DLL-Herkunft

• Hallo!

Kann man eigentlich ermitteln, mit welcher Version von Visual Studio eine *.dll
    gemacht wurde?

Hintergrund: Wir sind eine kleine Firma mit Fokus auf Linux-Entwicklung. Für
    Windows-User soll aber auch eine *.dll als Testversion auf die Webseite kommen
    und obwohl gewerbliche Nutzung bei VS Express erlaubt ist, finde ich, daß das
    nicht sehr professionell aussieht.

Danke

• Äh.
    LOL?

Also ich sage mal: interessiert keinen.
    Mal abgesehen davon dass ich nicht glaube dass man am Binary erkennen kann dass es die Express Variante war mit der kompiliert wurde.
    Nochmal abgesehen davon kannst du dir einfach das Windows SDK runterladen, und dann Visual Studio mit dem Windows SDK Compiler verwenden.

Und wenn das immer noch nicht reicht deine Paranoia zu befriedigen, dann nimm die paar Euro in die Hand und kauf dir das VS Pro.

• Hast schon recht, das VS kostet jetzt nicht die Welt. Aber es wäre doch
    schade, weil wir sicher nicht damit arbeiten werden, sondern bloß einmal
    was zu compilieren ist. Was unterscheidet das Windows SDK von VS Express?
    Ist das der blanke Compiler ohne IDE?

• Mod

Ja. Kann man so sagen.

• plus schrieb:

Ist das der blanke Compiler ohne IDE?

Ja.
    Du musst nur gucken dass du die passende Compiler-Version zu deiner IDE bekommst.

Ich kann grad auf die Schnelle keine Liste finden welche SDK Version welchen Compiler beinhaltet.

Das "Windows SDK for Windows 7 and .NET Framework 4.0" (SDK v7.1) beinhaltet auf jeden Fall den VS 2010 Compiler.

Aber nochmal: ich glaube das wird echt keinen von euren Kunden interessieren ob ein Programm mit der Express-Version gebaut wurde oder mit ner Pro Version. Vorausgesetzt man kann es überhaupt unterscheiden (was ich nicht glaube, aber da kann ich mich genau so gut irren).

• Mod

Man kann es nicht unterscheiden. Libs und DLLs sind gleich. Compiler-Versions-String auch.

Anmelden zum Antworten