VS dll directories bekannt machen

• Hallo,

wie kann man Visual Studio denn externe Verzeichnisse zur DLL-Einbindung mitgeben, wie man das auch bei include- oder lib-Verzeichnissen macht? Ich kann mich erinnern, dass man in früheren Versionen (habe aktuell VS 10) das Verzeichnis unter den ausführbaren Verzeichnissen eintragen musste und dort steht auch im Hilfetext: "Stimmt mit der Umgebungsvariable 'PATH' überein", wo ja angeblich nach dlls gesucht wird.
    Ich finde es nämlich immer sehr umständlich 40 dlls in mein Projektverzeichnis zu kopieren und entweder den System-Ordner oder den Path global mit dll-Verzeichnissen zuzumüllen, kann ja auch nicht die Lösung sein.
    Mit der genannten Variante funktioniert es aber leider nicht.

• https://www.google.de/search?q=dll+in+vs+einbinden&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla🇩🇪official&client=firefox-a

Wenn du 40 dll hast, kannst Sie ins System kopieren oder in den c//programme//deinProjekt einpflantzen?!

Was sind das für dll´s

• Mach doch ein Post Build Step der deine DLL's kopiert.

• tomycat2009 schrieb:

Wenn du 40 dll hast, kannst Sie ins System kopieren oder in den c//programme//deinProjekt einpflantzen?!

Ja, aber das sind alles so unschöne Lösungen. Nur weil ich ein paar dlls in einem Projekt brauche, will ich weder meinen System32-Ordner noch meine PATH-Variable damit zumüllen und wenn ich die dlls von ner lib nehme, muss ich die in jedes Projekt kopieren, wo ich sie benutze, und hab sie am Ende 20x auf dem PC. Es wäre doch so viel einfacher, wenn man einfach ein zusätzliches Verzeichnis angeben könnte in dem VS nach dlls sucht. Das ist so simpel, dass es eigentlich möglich sein muss, nur wie?

Post-build step ist natürlich möglich, aber auch mehr eine Art hack. Geht das eigentlich auch in VS oder braucht man dann make oder ne batch? Da bin ich nicht so wahnsinnig fit drin 😞

• Wo genau liegt das Problem, die dlls einfach einmal ins Output Verzeichnis zu kopieren? Wie genau werden diese dlls denn später mit der Anwendung ausgeliefert?

Möglicherweise interessant für dich: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/aa374029.aspx

• @bansee
    Willst du nach dem compileren eine exe Datei haben?

Anmelden zum Antworten