Form aus Form aufrufen[Verschoben]
-
Hallo,
ich bin jetzt grade neu hier, weil ich eure Hilfe brauche und ich mich in C++ noch nicht so gut auskenne. Dafür bedanke ich mich schon mal im Vorraus
Zu meinem Problem:
Ich will in einer Form, wie man aus der Überschrift entnehmen kann, eine weitere Form aufrufen und die andere Form danach schließen. Mein Versuch:
#include "Einzelspieler.h" . . . private: System::Void button1_Click_1(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { Einzelspieler neu = new Einzelspieler(); neu->Show(); }
als Fehlermeldung gibt er mir einen ganzen haufen aus, die jedoch alle, so denke ich Folgefehler sind.
1>c:\users\chris\documents\visual studio 2010\projects\vier_gewinnt\vier_gewinnt\Form1.h(162): error C2065: 'Einzelspieler': nichtdeklarierter Bezeichner 1>c:\users\chris\documents\visual studio 2010\projects\vier_gewinnt\vier_gewinnt\Form1.h(162): error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'neu' 1>c:\users\chris\documents\visual studio 2010\projects\vier_gewinnt\vier_gewinnt\Form1.h(162): error C2065: 'neu': nichtdeklarierter Bezeichner 1>c:\users\chris\documents\visual studio 2010\projects\vier_gewinnt\vier_gewinnt\Form1.h(162): error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner 'Einzelspieler' 1>c:\users\chris\documents\visual studio 2010\projects\vier_gewinnt\vier_gewinnt\Form1.h(163): error C2065: 'neu': nichtdeklarierter Bezeichner 1>c:\users\chris\documents\visual studio 2010\projects\vier_gewinnt\vier_gewinnt\Form1.h(163): error C2227: Links von "->Show" muss sich ein Zeiger auf Klassen-/Struktur-/Union-/generischen Typ befinden.
Da in vielen Foren anscheinend diese Lösung klappen soll, weiß ich nicht wo mein Problem liegt...habt ihr eine Idee?
PS: Ich weiß zwar das in der ersten Zeile eine Art instanz oder so aus der Form Einzellspieler gemacht wird, würde mich aber über eine kleine Erklärung der Zeile
Einzelspieler neu = new Einzelspieler();
freuen, da ich gerne mehr verstehen will(warum das eine Instanz sein muss bzw was es ist), aber auch nur wenn es euch nicht zu viel ausmacht
Danke!
-
ich würde es mal mit
#include "Einzelspieler.h"
versuchen, wobei das ist hier das C++/MFC-Forum das was du machst sieht eher aus wie CLI/.NET oder C# und dazu gibt es andere Foren hier
-
Das war ein tippfehler
ich habe
#include "Einzelspieler.h"
im Quelltext stehen...
also diese Zeilen habe ich versucht aus dem Internet zu übernehmen, dort hieß es es sei C++, hättest du eine Idee wie man das in C++ machen kann?
Mfg Croscher