Wie überlebt man in der in der Nachkriegszeit und Wildnis als einziger Mensch? (Vorher: Wie werden wir enden?)

• Umfrage: Was wird die Menschheit auslöschen?

Auswahl Stimmen Prozent
    Ein Virus (jegliche Art, aber kein Computervirus). 0 0.0%
    Die Facebook Server erleiden alle eine DDOS-Attacke. 3 8.6%
    Die Menschen werden den Maschinen über eine Lange Zeit langsam alle Aufgaben überlassen und dann an Nichtstun/Krankheit sterben. 1 2.9%
    Feindseliges Außerirdisches Leben. 2 5.7%
    (Atom-)Krieg, Unfall (im Atomkraftwerk), Generell: Unfall durch die Menschen. 14 40.0%
    Nichts von obigem; Bitte weitere Vorschläge unten, evt. werden sie aufgenommen. 15 42.9%

Hi,

Wie wird die Menschheit enden?
    Was mein ihr?

🙂

MfG

Edit: Da das Thema interessant ward, jetzt editiert... ^^

• Von Ufos überrannt 🤡

• Weltuntergang durch Bankenpleite fehlt noch.

• MrBurns schrieb:

Weltuntergang durch Bankenpleite fehlt noch.

-> Unfall durch die Menschen. Ich änder kurz die Beschreibung.

Edit: Kann man ja nicht mehr! Gosh!

• Das fliegende Spaghetti-Monster hat die Schnauze voll von langweiligen Forenthreads und erwürgt uns alle mit seinen Spaghetti. Danke, Sone, danke! 🤡

• _matze schrieb:

Das fliegende Spaghetti-Monster hat die Schnauze voll von langweiligen Forenthreads und erwürgt uns alle mit seinen Spaghetti. Danke, Sone, danke! 🤡

Und dann gab es noch den Typen, der 3 Jahre lang den Staat belästigte, bis man ihm schließlich genehmigte einen Nudeltopf beim Passfoto zu tragen.

Aber jetzt mal Ernst hiör.

• Naturkatastrophen?
    Klimawandel, Asteroiden-Einschlag, Gammastrahlenblitz, sehr starker Coronaler Ausbruch, Mega-Erdbeben, Mega-Tsunami, Sonnensystem gerät in die Nähe eines Schwarzen Loches, Universum kollabiert, ...
    Soll ich die Liste fortzestzen.

• Zombigänseblümchen!!!!

• Sone schrieb:

bin schon wieder ganz Philosophisch.

Nein, bist du nicht.

• Ich glaube nicht, dass die Menschheit durch irgendetwas irdisches ausgelöscht wird. Alles was ich mir vorstellen kann würden vermutlich ein paar Menschen überleben. Naja, vielleicht kriecht ja irgendwas aus den Ozeanen und macht Jagt auf Menschen.

• Warum gibt es "niemals" nicht als mögliche Antwort?
    EDIT: in sehr sehr sehr langem Zeitraum

• Gruum schrieb:

Naja, vielleicht kriecht ja irgendwas aus den Ozeanen und macht Jagt auf Menschen.

Vielleicht Navy-Sniper oder russische Atom U-Boote die dann auch Panzerketten haben?

Ich denke Naturkatastrophen trifft es gut. Wenn ein Asteroid mit 500 Meter Durchmesser die Erde trifft dürfte diese IMO gespalten werden. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die einzelnen Brocken aus der Umlaufbahn aussteigen und es Eiskalt wird und wir alle Erfrieren.

• Tim06TR schrieb:

Warum gibt es "niemals" nicht als mögliche Antwort?

Weil das Universum einen (kalten) Tod erleiden wird. Und dann ist es wohl oder übel vorbei mit uns.

Ich bin aber sicher dass die Menschheit keine 5000 Jahre mehr durchhält.

• Sone schrieb:

Aber jetzt mal Ernst hiör.

Wut? Ernst hat in einem Spaß-Thread nix zu suchen.

• Ich denke, die Menschheit überlebt noch eine ganze Weile.

• Eisflamme schrieb:

Ich denke, die Menschheit überlebt noch eine ganze Weile.

Aber zu wievielen? Sich über Wasser zu halten oder eine rasant wachsende Gesellschaft sind verschiedene Dinge.

• Die Frage ist deshalb uninteressant, weil jede Antwort unüberprüfbar richtig oder falsch sein kann. Selbst eine korrekte Vorhersage wäre nichts wert, weil nach der kompletten Vernichtung der Menschheit niemand diesen Thread hervor kramen würde. Also sinnlose Vergeudung von Bytes. 😉

• Mod

Sone schrieb:

Tim06TR schrieb:

Warum gibt es "niemals" nicht als mögliche Antwort?

Weil das Universum einen (kalten) Tod erleiden wird. Und dann ist es wohl oder übel vorbei mit uns.

Hast du verlässliche Informationen drüber gefunden? Ich suche nämlich noch jemanden für den diesjährigen Nobelpreis.

• Sone schrieb:

Eisflamme schrieb:

Aber zu wievielen? Sich über Wasser zu halten oder eine rasant wachsende Gesellschaft sind verschiedene Dinge.

Trotzdem schließt die Ausgangsfrage ja selbst das "Über Wasser halten" aus. Ziemlich biased und spricht sehr gegen die Antwortmöglichkeiten, wenn die Mehrweit auf "Nichts von Obigem" klickt, ein "niemals / nicht so bald" wäre schon gut gewesen

• Eisflamme schrieb:

Sone schrieb:

Eisflamme schrieb:

Trotzdem schließt die Ausgangsfrage ja selbst das "Über Wasser halten" aus. Ziemlich biased und spricht sehr gegen die Antwortmöglichkeiten, wenn die Mehrweit auf "Nichts von Obigem" klickt, ein "niemals / nicht so bald" wäre schon gut gewesen

Klar, die Menschheit wird vielleicht noch lange überleben. Aber woran wird sie dann enden? Ich meine, für mich wäre die Menschheit schon gelaufen wenn nur 100 oder so überleben. Dank der Spezialisierung in allen Berufen werden sie nicht lange Überleben (sie bräuchten schon Ärzte, usw. was sie nicht haben, da sie Klempner oder Anwälte oder Programmierer oder Zauberer sind).

Anmelden zum Antworten