So habe ich es verstanden... wenns nicht stimmt, dann behaupte ich das Gegenteil 🙂

• Mod

Hellsgore schrieb:

Hmm, so wie ich das bisher immer gelesen und verstanden hatte, war irgendwann um 2010 die Rede von einem "Offline-Modus" der aber 2011 gekippt wurde. Es leider eben nicht so wie in SC2. In SC2 fand ich das gut gelöst, ok am Anfang hat der Offline-Modus nicht funktioniert, wurde aber später nachgepatcht.

Bei D3 ist es aber derzeit so, dass man immer Online sein muss, obwohl man nur eine "Singleplayer" Partie spielen will. So habe ich es verstanden... wenns nicht stimmt, dann behaupte ich das Gegenteil 🙂

Oh das ist mir wohl entgangen! Wirklich bedauerlich 😞 Ich habe Diablo 2 auch häufiger offline als online gespielt, da ich oft kein Internet hatte. Außerdem wollte ich meine Hardcore Chars nicht von dämlichen PKs oder Lags in öffentlichen Spielen töten lassen.
    Inzwischen hat mein betagter Laptop gar nicht die Leistung um D3 laufen zu lassen, daher spiele ich nur am Desktop und der hat immer Internet.

Für wen der Onlinezwang das Killerargument ist sich D3 nicht zu kaufen, der kann ja erst ein paar Wochen/Monate/Jahre warten und schauen wie die Resonanz auf das Spiel ist (und evtl. ob ein Offlinemodus hinzugepatcht wird). Sobald das Spiel draußen ist, kann man viel besser entscheiden ob es was für einen ist.

• Biolunar schrieb:

Weiß jemand ob es Rechtens ist den ganzen Battle.net Account weiter zu verkaufen?

Leider nicht:

http://eu.battle.net/support/de/article/der-verkauf-eines-battle-net-accounts-oder-von-in-game-objekten

Aber was Blizzard nicht weiß, macht sie nicht heiß...

EDIT: Vielleicht etwas detailierter... ich denke mal von Rechtslage her ist es in einer Grauzone, verstößt aber trotzdem gegen die Nutzungsbestimmungen.

• Hellsgore schrieb:

EDIT: Vielleicht etwas detailierter... ich denke mal von Rechtslage her ist es in einer Grauzone, verstößt aber trotzdem gegen die Nutzungsbestimmungen.

Die Rechtslage hier ist eigentlich mal wirklich sehr interessant. Ich würde sogar soweit gehen und zu sagen das es nichtmal eine Grauzone ist. Eine Grauzone bedeutet für mich das du im schlimmsten Fall gegen das Gesetzt verstoßen würdest wenn du das machst. Das macht man aber ja nicht, man vertößt gegen Nutzungsbedingungen und Riskiert im schlimmsten Fall seinen Account. Die Frage ist eher, in wie fern man für Schäden die durch absichtliches Verstoßen gegen Nutzungsbedingungen, haftbar gemacht werden kann. Die Haftbarkeit wird hier wohl auch wieder nur Zivilrechtlich sein. Stimmt irgendwie ist es doch eine Grauzone. Ist halt alles nicht klar definiert.

• Hellsgore schrieb:

Von der Rechtslage ist das in Deutschland bereits geklärt, siehe der Steam Fall.
    Verkaufen geht nicht.

• xroads42 schrieb:

am 15.05. soll es soweit sein. diablo 3 erscheint.
    freut ihr euch auch wie nen schneekönig? hat wer schon die beta gespielt? Wie sicher ist es, dass blizzard mitte mai d3 verkaufen wird?

Wobei mir noch einfällt: Wie ein Scheekönig gefreut hatte ich mich so 2008 als die Nachricht raus war, dass Blizzard Diablo neuauflegt: Dia1-..->dia2......dia3 noch größer und gewaltiger ???!!!
    Und da hatte ich noch gar keinen Internetanschluß. So um das Jahr 2009 hatte ich noch in Internetcafes gesessen, hatte mir die Videos angeguckt, und vor mich hingesabbert...

• Mod

Nur dieses Wochenende offener Diablo 3 Beta Zugang für jeden! http://eu.battle.net/d3/de/blog/4105609/Offener_Diablo_III-Betatest_am_Wochenende-20_04_2012#blog

• grislol schrieb:

Ihr euch schon informiert? Keine Skills/Attribute mehr zu vergeben, das ganze Spiel wurde total vercasualt, es ist tot. Blizzard-Activision sucks hard. Thx, bye.

Ich habe die Closed-Beta vor einer Weile gespielt, ist ok. Zauberin hat mir am meisten Spass gemacht. Erster Akt bis zum Skelleton King, beschraenkt auf Level 13. Bei der Open-Beta gehen vielleicht die Server in die Knie.

• Biolunar schrieb:

Nur dieses Wochenende offener Diablo 3 Beta Zugang für jeden! http://eu.battle.net/d3/de/blog/4105609/Offener_Diablo_III-Betatest_am_Wochenende-20_04_2012#blog

Ja, auch schon gelesen. Geile Sache... und ich bin nicht zuhause... 😞

• Ach, ist doch nicht schlimm. Ich spiele lieber noch den Ladderrest bei D2 zu Ende, eigentlich wollte ich in der neuen Ladderrunde eine Riftkickse ausprobieren, aber es ist natürlich fraglich, ob überhaupt nochmal Ladderreset...

(muß eigentlich in dieser Runde nur noch eine Gul Rune finden und eine passende gesockelte Waffe, dann gings auch so also auf gehts...wären nur bloß nicht die Highlevelchars mit soviel Krimskrams (für den Rest der Truppe) vollgestopft...also erstmal wieder einen Abend lang mulen..;)

(und jetzt ham wa über 4 Jahre gewartet, da können wir die paar Tage auch noch überstehen 😉

• Mein Kumpel wollte gestern die Beta probieren aber kam nicht einmal ins Spiel - die Server waren hoffnungslos überlastet. 😃
    Mal schauen obs heute besser is...

• this->that schrieb:

Mein Kumpel wollte gestern die Beta probieren aber kam nicht einmal ins Spiel - die Server waren hoffnungslos überlastet. 😃
    Mal schauen obs heute besser is...

Region: American einstellen, Europe will nicht.

MfG SideWinder

• Oh, wow, ist das Schlecht...

Als Handy-Spiel für eine Handvoll Euro, oder als Browser Game wär's okay. Aber als Vollpreis-PC-Spiel? LOL.

• BadWolf schrieb:

Oh, wow, ist das Schlecht...

Als Handy-Spiel für eine Handvoll Euro, oder als Browser Game wär's okay. Aber als Vollpreis-PC-Spiel? LOL.

Würdest du uns den gefallen tun und die Negativpunkte auflisten? Was genau findest du schlecht?

• das spiel ist sehr langweilich, bin fast eingenickt.

• Also ich finds geil, alleine weil man schon anhand den 13 Leveln - also dem Betacontent - das Potenzial merkt. Ich freue mich auf den vollen Realease.

P.S : Die beiden letzten Kommentare riechen sehr nach Troll. Mir ist nicht langweiliG genug, um darauf einzugehen.

• Würdest du uns den gefallen tun und die Negativpunkte auflisten? Was genau findest du schlecht?

Ich weiss nicht, ich kann gar nicht so genau den Finger drauf legen.

Ich habe zum Vergleich nochmal Torchlight ein paar Stunden gespielt (einfach weil Dialbo III Lust auf was vernünftiges gemacht hat) und muss sagen, das mir das viel mehr Spass macht. Und Tochlight habe ich damals, als es neu war für 10 Euro oder so gekauft.

Aber die Beta sind ja nur drei Stunden. Mag sein, dass es danach besser wird, aber selbst wenn das stimmt... Ein Spiel das die ersten drei Stunden langweilig ist um dann langsam interessant zu werden? Mieses Game-Design...

• BadWolf schrieb:

Würdest du uns den gefallen tun und die Negativpunkte auflisten? Was genau findest du schlecht?

Ich weiss nicht, ich kann gar nicht so genau den Finger drauf legen.

Ich habe zum Vergleich nochmal Torchlight ein paar Stunden gespielt (einfach weil Dialbo III Lust auf was vernünftiges gemacht hat) und muss sagen, das mir das viel mehr Spass macht. Und Tochlight habe ich damals, als es neu war für 10 Euro oder so gekauft.

Aber die Beta sind ja nur drei Stunden. Mag sein, dass es danach besser wird, aber selbst wenn das stimmt... Ein Spiel das die ersten drei Stunden langweilig ist um dann langsam interessant zu werden? Mieses Game-Design...

Naja, auch gute Fantasybücher können elendig langsam anfangen, das war etwa beim Drachenbeinthron oder bei der Lied von Eis und Feuer in der Fall, Drachenbeinthron bis Seite 200 ziemlich öde, Lied von Eis und Feuer Teil 1 eigentlich nur der Prolog interessant, was danach kommt, na, mal abwarten...

Aber es gibt auch Spiele, die sind am Anfang total toll rüberkommen, aber öde auf längere Sicht, so wie Oblivion, außer ein paar Ausnahmen eine ziemlich hausbackene öde Welt, aber in schönster Grafik, na supi.

Und Beta Spiele? Naja, die Sache ist so ein bißchen auf der Kippe. Ich fand Diablo2, als ich anfing, auch schnell langweilig, als ich gemerkt hatte, dass ich einfach nur einen neuen Betrag einhexen muß, um dann aufs neue losgamblen kann, mit etwa Geduld kamen fast alle goldenen Gegenstände.

Dann kamen aber mehrere Dinge hinzu: Diablo2 wurde mehrmals ansprechend gepatcht, und dann gab es noch einen sehr guten Erweiterungspatch mit u.a neuen Chars wie die Assassine, die sehr viel Spaß macht, und viele Möglichkeiten bietet, allerdings in Hölle etwas angeschissen wird weil als Blitzfallen Assa viele Blitzimmune in den besten Gegenden rumlaufen, oder als Nahkampfassa viele blitzverseuchte Verfluchbosse herumlaufen mit düsteren Auren noch dazu. Im PVP Modus kommt man als Nahkampfassa auch nicht unbedingt weit ...oder eben Challenge 😉

Mir selbst ist nach einiger Zeit herumspielen und experimentieren aufgefallen, dass ich eigentlich sehr noobig angefangen hatte. Dann ist mir aufgefallen, dass man mit Extremspezialisierung viel besser durchkommt. Aber dann ist mir später auch aufgefallen, dass man mit guter Extremskillung nicht überall in Hölle rumlaufen kann...

Und meine Tastaturbelegung hatte ich etliche male geändert, um besser performen zu können, aber nicht in den ersten Spielstunden bis Level 13.
    Probier z.B. in D2 mal eine Klingenschild-Flugkickse, mit Kobraschlag, die nur durch die Gegend jumpert und schau, wie weit du damit kommst. 😉
    (eine günste Skillung neben Kobraschlag ist u.a. Klingenbeherrschung für den K-Schild und Nahkampf und z.B. Todeswächer für physisch immune)

• BadWolf schrieb:

Also ich spreche jetzt nicht für Diablo, weil mich das eh nicht interessiert, sondern für Spiele allgemein, und ich bin nicht der Meinung, daß ein Spiel, das später interessant wird, ein mieses Game-Design hätte.

Natürlich ist das aus Marketingsicht schlecht, wenn die Kunden dann die Lust verlieren, das Spiel ein Ladenhüter wird und sich nur wenige dafür interessieren,
    aber anderseits zeigt es auch, wie schlecht der Gamer heutzutage sich mit neuen Spielen beschäftigt und in einer Flut von mittelmäßigen Action und Ballerspielen erstickt wird und gar nicht die Zeit und Muse aufbringen will, ein gutes Spiel mal etwa länger zu erforschen um dann wirklich dessen Potential zu ergründen und ein meisterhaftes Spielerlebnis erfahren zu können.

Spiele die du und Gamer wie du in Abrede stellen, sind nämlich solche Meisterwerke wie z.B. Hearts of Iron. Da muss man sich auch erst reinarbeiten, ehe man es erschließen kann.

Stattdessen mögen dann Leute wie du, so nen Rotz wie z.B. das Spiel Pray von 3dRealms.
    Auch wenn es das Marketing hochgelobt hat, aber gerade dieses Spiel wurde alles, was das Spiel enthält durch die Demo Version des Spieles vermittelt und wer es sich dann kaufte und durchspielte, wurde dann gnadenlos entäuscht, weil das ganze Feuerwerk schon in der Demo verschossen war und die Vollversion, also der Rest des Spieles, nichts mehr als stumpfes Geballer bieten konnte.

Ich persönlich fand daher, insbesondere im Hinblick auf das was die Demo versprochen hat, sehr schlecht.
    60 Wertungspunkte würde Prey von mir bekommen.

• nachtfeuer schrieb:

Naja, auch gute Fantasybücher können elendig langsam anfangen,

Oder Stargate Universe.

Auf den ersten Blick schlecht und auch nicht mehr so wie das alte Stargate,
    aber als eigenständig betrachtete vom Stargate Franchise losgelöste Serie war sie richtig geil und später wurde sie immer besser und spannender.

Schade das SGU eingestellt wurde.

Anmelden zum Antworten