DLL-Datei unter Linux verwenden?

• Hallo,

ist möglich eine DLL von einer API-Schnittstelle unter Linux zu verwenden?
    Ich habe hier eine offene API-Schnittstelle zu einer Software-Datenbank über eine DLL-Datei. Unter Windows kann ich damit Apps schreiben und unter Visual-C++ laufen lassen. Kann ich diese DLL auch unter Linux verwenden?

Wenn ja wie?

Gibt es außerdem eine Möglichkeit in die Datei zu schauen. Es gibt nämlich eine Ausgabebeschränkung von jeweils nur 50 Einträgen, die ich gerne erweitern möchte 🙂

Vielen Dank.

Gruß kami83

• Nein, das geht nicht. DLLs sind Windows-Bibliotheken. Schau mal, ob der Hersteller nicht eine Bibliothek für Linux anbietet. Im Notfall könntest du probieren das Programm mit wine laufen zu lassen.

• Hi,

vielen Dank für die Info. Kann man so eine DLL auch aufbohren?

Gruß kami

• Was meinst du mit aufbohren?

• kami83 schrieb:

Hi,

Gruß kami

Da brauchst Du einen speziellen DLL Bohrer. Stein- oder Metallbohrer sind dazu nicht geeignet, da DLLs eine ganz andere Konsistenz haben. Damit kommst Du nur schlecht durch die Bits durch. Frag mal im Baumarkt nach, ob sie so was haben oder Dir bestellen können.

Viel Erfolg

• kami83 schrieb:

Hi,

Gruß kami

Klar geht das. Mit einem Dissassembler und Assembler-Erfahrung. Irgendwo wird ja die Begrenzung auf 50 numerisch angegeben sein. Diese Konstante ließe sich durchaus ändern. Fraglich dürfte nur sein ob der Hersteller Deiner DLL damit einverstanden wäre 😉

Anmelden zum Antworten