Schleifenabbruch mit ESC in Embedded Visual C++
-
Hallo an alle.
ich durchsuche jetzt seid einigen Tagen das Internet nach einer Lösung für mein aktuelles Problem, habe aber keine gefunden und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich schreibe ein Programm für ein WinCe 5.0 Gerät (Motorola MC3090) mit Embedded Visual C++ und muss dazu sagen, dass ich mich nicht gerade als Profi in dieser Umgebung bezeichnen darf....
Jetzt ist folgendes Problem aufgetreten.
Es gibt einen Datenaustauschdialog, den ich mit OK Bestätige, woraufhin der Austausch auf dem Gerät freigegeben wird.
Die eigentliche arbeit wird aber vom angeschlossenen PC übernommen.Das CE Gerät soll folgendes tun:
1. Datenaustausch freischalten
2. Prüfen, ob eine Finish.txt Datei vorhanden ist und melden, dass der Austausch abgeschlossen ist (Diese Finish.txt übertrage ich vom PC aus, wenn der Austausch fertig ist)
3. Abbrechen, wenn man esc drückt.Punkt 1 und 2 bekomme ich hin. Punkt 3 bereitet mir einige Schwierigkeiten.
Punkt 2 löse ich über eine while Schleife mit einem Sleep von 500ms. Während diese schleife läuft, kann ich aber scheinbar das esc nicht empfangen.
würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für mich hat.
mfg
Freiwilderer
-
Baue einen Dialog.
Setze in OnInitDialog einen Timer.
Prüfe im Timer Handler Deine Abbruchbedingung.
Warte weiter oder beende den Dialog.Drückt der User IDCANCEL, auch dann kannst Du entsprechend reagieren.
-
hi
und danke für die Antwort.wie ich feststellen musste hab ich da eher das problem gehabt, dass ich den technischen Weg nicht hinbekommen hab, mit dem timer etc ...
seit heute vormittag läuft das aber endlich ...
allerdings ist die lösung nicht so schön, dass es sich lohnen würde sie hier zu posten
lg