Ressourcenbehandlung bei standart MFC project unter VS

• Hallo Leute ,
    ich bin letztens über dieses grafische Framework gestoßen und würde gerne etwas mehr über die Funktionen erfahren.
    Es gelingt mit durch "hacken" der Ressourcen pointer zu den jewaligen Komponenten zu erstellen und auf diese zuzugreifen.

Ich habe bisher diese stanbdart MFC projecte erstelt (leer) und buttons,Slider,Trees,progressbars rerstellen können und verändern ,jedoch würde ich gerne wissen wie es bei den anderen funktioniert.

Wenn man unter VS ein project macht (MFC) und es nicht auf dialogen basierend macht ,kriegt man so ein vorgefertigtes Project (z.B mit Ribbons oder Class/Filetrees , Toolbars und Menus)

Ich habe gesehen ,dass diese nicht auf dem Dialog (Hauptfenster) positioniert sind ,sondern via code erstellt werden.
    Wie werden diese behandelt?
    Ich verstehe nur nicht , wenn ich den Code zur initialisiewrung der Ribbon kopieren (in mein Project) ,warum es da nicht einmal angezeigt wird.
    Außerdem weiß ich nicht ,wie man es hinbekommt oben ein Menu und eine toolbar zu machen ,die auf einem Pane sitzen und dockbar sind.

Wäre wirklich nett ,wenn mir einer erklären könnte wie dort diese Ressourcen behandelt /geladen werden und wie ich eine Ribbon bar selbst erstellen kann 😉
    Vielen vielen Dank

• Hallo nochmal ,vergesst es ,ich habe es rausgefunden 😉

Eine weitere Frage hätte ich aber.Ich hab jetzt ein Projekt mit einer Ribbon bar (bei erstellen des MFC's kann man da einiges einstellen=) und eine Toolbar,die oben am Fensterrahmen sitzt.
    Außerdem ist oben an der Ribbon so ein kleiner Pfeil ,wo man dann einstellungen zu den Buttons machen kann ... etc.

Ich habe diese Features vergebens im Quellcode gesucht ,auch in der Ribbon datei / Ressource datei ,aber nichts gefunden.Alleine zu den Bilder zu der Toolbar finde ich in der Ressourcedatrei nur das laden zu einer ID und diese ID in der ressource.h datei ,sonst nichts , es wird niergends im Code eine Toolbar geladen oder irgendwelche BITMAPS benutzt.Ich verstehe einfah nicht wo das ganze ist....

Hier ein kleines Bild:
    http://s1.directupload.net/file/d/2953/k6c9rp9w_jpg.htm

Ich bitte euch um Hilfe 😉
    Danke

• So ,jetzt nur noch eine Frage 😉

Ich hab jetzt Dockpanes ,Toolbars , menus und so weiter ,jetzt will ich irgendwie elemente ,oder am besten dialoge zu dem Document hinzufügen ,sodass ich in der mitte (wo das Document geöffnet ist) sachen zum bearbeiten kann.Ich wei nur nicht ,wie man das dahin bekommen will.

Was ich meine :http://s1.directupload.net/file/d/2956/3hel6zfn_jpg.htm

Wäre schön ,wenn man dan im Ressurcen Editor ein Dialog erstellen könnte und dieses wie eine Registerkarte einfügen könnte (aber SDI eben und ohne Registerkartenform)
    Sollte sich dann auch wegen den Tabs verschieben bzw. vergrößern / verkleinern

Danke

• Mod

Erzeuge einen CFormView.

Automatisch in der Größe anpassen tut sich das Ding aber nicht. Dazufindest DU aber auf www.codeproject.com genug Code.

Anmelden zum Antworten